Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Drei Tage Saigon ( Hoh Chi Minh City )

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich war jeden Abend in Bierbars unterwegs (Hai ba Trung), Barfine ist unbekannt, eine Lady mitnehmen während ihrer Schicht unmöglich, 30 Minuten zum Essen ausführen sogar mit 2 Bierbar Ladys, kein Problem.

Danke für die Infos zu Saigon. :daume

Ok, eine Barfine ist nicht möglich. Die Beerbars verfügen also alle über Shorttime Zimmer ? Sorry, das ich nochmal so blöd daher frage.

Habe mich am Wochenende jetzt auch nochmal etwas näher mit Saigon beschäftigt und mir u.a. das Badoo Lineup angeschaut.
Sind wirklich einige sehr hübsche Mädels dabei !
Na ja, konnte jedenfalls meine Finger nicht stillhalten und so habe ich daraufhin mal einen kleinen Testlauf gestartet.
Die erste Resonanz war ziemlich vielversprechend. Auch erscheint das Englisch "der Girls" im Vergleich zu Thailand besser.
Ein Hase hat sich mir z.B. rasch als Tourguide angeboten, eine andere Maus stellte sich mir für eine ST zur Verfügung, etc.
Das war natürlich nur ein erster, grober Eindruck, dieser aber ist immerhin schon mal sehr, sehr gut !

Wer sich nochmal über die Situation in Sachen Hotels informieren möchte, der wirft ggfs. einen Blick auf die folgenden Links:

Ho Chi Minh City Guest Friendly Hotels

Guest Friendly Hotels in Ho Chi Minh City - Find Girl Friendly Hotel in Ho Chi Minh City


Nu ist das Wochenende rum und ich bin total angefixt ! Saigon, da muss ich jetzt auch hin ! :bigsmile:rolleyes:

Also die Phili Pläne beiseite geschoben und Saigon für Anfang Dezember ins Visier genommen. Lässt sich ja in Kombination mit Thailand leicht und schnell umsetzen... :daume


Vielleicht kommen hier ja noch weitere Infos zusammen, freue mich über jede einzelne !
 
  • Like
Reaktionen: giri und traktor

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Danke für die Infos zu Saigon.

Ich muß mich nochmal wiederholen, bin Vietnam Newbie ! Gefährliches Halbwissen sozusagen. Bin dort aber nicht zu schaden gekommen, also könnte ich das "gefährlich" glatt streichen.

Ich war in einigen bis vielen Bierbars, da gab es keine ST Buden. Die Damen sind halt dort um sich um die (Trink) Gäste zu kümmern. Das machen die gut, besser als ihre Thai Schwestern. Die saufen auch gerne mal an die 10 Ladydrinks welche aus Eiswürfel, Limette und natürlich aus Wasser bestehen. Allerdings offensichtlich, nicht wie die Thais sich einen Tequila bestellen wo dann auch nur Wasser serviert wird.

Die Massageläden sind eher mit den ST Lokalen aus Thailand zu vergleichen!

Dann mach dich mal schlau, wie das mit dem Visa klappt. Ich hatte ja die Vorzüge der Visafreiheit, die nun wohl abgelaufen ist, vielleicht aber auch verlängert !?

Bei den beiden von dir erwähnten Weblinks würde ich vorsichtig sein. Obwohl gekennzeichnet mit "updated Juni 2016" scheint mir da was faul zu sein. Ich hatte die beiden Seiten auch zu meiner Reisevorbereitung studiert, damals wie heute waren die nicht aktuell. Jetzt werden ja immer noch Bierbars erwähnt die schon lange zu haben.
Und schau die mal den seine Währungsumrechnung an, "Going rates are about 500k to 1 million VND (US$15)"
500K sind 22,50 USD und 1Mille sind 45 USD.

