Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Bevor es nach Taormina hoch geht (auf 200 m) komme ich durch Mazzaro mit der kleinen Insel Isola Bella.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Ein wunderschöner Ort, auch um die Schöne Insel herum. Und die Klarheit des Wassers begeistert ebenso. Ca. 10 m sieht man hier die Felsen in die Tiefe gehen.

Hier sieht man auch die Bergbahn, die einen 200 m höher nach Taormina befördert.

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.095
1.793
1.563
Tief im Westen
„Ein paar Stunden später habe ich die Strasse von Messina auf einer Fähre überquert und bin auf einem Hügel inmitten Messinas kurz vor Sonnenuntergang, die natürlich
auf der falschen Seite untergeht - wie immer westlich, dabei bräuchte ich sie hier mal östlich ;)
Da musst du auf die Südhalbkugel; bei meinem Sohn in NZ heißt der Spruch: Im Westen geht die Sonne auf, im Norden nimmt ihren Lauf, im Osten wird sie untergehen, im Süden ist sie nicht zu sehen. 😀

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.666
29.897
3.315
49
Saarland
Da musst du auf die Südhalbkugel; bei meinem Sohn in NZ heißt der Spruch: Im Westen geht die Sonne auf, im Norden nimmt ihren Lauf, im Osten wird sie untergehen, im Süden ist sie nicht zu sehen. 😀

<Klugscheißmodus = ON>
Hm, dann haben die Neuseeländer aber wohl ein Problem mit der korrekten Erkennung der Himmelsrichtungen, wenn sie sich solch einen Spruch ausdenken: Denn auch auf der Südhalbkugel geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter ;). (Wäre ansonsten auch komisch, denn die Richtung der Erdrotation ist ja überall gleich.)

Die Sache mit "im Norden nimmt sie ihren Lauf" stimmt für Neuseeland allerdings :).

Wer es genauer wissen will, was denn jetzt eigentlich auf der Südhalbkugel auf dem Kopf steht und was nicht, kann es hier nachlesen:
<Klugscheißmodus = OFF>

Tischtennis Pattaya

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Unten Mazzaro, oben Taormina und hinten der Ätna mit über 3000 m

Das Prunkstück der Stadt ist das antike Theater. Anfang Juli 25 spielte hier eine meiner Lieblingsbands, Dream Theater. Paar Tage zuvor spielten sie in Pompeji.

Am heutigen Tag war nachmittags das Theater leider geschlossen - sie bereiteten wohl ein Konzert vor.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765

In der Schlucht zwischen den beiden rechten Bergspitzen war ich später mit dem MTB - sieht da oben so aus wie unten - bin dann nicht mehr weitergeradelt, weil ich ja
noch auf die Burg und das kleine Bergdorf rechts auf obigem Bild radeln musste und der Tag Ende September auf Sizilien früh endet:oops:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765

Mit dem Radl geht`s dann hoch auf 500 m zum Aussichtsberg. Für Fußkranke oder Faule gibt es noch einen Aufzug - den brauche ich nicht, denn Drohni hat die beste Aussicht :bigg

Pattayareise

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765

Der Zick Zack Weg vom Parkplatz unten links ist hier so steil, das ich erstmals auf einer steilen Rampe nach wenigen metern abbreche, umkehre und dann die normale Strasse nach Taormina hochfahre.
Auf ca. 400 m geht es knapp 200 HM rauf.o_O

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Am nächsten Morgen geht es dann zum Höhepunkt auf Sizilien - den über 3000 m hohen Ätna, genauer gesagt mit 3403 m der höchste aktive Vulkan Europas.
Eventuell kommen jetzt ein paar Bilder, die ich früher schon mal gepostet hatte - aber bei der Suche gestern abend - über ne halbe Stunde - habe ich sie nicht gefunden, dabei bin
ich von 20 - 1 alle Seiten durchgegangen. Ich bleibe hier auf 2000 m Höhe, so hoch führt die asphaltierte Straße, 2 Tage und fahre einmal bis auf knapp 2900 m mit dem E-Bike auf der
Vulkanaschestraße hoch, laufe weitere 60 oder 70 HM, damit ich mit Drohni über den Vulkan fliegen kann. 500 HM kann ich hochfliegen, aber immer maximal 120 m über Grund.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Mein 1. Versuch über den Vulkan zu fliegen scheitert kläglich: ich war mit dem Radl bis zum Ende der Aschestraße gefahren, ich glaube, es war auf 2850 m, und wusste nicht, wie hoch der
höchste Gipfel ist. Mit Drohni kam ich dann 500 m höher, aber damit war ich über 50 m unterhalb vom höchsten Punkt. o_O

Hier ein paar Bilder von diesem Flug

Einer von den vielen Kratern, die rings um den Ätna unregelmäßig verteilt sind

Links neben dem Krater ist das Ende der Strasse auf ca. 2850, einer der 4 Wheel Unimogs steht dort, um die Touris wieder einzusammeln.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
Ich wechsle den Akku, laufe 60 - 80 HM über die Vulkanasche nach oben und dann bin ich endlich am Ziel - ich kann über die höchsten Gipfel am Ätna fliegen.
Und das ganze genau vor 1 Jahr, am 27.9.2024

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.120
34.166
3.765
@Gecko-22 : das kleine Video vom Ätna war nur der Teaser für das noch kommende längere Ätnavideo...

Hier zunächst mal die letzten Bilder vom Vulkanriesen

Hier war ich schon wieder fast unten, flog noch ne kleine Runde bei schönem Licht, aber der Sonnenuntergang wurde durch aufkommende Wolken langweilig.