Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drohnenfotos - der Blick von oben

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
91
321
593
würde auf Wattenmeer, oder wie das heißt, tippen. Wenn es das ist, dann irgendwo, wo es sowas gibt :p . Kenn mich da nicht so gut aus, gibts bei uns zumindest nicht. Wir haben kein Meer. Halt, doch, das Steinerne Meer :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.443
22.068
3.515
@wwuff liegt richtig, @NOMAAM auch fast.

Es ist der Monte Kali bzw. Kalimandscharo
Aus Wikipedia:
Als Monte Kali oder Kalimandscharo (abgeleitet vom Kilimandscharo) wird eine sehr große Salzhalde des Kalibergbaus bezeichnet. Sie befindet sich bei Heringen (Werra) im Landkreis Hersfeld-Rotenburg nahe der hessisch-thüringischen Grenze im Kalirevier Werra, einem Bergbaurevier in Osthessen und Westthüringen. Die weithin sichtbare weiße Halde ist bis zu einer Höhe von 520 m ü. NHN genehmigt,[1] per Höhenlinie auf amtlichen Karten erreicht sie auf jeden Fall gesichertermaßen über 505 m ü. NHN.[2] Da sie überdies als Aussichtspunkt begangen werden kann, ist sie auch zu einer Touristenattraktion geworden.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.229
67.619
4.415

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.443
22.068
3.515
Kleiner Abstecher nach Südtirol, mein absolutes Lieblingsziel in Europa. Meine Eltern hatten Freunde in Südtirol, St. Ulrich im Grödnertal.
Das war auch für mich immer wieder Station, selbst auf dem Abitrip nach Griechenland machte ich dort Station die erste Nacht der Reise.
Bestimmt 100 x dort gewesen, mit Auto, Motorrad, Fahrrad, Camper, Hängegleiter, Ski und Surfboard (Gardasee ist ja gleich um die Ecke)

Rosengarten und Latemar

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.443
22.068
3.515
Wenn ich als Nachteule mal den Wecker stelle, um zum Sonnenaufgang schon unterwegs zu sein, muss sich das natürlich lohnen.
Hier am Sellajoch unter dem Langkofel hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Ein paar Stunden später und 1000 HM höher, auf dem Plattkofel, verdecken meist Wolken die Szenerie. Gegenüber nochmals der Langkofel und im Hintergrund die Sellagruppe.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.443
22.068
3.515
Der Tarot Garten in der Toskana
Aus Wikipedia:

Der Giardino dei Tarocchi (deutsch: Tarotgarten) ist ein Kunst-Park bei Garavicchio in der Gemeinde Capalbio etwa 60 km südlich von Grosseto in der Toskana. Er wurde von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002) entworfen und ab 1979 realisiert, gemeinsam mit ihrem Mann Jean Tinguely, der ebenfalls Künstler war. Die Parkanlage mitten in der toskanischen Hügellandschaft ist seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit zugänglich.