Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Der letzte gemeinsame Motorradtag mit @Hibl zurück nach Chiang Mai bleibt wegen der nicht so ergiebigen Strecke für Drohni ohne Flug.
Die interessanten Tempel hatte ich letztes Jahr schon überflogen.
Am nächsten Tag fuhr ich dann nach Norden, Hibl nach Süden. 1 Woche zuvor hatte ich einen tollen, riesigen Tempel per Zufall auf Maps entdeckt,
als ich in der Nähe des Abzweigs zur 3052 "Sky Extreme Thailand" und "Phusanfah Paramotor" entdeckte und dort auf der Homepage ein paar Fotos
der motorisierten Gleitschirme sah, u.a. mit einem tollen Foto eines ungewöhnlichen, riesigen Tempelareals. Den wollte ich auch aus der Luft betrachten.

Doch bevor es dorthin ging, besuchte ich zunächst mal den Dantewada Land of Angels Waterfall Park, der direkt neben dem gebuchten Resort lag. Da es erst
11 Uhr war vertrieb ich mir hier einige Stunden in dem sehr schön angelegten Wasserfall Park, das sich als richtiges Kleinod herausstellte. Die Fotos von oben sind
hier mal belanglos und zeigen nicht die wahre Pracht, die sich in diesem kleinen Park abspielt, der auch sehr gut besucht war.

Bevor es dann zum Wat Ban Pong am Abend ging, fuhr ich zunächst zu dem Stausee, der im Bild oben hinten in der Ferne zu sehen ist. Die dahinter liegenden Berge
gehören zum Sri Lanna National Park.

Hinten ist bereits mein Ziel für den nächsten Tag zu erkennen: die beeindruckende Berglandschaft des Chiang Dao, mit 2175 m der vierthöchste Berg Thailands.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Bevor ich mich wieder dem Tempel widme schaue ich nochmal zum Chiang Dao, der aus Süden und Norden am Besten zur Geltung kommt.
Vor Ort im Dörfchen selbst aus Richtung Osten wirkt er nicht so beeindruckend und aus Westen hab ich momentan keine Erfahrung/Erinnerung.

Die Berge weiter südlich kurz vor Sonnenuntergang

Der prachtvolle Chedi wird gerade renoviert oder umgestaltet oder bemalt oder verziert?

Um den Chedi herum hat jedes Tierkreiszeichen seine Andachtsstelle.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Ich war nach dem Drohnenflug noch kurz per Pedes in dem Tempelareal, ein ausgedehnter ca. 2-stündiger Besuch kam am nächsten Morgen.

Wenn ich schon mal am Abend hier bin, kann ich ja auch gleich mal schauen, ob diese Tempelanlage ordentlich nachts beleuchtet ist. Auf dem Weg zum
Essen fassen halte ich also noch auf einen kleinen Flug.

Tja, man kann sagen außer ein paar Flutlichtmasten wurde zu einer nächtlichen Beleuchtung bisher noch nichts unternommen.:confused:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865

Eine sehr schöne kleine Resortanlage, das Rub Lom Resort, liegt direkt neben dem Dantewada Waterfall Park - das grüne Häuschen meine Relaxstation für 1 Nacht.

Der kleine Tempel liegt nur wenige Huntert Meter von der Chiang Dao Cave entfernt, Blick nach Nordost, der Chiang Dao ist hinter mir...

...und jetzt vor mir.

Von der Ostseite aus betrachtet sieht der Chiang Dao völlig anders aus als von Süden...

Tischtennis Pattaya

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865

Der Eingang zur Chiang Dao Cave liegt inmitten eines kleinen Tempels...

...den ich aber erst nach meiner Rückkehr aus großer Höhe später besuche, zunächst zieht es mich zur 3024, die durch ein Sanctuary Wildlife führt.

Zunächst schaue ich mir aber die Ostseite des Gebirges an, die hauptsächlich aus Wald/dschungel besteht.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865

Ein letzter Adlerblick auf die NO-Seite von Ban Chiang Dao...

...dann schraubt sich die Honda über eine abenteuerliche Straße auf über 1000 m hoch, die wohl auch @Hibl sehr gefallen hätte...

...an einem überdachten Rastplatz genießt dann Drohni wieder etwas Flugaction und freut sich über die Landschaften hier im Gebirge.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Erst von der N - NO Seite sieht man die felsigen Gipfel des Chiang Dao

Wenn man dieser - einzigen - Strasse den Berg hochfährt, kommt nach einigen km...

