Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.306
37.569
3.865
Der letzte gemeinsame Motorradtag mit @Hibl zurück nach Chiang Mai bleibt wegen der nicht so ergiebigen Strecke für Drohni ohne Flug.
Die interessanten Tempel hatte ich letztes Jahr schon überflogen.
Am nächsten Tag fuhr ich dann nach Norden, Hibl nach Süden. 1 Woche zuvor hatte ich einen tollen, riesigen Tempel per Zufall auf Maps entdeckt,
als ich in der Nähe des Abzweigs zur 3052 "Sky Extreme Thailand" und "Phusanfah Paramotor" entdeckte und dort auf der Homepage ein paar Fotos
der motorisierten Gleitschirme sah, u.a. mit einem tollen Foto eines ungewöhnlichen, riesigen Tempelareals. Den wollte ich auch aus der Luft betrachten.

Doch bevor es dorthin ging, besuchte ich zunächst mal den Dantewada Land of Angels Waterfall Park, der direkt neben dem gebuchten Resort lag. Da es erst
11 Uhr war vertrieb ich mir hier einige Stunden in dem sehr schön angelegten Wasserfall Park, das sich als richtiges Kleinod herausstellte. Die Fotos von oben sind
hier mal belanglos und zeigen nicht die wahre Pracht, die sich in diesem kleinen Park abspielt, der auch sehr gut besucht war.

Bevor es dann zum Wat Ban Pong am Abend ging, fuhr ich zunächst zu dem Stausee, der im Bild oben hinten in der Ferne zu sehen ist. Die dahinter liegenden Berge
gehören zum Sri Lanna National Park.

Hinten ist bereits mein Ziel für den nächsten Tag zu erkennen: die beeindruckende Berglandschaft des Chiang Dao, mit 2175 m der vierthöchste Berg Thailands.