Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
Super Fotos die Du hier einstellst, aber....

...diese hätte ich lieber im Original gesehen, statt mit dieser Bildbearbeitung auf historisch getrimmt.
Hi @Santa
Die Bilder waren nicht auf historisch getrimmt, sondern wie weiter oben erwähnt Screenshots aus einem Film über 75 Minuten, den ich für ein paar Freunde
gemacht hatte und zwar auf HD (14,5 GB) und nicht auf 4K wegen der großen Datenmenge.
Aber ich habe mich heute abend extra für dich in die Tiefen meiner zig Fetplatten gestürzt und die Originale ausgegraben - Qualität der damaligen Air 2 natürlich
nicht so gut, wie meine aktuelle Air 3.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
Den Qualitätsunterschied, besonders in der Dämmerung, merkt man richtig auf Deinen Bildern.
Hast Du einen Blick auf die neue Mavic pro geworfen? :)
Wäre ja schlimm, wenn die Qualität bei jeder neuen Drohne von DJI sich nicht verbessern würde! ;)
Die neue Mavic Pro 4 verfolge ich natürlich ausführlich - eine supertolle Drohne, vor allem mit dem großen Tele. Steht auf der Einkaufsliste oder aber ich warte
die Air 4 ab, die wohl im Herbst - hoffe ich - erscheinen wird. Großer Nachteil der Mavic Pro 4 ist halt die Einteilung in Klasse C2, daneben das Gewicht und mit dem
neuen, tollen Controller auch der Preis - 800 € mehr (über 3500€).

Burg Hohenzollern

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
Wartburg

Und hier ein ein ganz besonderes, außergewöhnliches Schloß :D

hier mal keine Aufnahme von Drohni, damit man den Namen des Schloßes erkennen kann

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
Kleiner Abstecher in meine Anfangstage des Drohnenfliegens, 2018. Die Ehrenburg auf meinem Moseltrip stand auf dem Programm.
Ich startete unten im Tal und die Höhenbegrenzung damals war in D 100m. Leider war die Burg etwas höher als auf 100m, so konnte ich nicht
drüberfliegen. Außerdem brach meine Verbindung mehrmals ab - war die DJI Air 1.

Schloß Hirschhorn am Neckar

Damals hatte ich kaum Fotos gemacht, sondern die Flüge mit Video aufgenommen und aus den Videos per Screenshot die Motive rausgeholt.
Heutzutage mache ich viele Fotos und wenig Video. :smile:

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.246
30.855
4.215
www.youtube.com
Mal zur Abwechslung eine Location Frage? Wo ist das und hat das eventuell mit den Vulkanen weiter vorne zu tun? :smile:
In der heutigen Zeit ist die Antwort nur einen Klick entfernt ;)

Das Bild zeigt eine Luftaufnahme von einer Gruppe Kamele, die in einer Reihe aufgestellt sind – vermutlich für Touristenritte. Die Szenerie ist wüstenartig, mit radial verlaufenden Spuren im Boden, was auf einen beliebten Aussichtspunkt oder Versammlungsort hindeutet.

Diese Art von Bild ist typisch für touristische Kamelritte in Wüstenregionen. Besonders charakteristisch ist:

• Der Bogenförmige Aufbau der Kamele
  • Die langen Schatten (früher Morgen oder später Nachmittag)
  • Die Bodenstruktur, die an vulkanische oder sandige Landschaft erinnert

Wahrscheinlicher Ort:​

Timanfaya-Nationalpark, Lanzarote (Kanarische Inseln, Spanien)

Dort gibt es einen bekannten Aussichtspunkt, an dem Dromedare für Touristentouren aufgereiht werden – exakt in dieser Formation. Die vulkanische Landschaft und die farbliche Struktur des Bodens passen genau.

📌 Fazit: Die Aufnahme wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote gemacht – ein beliebter Spot für Luftaufnahmen und Kamelritte auf der Insel.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
In der heutigen Zeit ist die Antwort nur einen Klick entfernt ;)
📌 Fazit: Die Aufnahme wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote gemacht – ein beliebter Spot für Luftaufnahmen und Kamelritte auf der Insel.
:LOL::bigg:frech
Knapp daneben ist auch vorbei.
Sind nur wenige Tausend km entfernt von deinem Tipp. Klick doch nochmal eins weiter;). Oder versuchs mit ner anderen KI.:):eek:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.489
22.817
3.515
Antwort zur #187: Halde Haniel zw. Oberhausen und Bottrop, die höchste ständig begehbare Halde im Ruhrpott mit Amphitheater, Totems und einem Kreuzweg.
Die Totems sind aus alten Bahnschwellen, 105 Stk. und entstanden 2002 anläßlich der Ruhr Triennale.