Die Email Antworten von den angeblich angeschriebenen Hotels kommen mir auch gefakt vor. Ich erinnere mich wage an die 6 Hotels angeschrieben zu haben. Nur 2 haben mit negativ geantwortet. Die Hotel Policy ist ein Gesetz, und dann schreibt man den angeblichen Interessenten zurück, kein Problem wir scheißen auf das Gesetz, bring deine Barladys mit aber ab der dritten kostet das extra ? Wenn das irgendwie läuft dann im stillschweigenen Einverständniss, vielleicht auch mit etwas Tip. Wie auch immer, vom Caravelle Hotel habe ich schön öfters gelesen, das es so eine Art GF freundliche Policy hat. Member Nolan hatte Appartments erwähnt die von privat vermietet werden. Da sollte es mit Sicherheit klappen.

Na dann halte mal den Thread up to date.

vg goldi
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich muß mich nochmal wiederholen, bin Vietnam Newbie ! Gefährliches Halbwissen sozusagen...

Nu mach Dich mal nicht kleiner als Du bist.

Sind doch einige Infos zusammen gekommen.
Bei der Sache mit der Unterkunft (Hotel o.ä.) heisst es dann wohl einfach "probieren geht über studieren"...

Laut Info in einem anderen Thread wurde die Visa-Freiheit bis Juni 2017 verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
stimmt, meine Frau hat mir auch gesagt, dass die Visa-Befreiung (aber nur 14 Tage!!! ohne Visa) bis Juni 2017 verlängert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Zweimal LT über die Nacht oder zweimal ST? Wäre sehr hilfreich wenn du es bitte genauer mitteilen könntest.
 

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
@fream

Wenn du dort warst, kannst du dann bitte ein paar Sätze dazu hier schreiben? Und danke an alle anderen, die hier ihre Erfahrungen aus Saigon teilen. Leider findet man dazu nicht allzuviel im Netz (speziell Nachtleben, Girls, Kosten usw), zumindest im Gegensatz zu TH oder den Phil's.

Ich wollte schon länger mal nach Saigon, und jetzt im Dezember ist es soweit, werde mit Kumpel für 8-9 Tage hinfliegen und werde selbstverständlich berichten.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hier mal zur Abwechslung eine interessante Doku zu "Ho Chi Minh City - Bui Vien Street (Backpacker Area)...

In Ho Chi Minh City, Vietnam, Bui Vien street lies in stark contrast to the rest of the city. A place where cultures collide as thirsty backpackers mingle with hard-up local sellers.
"Faces You Forget: Nights Out in Saigon" explores this unusual and strained relationship and delves into the lives of the Vietnamese sellers who call this strange place home.
Để thấy phụ đề tiếng Việt, nhấn nút 'CC'.

 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich wollte schon länger mal nach Saigon, und jetzt im Dezember ist es soweit, werde mit Kumpel für 8-9 Tage hinfliegen und werde selbstverständlich berichten.]

Das gleiche hast du auch bezüglich Jakarta geschrieben. Bis dato hast du aber nach deinem Jakarta Trip hier nichts gepostet...

Ich habe Saigon aus meinen Reiseplänen gestrichen, solange es keinen detaillierten "Fick Bericht" gibt. Die bisherigen Infos sind mir zur Mau. In Englischsprachigen Foren wird von Vietnam(Sex) ausdrücklich abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich habe Saigon aus meinen Reiseplänen gestrichen, solange es keinen detaillierten "Fick Bericht" gibt. Die bisherigen Infos sind mir zur Mau. In Englischsprachigen Foren wird von Vietnam(Sex) abgeraten.

Wenn man es darauf reduziert, wäre es mir auch zu heikel.

Habe mir jetzt ne schöne Tour zurecht gelegt. Anfang Dezember für 3 Nächte Saigon.

Tagsüber werde ich mir ein bischen was ansehen (Mekong Delta Tour, Kriegsmuseum sowie die Chu Chi Tunnel und ne stressfreie Tour mit nem privaten Guide zwecks Besichtigung einiger Hotspots in Saigon).
Übernachten werde ich nähe der quirligen Bui Vien Street (District 1) und abends lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen.
Viets, Touristinnen, da wird sich schon irgendwie was ergeben. Und falls nicht, ist es auch nicht so dramatisch.

Werde vorher und nachher meine Zelte in Thailand aufschlagen. Diese 3 Nächte sind also als eher als Versuchsprojekt angedacht...
 

