Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Und hier noch ne kleine Zugabe

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Zurück zur Nordthailandtour.
Nach Chiang Dao und dem 42 km entfernten Resort geht es am nächsten Tag mehrmals in die Berge auf dem Weg nach Nan. Es werden an diesem Tag 310 km.

Einfach geile Motorradstrecken, die oftmals auf dem Kamm der Berge entlangführen.🏍️🛵🚲

Blick zurück zum Chiang Dao, ca. 50 km entfernt

Hier geht es nach vielen km über die Berge wieder runter in ein Tal, wo nach 83 km ein Bergwat auf mich wartet...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
...der Wat Phrathat Mon Phrachao Lai ist über mehrere Hügel verteilt und nimmt mit den im Tal liegenden Hauptgebäuden eine sehr große Fläche ein.
Wunderschön in der Berglandschaft die 2 markantesten Teile - ein 3. Teil ist momentan in Konstruktion.

Ein paar km vorher führte eine schlangenlinienförmige Straße aus dem Gebirge hinunter in eine Tiefebene - die 1150 trifft unten die 118.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.578
37.137
4.215
www.youtube.com
Unser @Ajax weis schon ganz genau was er tut :daumen
Auch wenn mir sein neuerlicher Drang zu Billigdrohnen wie der DJI Neo2 oder der völlig unausgereiften neuen Drohne von Insta
doch einige Sorgen macht :weg

Aber sei es wie es sei er wird uns hier noch auch weiterhin mit erstklassigen Aufnahmen verwöhnen welche wir sonst nie und nimmer zu sehen bekommen!

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Unser @Ajax weis schon ganz genau was er tut :daumen
Na, wenn du meinst - ich bin mir da nicht so sicher. :bigg

Noch ein paar letzte Blicke auf den Chedi - diesesmal mit der Tiefebene als Background...

...dann ging es bereits wieder weiter in die nächsten Berge Richtung Nan.

Die Auf/Abfahrt zum Tempel ist wie meist an den auf einem Berg liegenden Tempel steil und kurvenreich.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Sodele, mit der Nordthailandtour bin ich durch - die Bilder ab Nan hatte ich bereits fast live vor 5 oder 6 Wochen gezeigt.

Kommen wir nun zum Aktuellen: war heute das 2. mal am Huai Chak Nok. Ein ideales Revier für Testzwecke. Hatte Reichweite und vor allem den Active Track
getestet. Ergebnis: fantastisch. Beste Drohne bisher für den Active Track, da können alle früheren Modelle einpacken. Hatte mit bis zu 45 km/h aus 12 Richtungen
getestet: alles erstklassig. Dann vorgestern noch bei Lazada eine 67 W Powerbank bestellt - bei Tukcom war ich an 20 Läden und alle hatten als Maximum-Leistung 22,5 W -
und diese lädt 3
Akkus in weniger als 1 Stunde - und das ganze 2 mal. Ich habe also unterwegs in Nepal 9 Akkus zur Verfügung a 12 Minuten, das sollte für
eine Tagestour reichen oder @kupoa 🏍️ :biggrin:

Im Hintergrund die Skyline von Jomtien

Ein Restaurant mit Blick auf den See - für Romantiker ein nettes Plätzchen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Zu Beginn der Foto/Videosession gab es erstmal die verschiedenen Active Track Varianten am Seeufer entlang - bis 45 km/h ohne Problem - schneller konnte
ich nicht, da ich den Controller in der linken Hand halten mußte (Tankbag vergessen) und vom 2. nicht in den 3. Gang schalten konnte.

Der Wat Samakkhi Pracharam leuchtet im Abendlicht - auch hier wird gerade renoviert/erneuert.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
2 Tage vorher war ich schon mal an diesem See - hatte allerdings mein Xiaomi nicht dabei und mit dem Oneplus funktionierte die Verbindung nicht.:(
Konnte also nur mit dem Handy und WLAN-Verbindung agieren. Das reicht bis 350 m ohne Probleme mit Sichtverbindung, ein Gebäude dazwischen lässt
aber die Verbindung abbrechen - Drohne findet aber problemlos den "Heimweg" zum Startplatz.

Auf dem Rückweg nahm ich noch testweise ein paar abendliche Spots in Jomtien unter die Linse

Das war`s jetzt erstmal für ein paar Tage - dann geht`s weiter in Nepal - oder auch nicht. Die Drohnenlage ist dort ähnlich besch...wie in Vietnam,
hoffe aber das es dann doch so easy ist wie in Vietnam - falls mir aber die Drohne abgenommen wird hält sich der Verlust in Grenzen. (239€).

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.578
37.137
4.215
www.youtube.com
falls mir aber die Drohne abgenommen wird hält sich der Verlust in Grenzen. (239€)
Das ist natürlich das schlagendste Argument für das kleine Biest :daume
Ich wünsche Dir allzeit einen guten und sicheren Flug dort und das du immer schnell genug wieder weg bist bevor die nepalesischen Häscher deinen Startort erreichen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.403
39.746
3.865
Heute in Kathmandu gelandet. Hab sie noch, die kleine Neo 2 und nach Ankunft im Hotel ging es gleich aufs Dach. Und hier wurde ich von der kleinen
positiv überrascht: obwohl nur ca. 5 km zum Flughafen, ist sie gestartet - anscheinend sind hier andere Abstandsregeln gültig. Leider ist hier der Smog genauso
vorhanden wie in Thailand und Vietnam.:mad:

Hinten rechts ist ein Aussichtsturm, der lange wegen dem Erdbeben mit 7,9 (2015?) geschlossen war. Davor der Durbar Square, Weltkulturerbe aus
dem 4. - 8. Jh, ein kulturelles Superhighlight. Ich war heute abend dort und werde tagsüber nochmals mehrere Stunden einplanen.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
362
3.112
1.495
Für alle Naturliebhaber: Koh Phaluai.
Die kleine Insel liegt ca. 20km neben Samui und hat eine Raja Ferry Anbindung von Don Sak. Es gibt einige Resorts auf der Insel und ein paar Minimarts, kein ATM.
Um diesen Viewpoint zu erklimmen muß man ein wenig klettern, d.h. Füße UND HÄNDE.
20260113_135249a.jpg