Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Mit keiner der Beiden :floor.
Hatte die Air 3 und habe die Mavic 3 Pro mit dem besseren Controller gekauft - und letztere habe ich auch mitgenommen nach Siam.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Ich nutze alle 3 Brennweiten und bin sehr zufrieden damit. Die Nachtaufnahmen von meiner 1. Tour waren größtenteils von der 7-fach Brennweite,
Das Tempelfoto im Nong Nooch Garden ist ebenfalls vom 7-fach Tele.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Aus fast 1 km Entfernung die Tempel nahezu formatfüllend - und du willst noch mehr? :eek:

• fröhlich
Reaktionen: NOMAAM und kupoa

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
...da hatte ich mit der Air 3 doch nur ein 3-fach Tele, mit der 3 Pro aber ein 7-fach Tele. :floor

• Like
Reaktionen: NOMAAM und kupoa

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Und der Rest des Kurztrips

Das war beim 1. Drohnenflug zu sehen - auf der Suche nach den Sauriern:)

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
369
3.244
1.395
Bilder aus der Luft haben stets eine faszinierende, andere Sichtweise. Die letzten Bilder vom Nong Nooch Garden......Hmmm - Dinosaurier sehen aus wie parkiert und die nächsten Bilder könnten eine Militärparade sein. :rolleyes: Sorry, das musste jetzt sein. ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Auf dem Weg nach Norden mit Zwischenstation 1 in Ayutthya mache ich auf halbem Weg eine kurze Pause beim Wat Mongolthep.

Ein kleiner sehenswerter Templel. Und nun extra für Drohnenkollege @kupoa : hier mal für dich als Qualitätsbeispiel 3 Aufnahmen der Drohne vom gleichen
Stnandort mit den 3 verschiedenen Objektiven der Drohne.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Tag 6 der Nordthailandtour - über 20 Flüge und keine Zeit für eine Besichtigung der Ergebnisse. Als kleine Vorausschau hier mal 3, die ich unter Nachtaufnahmen/Sonnenunterrgänge
schon gezeigt habe und 3 gerade kurz ausgesuchte. Bisherige Stationen: Ayutthya, Kanchanaburi, Sukothai, Si Satchanalai und heute mein Lieblingstempel Nähe Lom Sak.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.119
34.105
3.765
Hoch oben im Norden, in den Bergen um Chiang Mai herum, findet man so manches Kleinod an Tempeln. Kaum von Touris besucht, herrscht hier eine stille, meditative Ruhe.

Vielleicht kann sich Stilexperte @hotmanni zum Stil dieses Tempels äußern - ich tippe mal auf Lanna ;)

Der Wat Tad Mei Wanaram - oben liegt auf ca, 1300 m Höhe, der Wat Pang Hai - unten - ein paar km weiter den Berg runter, auf ca. 900 m Höhe.