Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
Oh verdammt da lag Chat GPT ja völlig daneben mit den Kamelen auf den Kanaren :rolleyes:
Aber da warst Du mit Sicherheit doch auch schon ;)
Wenn es eine Fähre von Marokko rüber geben würde, wäre ich schon längst dort gewesen. ;)
Dein Ayutthaya Video ist richtig klasse - da ist die Ki doch wirklich toll.:hut

Nun zur nächsten Quizfrage: Wo oder was ist das folgende???

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.246
30.853
4.215
www.youtube.com
Dein Ayutthaya Video ist richtig klasse - da ist die Ki doch wirklich toll.:hut

Nun zur nächsten Quizfrage: Wo oder was ist das folgende???
Ganz lieben Dank! Ich hatte erst überlegt Dich zu fragen ob Du nicht die eine oder andere schöne Aufnahme zu Ayutthaya hast und mir, gegen Nennung natürlich, für das Video leihen würdest..
Ich war ja leider noch nicht dort.

So jetzt versuche ich es aber doch nochmal mit Hilfe von Open AI ;)

Die beiden Bilder zeigen eine auffällige rote Landmarke mit einer riesigen Windrichtungsanzeige (Windrose) auf einem Rundbau mit gepflastertem Vorplatz – fotografiert aus der Vogelperspektive. Aufgrund von Form, Farbgebung und typischem Design handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den "Windsemaphor" in Bremerhaven, Deutschland.

Details, die dafür sprechen:

• Die rote "Windanzeige" oben auf einem Rundbau ist charakteristisch für den historischen Windrichtungsanzeiger an der Nordmole in Bremerhaven.
  • Die gepflasterten Flächen und die Rasenflächen drum herum passen exakt zur Gestaltung der Anlage dort.
  • Der Ort ist eine beliebte Sehenswürdigkeit an der Nordsee und historisch bedeutsam für den Schiffsverkehr.
Genauer Standort:
📍 Windsemaphor Bremerhaven
Nordmole / Nähe des Museums „Deutsches Schifffahrtsmuseum“
Koordinaten: 53.5446° N, 8.5770° E

Müsste ich eigentlich auch selbst wissen ist ja bei mir um die Ecke!

• fröhlich
Reaktionen: Ajax

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.339
69.396
4.415
Wo oder was ist das folgende???

• Wow
  • Love
Reaktionen: Ajax und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.246
30.853
4.215
www.youtube.com
Füttere deine KI doch mal mit einem Bild vom Eiffelturm - dann bekommst du vermutlich als Antwort, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Strommast in Australien sein muss :bigsmile.
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Geheime Akten enthüllen: Der "Eiffelturm" ist in Wahrheit ein australischer Strommast

Neu aufgetauchte Dokumente aus dem Archiv der Society of Global Misattributions (SGM) belegen: Das berühmte Pariser Wahrzeichen ist nichts anderes als ein gigantischer Hochspannungsmast, ursprünglich in Australien entworfen und 1887 irrtümlich in Frankreich aufgestellt.

Begründung:

1. Konstruktionstechnisch identisch mit Strommasten im Outback
    Der Eiffelturm besteht aus über 18.000 Eisenteilen, die wie bei australischen Strommasten genietet statt geschweißt sind. Die Form – schmaler oben, breiter unten – dient angeblich der Stabilisierung unter starkem Wind, was perfekt zu den Bedingungen im australischen Busch passt.
  2. Fehlgeleiteter Frachter
    Eine Verschwörungstheorie behauptet, dass ein mit Turmteilen beladener Frachter, der eigentlich für Melbourne bestimmt war, im Sturm vom Kurs abkam und in Le Havre landete. Die Pariser Stadtplaner, begeistert vom mysteriösen Eisenskelett, nannten es kurzerhand "Tour Eiffel".
  3. Funktionale Fehlanpassung
    Der angebliche Aussichtsturm hat auffallend viele Plattformen, die perfekt zur Befestigung von Stromleitungen geeignet wären. Die ursprüngliche Planung beinhaltete wohl gar kein Restaurant – sondern Transformatoren.
  4. Spuren im Sand
    Satellitenaufnahmen zeigen, dass eine fast identische Struktur im australischen Nirgendwo existiert – halb verfallen, aber mit verblüffender Ähnlichkeit. Der "Tarnname": Eiffel-Type Transmission Unit #17.
  5. Koalaspuren in den Bauplänen
    Bei genauer Analyse der originalen Blaupausen findet sich ein kaum lesbarer Vermerk: “Warning: Ensure safe distance from tree-dwelling fauna – Koala interference reported.” – ein klarer Hinweis auf den wahren Ursprungsort.

