Mit deinen Bildern weckst du alte Erinnerungen bei mir....z.B. mit dem wunderschönen Nibelungenturm an der Wormser Rheinbrücke. Du bist drüber hinweg geflogen, ich mit meinem Sportboot öfters drunter durch geschippert., was auch eine interessante Perspektive bot. Direkt an diesem Nibelungentor gibt es eine kleine Einfahrt zum Wormser Jachtclub, da sind wir von meinem Liegeplatz im Otterstadter Altrhein aus öfters zum "Dreierblock" (Bratwurst, Leberknödel, Saumagen....) in die kleine Hafenkneipe in Worms geschippert. Die 18jährige Tochter des jugoslawischen Pächters hatte 2 handfeste "Argumente" , welche sie uns gerne beim Hinstellen des Essens präsentierte und wir alle warteten bei jedem Besuch verstohlen stierend auf den Moment, in dem ihre herrlichen vollen Möpse ihren oberen Blusenknopf sprengen und uns entgegen springen.

Und zum Thema "springen", bzw. laufen....der gelbe Turm der BASF könnte Teil der Kläranlage sein, meiner täglichen Jogging-Hausstrecke von Oppau aus an den Rhein. Dort stank es vor 45 Jahren im Sommer so extrem-beissend nach Chemikalien (und gefährlichen Stoffen?) dass ich dachte, entweder ich werde hart, oder es tötet mich. Nun, ich lebe noch immer.

Gruß, Broker