...ich bin ja die ersten beiden Male auch nur zu Fuß (mit Klettersteigausrüstung) hoch, nur beim 3. Besuch mit dem Rad so weit es ging...

Kreuzfahrten sind echt nichts für uns Drohnenbegeisterte richtig?Meine 1. Kreuzfahrt
Kreuzfahrten sind echt nichts für uns Drohnenbegeisterte richtig?
In den Häfen und an Bord ist es mindestens verpönt wenn nicht sogar verboten. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
Wobei man dabei ja meist in den angebundenen Touren unterwegs sein dürfte. Also nichts mit frei und unbeschwert unterwegs sein um gute Plätze zum fliegen zu finden.aber etwas außerhalb könnte durchaus was gehen.

Wobei man dabei ja meist in den angebundenen Touren unterwegs sein dürfte. Also nichts mit frei und unbeschwert unterwegs sein um gute Plätze zum fliegen zu finden.
An Bord ist es zumindest bei 3 Reedereien verboten, MSC, Norwegian und AIDA, da hab ich gebuchtAn Bord ist Drohnenfliegen definitiv verboten (egal, welche Reederei).
Unmittelbar in den Häfen wird es wohl auch nicht erlaubt sein, aber etwas außerhalb könnte durchaus was gehen.![]()
Definitiv kein Hobby für WarmduscherDanke für deine tollen Drohnenbilder!
Ich habe lange auch damit geliebäugelt, und wollte direkt damit einsteigen.
Gestern mal einen Blick in verschiedene Drohnenkarten von Europa geworfen. Und rechtliches durchgegangen.
Leider bei meinen bevorzugten Zielen fast unmöglich als Hobbypilot.
Auch nix mit spontan mal raus, um mal hinter die Bergkuppe zu schauen. Auch nicht mit dem großen Schein.
In den Dolomiten hätte ich schlicht Angst, dass das Equipment 50m tiefer liegt, und dies eine Bergung unmöglich macht.
Oder dass ich einen Bergsteiger damit nervös mache.
Bleibe also bei den Likes der fantastischen Bilder.