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
@Nolan

Im TAF-Forum habe ich diesbezüglich geschrieben, also ist das so nicht ganz richtig. Und da ich weiß, das nicht wenige Member dort auch angemeldet sind, wollte ich das nicht einfach hier her kopieren. Und das was ich dort schrieb oder erlebte, wurde hier auch schon öfter erwähnt in den Threads (welche Taxis man nehmen soll, das das Mulia ein Top Spot für FL's ist etc). Saigon ist was anderes, da es wirklich kaum was aktuelles gibt zum Nightlife, Girls usw. Da würde ich auch einen kleinen Reisebericht schreiben.



Ansonsten, back to Topic, habe noch was bzgl Saigon herausgefunden, mehr oder weniger aktuell, vielleicht wurde hier auch schon das ein oder andere erwähnt:

-Das Ho Sen erlaubt definitiv Girls, und die Doorboys (zumindest einer von denen, beschafft dir auch Girls bei Bedarf)

-Gegenüber des Ho Sen's muss ein recht offensichtlicher Getränkestand sein, in dem eine ältere Dame (ca 50-60 Jahre alt), die wohl eine Art Freizeit-Mamasan ist und einem gute Girls für LT beschaffen kann, wenn man danach fragt. Meist fragt sie von selbst, wenn man dort alleine was trinkt. Sie zeigt einem auch Foto's der Girls auf ihrem Phone oder lässt die Girls zur Not für eine Begutachtung antanzen. Manch einer meint, das die Doorboys der Hotels (z.B. des Ho Sen's) auch von ihr ihre Girls holen. Preise sollen bei 50-100$ liegen für LT, nix ST!
Dieser Tipp ist etwas kurios, doch falls das so stimmt zu 100%, ein Spitzen-Tipp.

-Badoo ist ok, doch die Nr1 soll dort wohl WeChat sein, um willige Girls zu finden

-Im Lush Club (Disco) sollen Top-Freelancer rumlaufen, allerdings ist der Laden etwas teurer und wohl auch gehobener.

-Im Hotel Sheraton ist eine Bar in den oberen Stockwerken (Level 23 Bar), wo auch einige "Top"-FL's rumlaufen sollen. Falls die da nichts finden, gehen sie meist ab 1-2 Uhr in die Go2 Bar.

-Also auch Go2 Bar mal abchecken, wo auch ohne die Level 23 Girls einige Freelancer anzutreffen sein sollen.

-Apocalypse Now ist ja bekannt für FL's,


Also ich und mein Kumpel werden das definitiv riskieren mit Saigon, dazu gefallen mir die Vietnam-Girls einfach zu gut. Bei 1 oder 2 werde ich schon landen, vielleicht wird's auch besser als ich denke, doch natürlich halte ich meine Erwartungen erstmal etwas unten. Ist halt ein kleines Abenteuer, und zu sehen gibt's dort zur Not ja auch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Wenn man es darauf reduziert, wäre es mir auch zu heikel.

Habe mir jetzt ne schöne Tour zurecht gelegt. Anfang Dezember für 3 Nächte Saigon.

Tagsüber werde ich mir ein bischen was ansehen (Mekong Delta Tour, Kriegsmuseum sowie die Chu Chi Tunnel und ne stressfreie Tour mit nem privaten Guide zwecks Besichtigung einiger Hotspots in Saigon).
Übernachten werde ich nähe der quirligen Bui Vien Street (District 1) und abends lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen.
Viets, Touristinnen, da wird sich schon irgendwie was ergeben. Und falls nicht, ist es auch nicht so dramatisch.

Werde vorher und nachher meine Zelte in Thailand aufschlagen. Diese 3 Nächte sind also als eher als Versuchsprojekt angedacht...

Genau das ist die richtige Einstellung, meiner Meinung nach für Saigon! Glücklicherweise hat Saigon mehr an Abwechslung zu bieten als zum Beispiel Angeles City auf den Philippinen. Man ist nicht nur komplett auf das lokale Nachtleben angewiesen.

