Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
1.889
30.232
3.665




Die ganze Salinenanlage ist riesig, 800 ha und produziert 100 000 Tonnen Salz im Jahr.



Die Salzstrasse verläuft von Marsala nach Trapani - Trapani ist oben im Hintergrund





Oben auf dem Berg ist Erice, Mitglied der Vereinigung I borghi piu belli d `Italia (die schönsten Orte Italiens) - natürlich fahre ich da ein paar Stunden später hoch. :smile:
 

Ajax

Luftbildfetischist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
1.889
30.232
3.665
Doch zuerst treibe ich mich noch ein bißchen in und über Trapani herum. Das lebhafte Städtchen hat eine bezaubernde Altstadt und vereint die besten Seiten Siziliens:
Sonnenschein, Strände, Geschichte, Kultur, Essen und Wein. Mit 55 000 Einwohnern.









 

Ajax

Luftbildfetischist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
1.889
30.232
3.665
Vielen Dank für die schönen Bilder bitte weitermachen.
Ja okay - wenn`s sein muß ;)

Der Weg hoch den Berg ist länger als vorher in Trapani gedacht. Ich schätzte den Höhenunterschied auf 250 - 300 m, am Ende bin ich oben auf über 700 m.





Das Städtchen soll über 25 000 Einwohner haben - hätte ich beim Anblick aus luftiger Höhe - 120 m über Grund sind ja erlaubt - niemals gedacht.





 

Ajax

Luftbildfetischist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
1.889
30.232
3.665


Am östlichen Ende der Stadt befinden sich das Castle der Venus, das Castle of Balio und das Schloss von A. Pepili (Torretta Pepoli), das kleine Teil unten Mitte ist inzwischen ein Hotel mit einem
tollen Blick über die Ebene, das Thyrrenische Meer und die Ägadischen Inseln.







Das nächste Ziel im Visier: rechts der Mitte der Monte Cofane mit seinem Marmorabbau am rechten Fuße, dahinter eine herrliche Landzunge, die nach San Vito führt.