Fazit:
Was wir heute als romantisches Pariser Wahrzeichen feiern, war womöglich nur ein verirrter Hochspannungsmast auf Weltreise. Bleibt die Frage: Wo ist dann der echte Eiffelturm?

So jetzt aber weiter mit tollen Drohnenfotos hier bitte!
:weg

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
Ganz lieben Dank! Ich hatte erst überlegt Dich zu fragen ob Du nicht die eine oder andere schöne Aufnahme zu Ayutthaya hast und mir, gegen Nennung natürlich, für das Video leihen würdest..
Ich war ja leider noch nicht dort.
Ich hatte sogar einen kleinen Thread eröffnet mit ein paar wenigen Luftbildern:

• Love
Reaktionen: kupoa

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
Halde Rheinpreußen mit dem Geleucht, der größten Grubenlampe der Welt, in der Nähe Moers, wo es vor Jahren einige geile Parties in einem Saunaclub gab :bigg

Nachts ist das kleine Lämpchen natürlich am beeindruckensten

Am Fuß des Haldenhügels eine Industrieanlage

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
354
2.775
1.393
Das derzeit höchste Gebäude in Pattaya/Jomtien, Reflection Jomtien Beach Oceanfront Tower mit 234m. Der Pattaya Park Tower hat bis zur Spitze 240m, die Spitze zählt allerdings nicht mehr als Gebäude.
reflection-jomtien-beach-oceanfront-04bb.jpg

Pattayareise

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
Paar Meter weiter, in Duisburg, finde ich den Tiger und die Schildkröte, bekannter unter dem Namen Tiger and Turtle - Magic Mountain, eine Großskulptur, die einer
Achterbahn nachempfunden wurde, hier ist sie allerdings begehbar.

steven

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2017
45
168
613
39
München
Wäre ja schlimm, wenn die Qualität bei jeder neuen Drohne von DJI sich nicht verbessern würde! ;)
Die neue Mavic Pro 4 verfolge ich natürlich ausführlich - eine supertolle Drohne, vor allem mit dem großen Tele. Steht auf der Einkaufsliste oder aber ich warte
die Air 4 ab, die wohl im Herbst - hoffe ich - erscheinen wird. Großer Nachteil der Mavic Pro 4 ist halt die Einteilung in Klasse C2, daneben das Gewicht und mit dem
neuen, tollen Controller auch der Preis - 800 € mehr (über 3500€).

Burg Hohenzollern

Da bin ich zum Teil aufgewachsen <3 Mega tolle shots!

• Like
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
Da bin ich zum Teil aufgewachsen <3 Mega tolle shots!
Mal sehen, vielleicht bin ich da die nächsten Tage nochmal. Vom 30.5. - 1.6. ist in der Nähe das Touratech Travel Event 2025. Könnte gut sein, das ich da meine
neueste Errungenschaft ein wenig teste. Denke, die Bilder werden superduper :bigg ;)

• Like
  • Wow
Reaktionen: kupoa und LoS

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.485
22.780
3.515
In Bottrop gibt es eine weitere Halde, den Tetraeder. Er hat 3 Aussichtsplatformen - je nach Fitnessgrad kann man die unterste, die mittlere oder gar die obere besteigen.