Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.814
28.802
3.665
Bevor es nach Taormina hoch geht (auf 200 m) komme ich durch Mazzaro mit der kleinen Insel Isola Bella.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.814
28.802
3.665
Ein wunderschöner Ort, auch um die Schöne Insel herum. Und die Klarheit des Wassers begeistert ebenso. Ca. 10 m sieht man hier die Felsen in die Tiefe gehen.

Hier sieht man auch die Bergbahn, die einen 200 m höher nach Taormina befördert.

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.128
1.854
1.563
Tief im Westen
„Ein paar Stunden später habe ich die Strasse von Messina auf einer Fähre überquert und bin auf einem Hügel inmitten Messinas kurz vor Sonnenuntergang, die natürlich
auf der falschen Seite untergeht - wie immer westlich, dabei bräuchte ich sie hier mal östlich ;)
Da musst du auf die Südhalbkugel; bei meinem Sohn in NZ heißt der Spruch: Im Westen geht die Sonne auf, im Norden nimmt ihren Lauf, im Osten wird sie untergehen, im Süden ist sie nicht zu sehen. 😀

NOMAAM

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 November 2023
1.052
15.909
2.815
48
Saarland
Da musst du auf die Südhalbkugel; bei meinem Sohn in NZ heißt der Spruch: Im Westen geht die Sonne auf, im Norden nimmt ihren Lauf, im Osten wird sie untergehen, im Süden ist sie nicht zu sehen. 😀

<Klugscheißmodus = ON>
Hm, dann haben die Neuseeländer aber wohl ein Problem mit der korrekten Erkennung der Himmelsrichtungen, wenn sie sich solch einen Spruch ausdenken: Denn auch auf der Südhalbkugel geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter ;). (Wäre ansonsten auch komisch, denn die Richtung der Erdrotation ist ja überall gleich.)

Die Sache mit "im Norden nimmt sie ihren Lauf" stimmt für Neuseeland allerdings :).

Wer es genauer wissen will, was denn jetzt eigentlich auf der Südhalbkugel auf dem Kopf steht und was nicht, kann es hier nachlesen:
<Klugscheißmodus = OFF>