Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
Unterwegs in Südnorwegen

Was kuckt ihr - noch nie ne Drohne gesehen?

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
Kommen wir nun mal zu etwas, was Thailand ziemlich wenig zu bieten hat :eek:

Gletscher;)

Da ich ja noch in Südnorwegen bin, ist hier als 1. der Folgefonna Gletscher im Zielfernrohr von Drohni. Er ist der drittgrößte in Norwegen, eine seiner Gletscherzungen erreicht knapp
die 400 m Höhenmeter, die größte Höhe ist auf 1662 m erreicht. Anscheinend ist er 500 m "dick". Er ist 214 qkm groß und inzwischen in 3 Eisflächen zerfallen, in den nördlichen, mittleren
und südlichen Fogefonna. Mit dem Motorrad umrundete ich einen Teil des riesigen Gletschers - 210 km - und auf abenteuerlichen Wegen näherte ich mich einigen der Gletscherzungen.
Nach einem Gewitter kürzte ich den nördlichen Teil etwas ab und fuhr durch einen 11 km langen Tunnel unter dem Gletscher durch.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
Der Abstecher zur nächsten Gletscherzunge wurde ein kurzes Vergnügen - ein heftiges Gewitter überraschte nicht nur mich, sondern einige Wanderer,
die zum Gletscher gewandert waren. Konnte gerade noch sicher landen, bevor eine Böenwalze mich erreichte.:eek:

Der Weg zum nächsten Startplatz war eine Dirtroad und ziemlich steil vom Hardangerfjord hoch zum Rennedalsvatnet
Die abziehenden dunklen Gewitterwolken sind noch zu sehen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
Hat leider nicht geklappt - Drohni beschwerte sich nach 120 m Höhe und wollte nicht höher:eek1::eek:.
Dafür gefiel es ihr an der Buarbreen Gletscherzunge des Folgefonna. Man kann da auch hochlaufen, zum Reinanuten, sind läppische 4 km
und 930 HM laut Komoot.:p

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
An den Rändern des Gletschers stürzen sich Hunderte von Wasserfällen in die Tiefe, bilden Gletscherseen mit Eiswasser und daraus bilden sich weitere Wasserfälle, bis sie schließlich
in einem der Fjorde landen.

larusso

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2022
32
59
378
Ist das die große DJI oder eine höherwertige ? Hab die 3 mini aber da wirken irgendwie die Bilder nicht so klar

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565

Ich bin etwas frustriert weil gestern abend ich nichts in die Galerie hochladen konnte, und jetzt 2 Bilder ja und die restlichen 3 bleiben bei jeweils 11 - 15 % stehen und Abbruch.:o-o:
Und auch beim Bild einfügen bleibt es auf 15 %

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.653
74.271
4.415
Ich bin etwas frustriert weil gestern abend ich nichts in die Galerie hochladen konnte, und jetzt 2 Bilder ja und die restlichen 3 bleiben bei jeweils 11 - 15 % stehen und Abbruch.:o-o:
Und auch beim Bild einfügen bleibt es auf 15 %
Muss aber ein Problem bei Dir sein, denn ich konnte gestern und heute an die 100 Fotos und Videos in die Galerie laden.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.622
25.039
3.565
Muss aber ein Problem bei Dir sein, denn ich konnte gestern und heute an die 100 Fotos und Videos in die Galerie laden.
Ich hab hier 180 - 250 Mbps und sonst alles wie die letzten Wochen und Monate:frown:
Gerade nochmals versucht: 15 % geladen, dann eine Weile nichts und dann wird die Bilddatei durchgestrichen :eek1:

• traurig
Reaktionen: NOMAAM und kupoa

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.685
63.170
4.568
---
Eines der drei von gestern hat gerade funktioniert, die anderen 2 nicht
Ich muss mich entschuldigen, das hängt an den "Hackerabwer" mechanismen die aktuell an sind, ich denke wir müssen da noch bis Ende September mit leichten Einschränkungen leben. Es geht wirklich nur über mehrfach probieren und mit geduld aktuell. Ich hab den magischen schalter noch nicht in der Lösung gefunden wo ich die Balance aus sicherheit und diesen Fehlern herstellen kann. Wir sind schon wieder eher in der unsicheren Richtung unterwegs ... ist leider ein Drahtseilakt.

Ach ja ... Wahnsinns-Fotos ... ich schau hier nur ungern rein, weil ich da immer so neidisch werde ... drohnen waren auch mal eines meiner Hobbies und deine Bilder sind einfach allererste Sahne!