...ein kleines Dorf - Mitte rechts zu sehen - mit fantastischem Blick auf die Berggipfel des Chiang Dao.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Wenn man die 1322 weiterfährt, kommt man direkt zur Grenze nach Myanmar. Letztes Jahr war ich weitergefahren, ca. 20 weitere km dann die Grenze entlang bis
ein übler Dirtroad meine Fahrt weiter abbrechen ließ. Mit Geländemaschine oder dem kleinen leichten Stadtflitzer wäre es für mich weitergegangen - man kommt dann irgendwann
wieder auf die Hauptstrecke, der 107 - aber mit der dicken schweren 750-er kehre ich um und fahre zurück nach Chiang Dao.

Ich fahre diesesmal also nur bis zu dem Aussichtspunkt an dem Dorf, dann geht es zurück zur Chiang Dao Cave und danach noch zum Wat Mae Ead,
den ich Stunden vorher schon besucht hatte aber die Drohnenbilder erst am Abend bei schönerem Licht machen wollte.

Auch an diesem Wat wird fleißig erweitert und ausgebaut.

Von hier sieht der 2./3./4. höchste Berg Thailands ziemlich klein aus. (je nach Quelle ist er an verschiedener Position - die für mich zutreffendste ist wohl Platz 4)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865

Letzter Blick auf den Wat und dann ein paar Meter weiter der Blick auf ein Projekt, das in den Türmen an Neuschwanstein erinnert :)

Als sich die Sonne dann verabschiedet, muß ich mich langsam sputen - mein gebuchtes Resort liegt 42 km östlich hinter 2 Bergketten, beim 2. Foto zu sehen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Zwischendurch mal wieder was Aktuelles: hatte mich mit einem Freund für gestern mittag verabredet - er sollte den Spotter spielen -
da ich erste Versuche mit der FPV Goggles Brille der Neo 2 machen wollte, dazu ist eine 2. Person als Beobachter der Umgebung nötig.
Ich hatte Angst, das mein in China bestellter Controller nicht rechtzeitig vor meiner Nepalreise ankommt. (in Pattaya gab es keinen einzelnen
Controller zu kaufen - und ich dachte vorher, die Neo 2 sei mit meinem Controller der Mavic Pro kompatibel, aber dieser hat O3 und der neue O4 als
Übertragungssystem. Dann kam der in China bestellte doch noch am Samstagabend - aber wir trafen uns trotzdem zunächst am Strand vor dem
Baan Sukhawadee - mein Freund wohnt in Naklua und schlug diesen nahezu menschenleeren Platz vor.
@kupoa : unglaubliche Leistung des nur 1/2 Zoll Sensors in der 160 Gramm schweren Drohne. Auf dem 16 Zoll Monitor des Notebooks sehe ich keinen
Unterschied in Schärfe zu meinen größeren Modellen :eek:

Nachdem der 1. Akku schon fast leer war und in der 3D-Brille noch das Einführungsprogramm (Tutorial) lief, wechselte ich auf den neuen Controller,
da ich die 3D-Brille sowieso nicht nach Nepal mitnehme.

Zum Sonnenuntergang ging es dann noch zum Holztempel, zunächst zum Fischerpier, der weit ins Wasser ragt, aber im Gegenlicht und viel Wind
entscheide ich mich, wieder zu meinem Startplatz vom Bamboo Beach kommend, zu wechseln.

Die "Spielzeugdrohne" mit 161 Gramm überzeugt voll - die "dicke" Pro bleibt im Condo, die leichte Neo 2 wird mich nach Nepal begleiten.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2026
18 Januar 2009
2.207
2.745
2.263
NRW
immer wieder toll deine Drohnenaufnahmen.....
kansst du mal welche machen am Delphin Kreisel,
mich interessiert, wie weit die Umbauarbeiten am
ehemaligen Best Supermarkt bis hin zur Soi 33 sind.

• Like
Reaktionen: Oldman139de und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
immer wieder toll deine Drohnenaufnahmen.....
kansst du mal welche machen am Delphin Kreisel,
Sorry typhoon, aber in den paar Tagen bis zum Abflug habe ich noch einiges zu tun. Bin in Jomtien und komme nicht mehr nach Naklua.

Tischtennis Pattaya

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.324
37.877
3.865
Klingt schon gut aber nur 10-12 Minuten reale Flugzeit pro Akku? :unsure:
Gibt schon einen größeren Akku für die Neo 2, 6 Minuten mehr. ;) Und mit 3 Akkus schafft man auch mehr als 30 Minuten, sie sind leicht und lassen sich sehr schnell laden.
Reichweite bei einigen Testern auf YT: 2 km, das dürfte wohl für vieles reichen. Für mich die ideale Drohne für manche Bergabenteuer, wo man nicht kilkoweise Ausrüstung
schleppen will!:bigg