Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
350
2.670
1.393
Die Sandbank vor der Insel bei Ebbe. Rechts das Pier mit Autofähre. Pro Person oneway 20 baht, Moped 20 baht. Mopeds werden auch auf den Longtails befördert, die eine Rampe haben. Die Überfahrt dauert nur ein paar Minuten.
nam-kem-pier.jpg

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.393
21.104
3.415

In der Mitte ist die Statue von Ho Chi Minh, dahinter das langgestreckte Gebäude ist das Ho Chi Minh City Peoples Committee

Vor der kolonialen Konzerthalle und Ballettbühne hat das Ballettensemble nachmittags geprobt, hier findet wohl abends vor der Halle eine Aufführung statt

Auf dem Nguyen Hue Square, einer Fußgängerzone, haben sie eine wunderschöne Blumenlandschaft errichtet zum Tetfest

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.393
21.104
3.415

Knapp 1 St. später habe ich näher an dem Square und dem Hochhausdschungel einen neuen Startplatz gefunden und fliege ein letztes Mal auf diesem
4-wöchigen Kurztrip Südvietnam. Ein paar der Bilder hatte ich schon mal unter Nachtaufnahmen eingestellt ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.393
21.104
3.415
Gestern auf der Suche nach meinen besten Thaidrohnenaufnahmen aller Zeiten vom Khao Sok NP habe ich diese noch nicht entdeckt - wenn ich Pech habe, sind die nur
auf dem Laptop, den ich in Thailand zurückließ und ich muß die Originalaufnahmen hier stundenlang durchstöbern - jedoch ein paar Bilder vom Doi Inthanon Dez. 2023 gefunden

Aufkommender Nebel verdeckte innerhalb weniger Minuten die beiden Pagoden kurz vor dem Gipfel

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.393
21.104
3.415
Jetzt mal was ganz anderes - kennt wahrscheinlich niemand hier - war ja auch ein paar Tage in Patty und bin auch dort ein bißchen rumgeflattert

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.130
7.079
2.615
NRW
Immer wieder sehr schöne Impressionen 👍

Mal eine Zwischenfrage, da iach auch immer wieder Stadtaufnahmen sehe . Wie handhabt ihr das mit den Startpunkten und Fluggebieten ?
Einfach frei nach Schnauze ? Holt Ihr euch lokale Genehmigungen ein ? Oder gibt es es asien speziefische Flightmaps ?

Letzteres habe ich selber noch nichts wirklich dolles gefunden.
Ich selber halte mich halt möglichst an Regeln und Gesetze, in Bueng Kan z.B. musste ich auch alle Unterlagen vorzeigen und eine kleine Gebühr bezahlen.

Gut , am Mekong habe ich vermutlich mehrfach die Laotische Grenze überflogen ... aber diese ist auch schwerlich einzuhalten 😁

Hier mal die 3 Whale Rocks
Three Whale Rocks 3_web.jpg