Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Wenn ich schon mal da bin...kann ich ja auch gleich noch Rathaus und das neue Zentrum ablichten.

Man sieht, das die Stadt Geld hat - das runde Gebäude ist das Rathaus

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Von Kiruna geht`s wieder nach Norden, kurz vor der Grenze zu Norwegen ist Abisko, der beste Spot weit und breit fürPolarlichter.
Unterwegs in der abwechslungsreichen Landschaft NW-Schwedens, hier gibt`s den höchsten Berg Schwedens sowie einige kleine Gletscher.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765

Man kann links (gesichert) oder rechts für waghalsige Abenteurer entlang dem Canyon wandern bis vor zur Mündung

Hinten haben die Schweden ein Loch in den Berg gemacht, damit sie für die Eisenbahn keine Brücke bauen mussten :cool1:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765

Auf der anderen Seite kann man etwa 600 HM den Berg hochkraxeln oder aber die Seilbahn nutzen bis zur Bergstation. Von hier hat man eine tolle Aussicht,
vor allem wenn die Polarlichter tanzen.

Die von der letzten Eiszeit abgehobelten Hügel und Berge der Umgebung

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Zurück nach Senja, da gab es noch 2 tolle Motorradtage mit insgesamt 400 km. Zunächst war ich im NW unterwegs und als 1. im Trollgarten mit trolligen
Gesellen, die da im Garten rumstanden und auch einige bildhübsche Ladies sind zu bewundern. (eventuell später bei Smartphone-Bildern zu sehen).

Das Traumhaus vorne kann man mieten, hinten das runde Cafe hat ein einmaliges Ambiente.

Ein paar Meter weiter in die andere Richtung war Droni plötzlich und unerwartet in der Karibik

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765

Wenn man genau hinschaut, erkennt man ein kleines Boot im Hafen von Torsken, Bildmitte. Das habe ich erst später auf den Fotos gesehen - aber ich bin ja
praktisch alle Strassen Senjas abgefahren und kam später auch darunter.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Am nächsten Fjord, im Hafen von Torsken, liegt dann das kleine Boot von vorhin weiter oben aufgenommen - ist dann doch nicht so klein,
eines aus der Hurtigruten Flotte. Fliege einmal drum herum, da legt es auch gerade ab in den Sonnenuntergang.

Irgendwann die nächsten Jahre möchte ich mal im November damit die Küste Norwegens abfahren und die Nordlichter im Winter bestaunen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Am Abend gibt es noch ein prächtiges, buntes Naturspektakel

Kurzer Blick zur Nachbarinsel - mit den Windrädern - die ich ja eigentlich noch besuchen wollte. Mit Blick auf das Profil meines Vorderreifens an der
Yamaha muß ich dieses Vorhaben aber canceln. Da es hier weit und breit keinen Reifenservice gibt sind dann auch die Motorradtage zu Ende.
Mein nächstes und letztes Ziel wären die Lofoten gewesen - die Wetteraussichen für die nächsten 9 Tage mehr als besch..., nur Regen und voll bewölkt,
daher keine Chance auf weitere Nordlichter. Anschließend war die Prognose Temperatursturz auf 1 Grad.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765

das letzte Sonnenlicht läßt die Berge in magischem Licht erstrahlen

Als das letzte Licht ausgeknipst war, blieb nur noch die Dämmerung, denn selbst um 1 Uhr nachts war es nicht richtig dunkel.

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
423
1.256
993
Ich denke zu meiner Schande gestehen zu muessen habe ich Norwegen landschaftlich masslos unterschaetzt. Eine sagenhafte Natur hat das Land zu bieten. Danke fuer die Eindruecke. Faszinierend.

• Like
Reaktionen: Cabo, Ajax und NOMAAM

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.114
34.051
3.765
Im SW Senjas liegt der Anderdalen Nationalpark, ein Wanderparadies mit kahlen, gebirgigen Landschaften in der Höhe. Beginn am Meer und geht dann bis knapp 1000 m hoch.

Natürlich gibt es unterwegs auch einige Wasserfälle