So wie es aussieht, werde ich jetzt im August 2016 meine nächste SüdOstAsien Reise mit ein paar Tage "Saigon" zum testen erweitern. Zum Not Austoben steht mir immer noch Pattaya zu Verfügung. In diesem Fall bin ich der Meinung, kann man nur mit einem Zwischenstop in Saigon gewinnen. Allein die ganze Kultur, die Geschichte Vietnams, die Natur, das sensationelle Essen und der eigene Charme den Vietnam versprüht, ist schon eine Reise dort hin wert!

Die Erwartungshaltung ist dabei nur entscheidend. Ich erwarte vom Saigon Nightlife nicht viel mehr als vom Nightlife in Phnom Penh. Wenn man es richtig anstellt kann man fast überall ein Leckerbissen an einheimischer Frau aufreißen. Die Auswahl wird begrenzt sein und alles wird einem bestimmt nicht wie in Pattaya auf dem Silbertablett präsentiert. Aber das ist genau der Grund warum ich nach Saigon reise und nicht wieder komplett in Patty abhänge. Eben weil ich es gerne einfach zwischendurch auf meinen Reisen mal anders habe und auch Spaß dabei habe, neue Ziele zu erkunden / zu erforschen. Vielleicht hat es hier schon der ein oder andere vergessen, aber eine Frau auf verschiedenen Wege zu suchen, zu finden und letztendlich abzuschleppen kann auch noch Spaß machen ;-)


Wer Lust hat sich im August bei mir anzuschließen, kann gerne eine PM schicken! Ich freue mich auf Gesellschaft!

Und Ja, ich werde wie immer von meinen Erfahrungen gerade in den nicht so bekannten Destinations erzählen!


@Pischu26 , schön dass du etwas zum Nachtleben von Saigon beisteuerst. Aber worauf stützen sich deine Infos, welche du noch nicht selber erlebt hast? Gibt es dazu eine bekannte Quelle? Ich fände es im Sinne für alle Vietnaminteressierten sehr wichtig hier im Thread nur handfeste Infos zusammen zu tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
Das ist alles aus Reiseberichten, die nicht weniger Wert oder handfest sind, als die Reiseberichte hier, nur weil sie aus einem anderen Forum (Pattaya-Addicts) sind. Zum Saigon-Nightlife gibt es so wenig, da finde ich es schon richtig und auch wichtig, alles interessante zusammen zu tragen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit den Tipp's anfängt.
 
  • Like
Reaktionen: traktor und kupoa

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Zum Saigon-Nightlife gibt es so wenig, da finde ich es schon richtig und auch wichtig, alles interessante zusammen zu tragen.

Der Meinung bin ich auch.

Von diesem Getränkestand (Vermittlung von Girls) gegenüber des HO SEN Hotel habe ich auch irgendwo gelesen.
Die Lage des Hotels ist jedenfalls schon mal nicht verkehrt.

Die Clubs Apocalypse, Lush und "Hartbeat Saigon (letzterer für Freunde der elektronischen Musik geeignet)" befinden sich in guter Distanz zum Hotel.
Noch dazu ist die Bui Vien Street (Go2 Bar) auch nicht allzu weit entfernt.

Hier mal zur Info die Homepage des HO SEN´s:
Ho Sen Hotel

Für den Zeitraum Ende November - Anfang Dezember werden z.B. folgende Preise aufgerufen: 32,00 Euro = Standard Room // 37,00 Euro = Superior Room

Girlfriendly - halbwegs Mittelklasse - Top Lage - ordentlicher Preis + ggfs. die Option auf Lady Vermittlung durch Bellboy bzw. Getränkestand // Ich glaube, hier könnte Mann ganz gut aufgehoben sein.....


Zum Thema Ausflüge sind laut Tripadvisor z.B. die folgenden Anbieter empfehlenswert:

Vietnam Tours | All Female Motorbike Tours | Vietnam Motorcycle Tours

Saigon Adventure
 

Dennis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2013
33
6
368
klingt ganz danach, als müsste ich mal einen absteiger nach saigon unternehmen :) super infos, besten dank
 

Ähnliche Themen