Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.609
7.878
2.215
2. Flug kurz vor Sonnenuntergang

Wahnsinn deine Aufnahmen....:daumen

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
357
2.828
1.393
Khao Sok, Chieo Lan Lake. Hier gibts überall tolle Landschaften zu sehen.
Das erste Bild zeigt den Damm und die Piers, 1. Bucht Cargopier, 2. Bucht Besucherpier.
20250624_215232.jpg

khao-sok-lake-114a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
1 oder 2 km von den Terrassen entfernt ist eine große Thermal-Anlage und daneben ein Luxushotel und anschließend ein Golfplatz.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
Nach einem kleinen Bad in dem dahinfließenden Bach mit heissem Wasser (35 oder 36 Grad) fliege ich noch kurz zum Städtchen Saturnia hoch - natürlich gibt es auch hier eine Burg.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
War mal kurz in D unterwegs, einen Motorradanhänger für das nächste große Abenteuer besorgt, 900 km in 30 Stunden gefahren und 6 Drohnenflüge in Limburg, Drachenburg, Worms und bei BASF gemacht

In Limburg fuhr ich x mal auf der A3 vorbei und immer stach mir der dortige Dom ins Auge. Einmal hatte ich letztes Jahr dort einen Stopp eingelegt, aber keinen vernünftigen Startplatz gefunden. Eigentlich wollte
ich zum Sonnenuntergang an der Drachenburg sein, aber ein Stau dort ließ mich zweifeln, ob ich da rechtzeitig ankomme. Nun also der Limburger Dom.

letztes Bild gibt`s auch unter anderem Thema ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
Den Sonnenuntergang an der Drachenburg habe ich dann natürlich verpasst und leider gab es auch keine Beleuchtung an der Burg sondern nur am Drachenfels. Wenn ich schon mal da bin, mache ich natürlich auch
ein paar Buidl. :smile:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
Auf dem Heimweg, kurz vor der Auffahrt zur A6, entdecke ich einen Kamin in meiner Lieblingsfarbe und weiter weg viele Rohre einer riesigen Industrieanlage, was sich dann als BASF herausstellte.

Vor mir die riesige Industrieanlage und hinter mir endlose landwirtschaftliche Anwesen mit dem Rhein, der da gemächlich dahinfließt

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
304
2.455
1.243
Geschätzter Member @Ajax - zuletzt so viele Bilder von Burgen aus faszinierendem "Blickwinkel" eingefangen,
das selbst einem Kulturdesinteressierten Member das Herz lacht.
"kein Winkel wird ausgeblendet."
...Aaaaaber ich habe noch kein Burgfräulein sichten können.....;)
Egal; macht Freude ; mach weiter. (y)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.609
7.878
2.215
In Worms besuche ich das Nibelungentor und den Dom, letzterer auch in Renovierung, so das ich lediglich ein Bild von außerhalb der Stadt mache.

Mit deinen Bildern weckst du alte Erinnerungen bei mir....z.B. mit dem wunderschönen Nibelungenturm an der Wormser Rheinbrücke. Du bist drüber hinweg geflogen, ich mit meinem Sportboot öfters drunter durch geschippert., was auch eine interessante Perspektive bot. Direkt an diesem Nibelungentor gibt es eine kleine Einfahrt zum Wormser Jachtclub, da sind wir von meinem Liegeplatz im Otterstadter Altrhein aus öfters zum "Dreierblock" (Bratwurst, Leberknödel, Saumagen....) in die kleine Hafenkneipe in Worms geschippert. Die 18jährige Tochter des jugoslawischen Pächters hatte 2 handfeste "Argumente" , welche sie uns gerne beim Hinstellen des Essens präsentierte und wir alle warteten bei jedem Besuch verstohlen stierend auf den Moment, in dem ihre herrlichen vollen Möpse ihren oberen Blusenknopf sprengen und uns entgegen springen. :titten raus Und zum Thema "springen", bzw. laufen....der gelbe Turm der BASF könnte Teil der Kläranlage sein, meiner täglichen Jogging-Hausstrecke von Oppau aus an den Rhein. Dort stank es vor 45 Jahren im Sommer so extrem-beissend nach Chemikalien (und gefährlichen Stoffen?) dass ich dachte, entweder ich werde hart, oder es tötet mich. Nun, ich lebe noch immer. :cool1: Gruß, Broker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
...Aaaaaber ich habe noch kein Burgfräulein sichten können.....;)
Egal; macht Freude ; mach weiter. (y)
@sonc : extra für dich 2 Prinzessinen, die mir kürzlich aus einem Schloß kommend begegneten - hatte leider Drohni nicht zur Hand, aber ein 450mm Tele :bigg ;)

DSC01345.JPG

DSC01346.JPG

@Brokerxy : für dich ein paar Extramöpse remembering die 18-jährige.
In Worms am Rheinufer entlang sah ich diese interessante Strandbar - fühlte mich fast wie zu Hause in Patty:biggrin:

DSC01415.JPG

DSC01418.JPG

Keine Sorge - gleich geht`s wieder in die Lüfte nach dem kurzen Abstecher in ebenerdige Nebenschauplätze

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
Weiter mit Italy. Unterwegs in den Süden gibt es unzählige hübsche Dörfer auf Hügelkuppen oder weiter oben auf Bergrücken oder Berggipfeln.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.661
25.739
3.565
Nächste Station ist der Vesuv, dessen gewaltiger Ausbruch 79 n.Ch. mehrere Städte unterhalb unter sich begraben hatte. U.a. Pompeji und Herculaneum.
Von letzterer Stadt geht es von 0 auf ca. 700 HM, wo ich einen einsamen Parkplatz finde und Drohni starte. Danach fahre ich kurz vor Sonnenuntergang mit dem E-Bike auf
ca. 1000m Höhe zum Eingang des steilen Wegs zum Gipfel auf 1281m. Hier ist geschlossen ab 18 Uhr. Aber den Weg wäre ich sowieso nicht hochgelaufen, ich fliege da hoch und
habe dabei die wesentlich bessere Aussicht. Zum Ende des Flugs kommen aus dem Nichts Wolken, die später die Spitze und Caldera vom Vesuv verdecken.

Hier ist mein nächstes Ziel zu sehen: Pompeji

Und hier mein 1. Hauptziel neben Sizilien: die Amalfi Küste. Vorne ist Pompeji, danach kommt Sorrent und rechts die bergige Küste ist die Amalfi Küste.

Unten ist Herculaneum, rechts Neapel und hinten die Isola d Ischias, die bei einem weiteren gigantischen Vulkanausbruch vor 55 000 Jahren entstand.