Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Drei Tage Saigon ( Hoh Chi Minh City )

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
A) Die Visumfreiheit gilt nur für einmalige Einreise nach Vietnam und vorausgesetzt, dass Aufenthalt kürzer als 15 Tage ist. Touristen müssen ihre Hin- und Rückflugticket oder Flugticket nach dem dritten Land vorzeigen, um zu bezeugen, dass Sie nicht mehr als 15 Tage in Vietnam bleiben.

B) Die Reisende mit Visumfreiheit, die schon ausreisen, dürfen innerhalb eines Monats wieder in Vietnam nicht einreisen. Falls sie nach Vietnam bald zurückkommen möchten, benötigen Sie noch ein Visum.

c) Für Touristen, die mehr als 15 Tage in Vietnam verreisen, wird Visum angefordert. Es gibt keine Veränderung bei der Visumbeantragung.

d) Falls Reisende in Vietnam ankommen, Vietnam Rundreise machen, dann nach dem Nachbarland Laos oder Kambodscha weitergehen und nach Vietnam zur Heimreise zurückkommen, müssen sie ein mehrmaliges Visum haben.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Na, das ist ja eine schoene Scheisse, ohne Visum muss ich also meine Ausreise im Voraus festlegen, genau das, was ich nicht wollte :crassus
Bin mir naemlich nicht sicher, ob's uns in Nha Trang gefaellt und wollte ggf. mit der Viet - Airlines mit einem Ticket von Nha Trang ueber Saigon nach BKK Susibum zurueck. Kostet recht wenig und ist auch ne schnelle Verbindung. Also Risiko oder nur HCMC => BKK kaufen...

Wenn also jemand ein paar Kommentare zu Nha Trang hat, dann raus damit... WIr wollen keinen Strand / Badeurlaub machen. Party, Essen, Shoppen, Moppedfahren, Poppen und etwas Kultur darf auch sein... das alles am Meer. Sollte doch fuer ein paar Tage klappen, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Deli Aber dann lass dir vorab ein "normales" Visum geben. Dann darfst du auch länger bleiben und nach Flugdaten wird auch nicht gefragt. Ich meine es kostet so um die 35€.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Das ist leider nervig, denn entweder muss ich die Paesse nach BKK schicken oder deswegen 2 Tage fruher nach BKK, was sich nur fuer das Visum kaum lohnt, wenn's eben fuer Mia ( Thai Pass ) & mich auch ohne geht. Werde wohl HCMC - BKK kaufen und Nha Trang vor Ort buchen, je nach dem, wie es uns gefaellt. Vielleicht werden"s ja auch 10 Tage HCMC und Vung Tau, einfach mal treiben lassen. Freu mich auf die Veraenderungen in Saigon, nach ueber 20 Jahren Pause.
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Deli Du, nur ein Pass. Thais meine ich, benötigen bei der Einreise nach Vietnam kein Visum.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

bruno777

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2014
144
354
903
Na, das ist ja eine schoene Scheisse, ohne Visum muss ich also meine Ausreise im Voraus festlegen, genau das, was ich nicht wollte :crassus
Bin mir naemlich nicht sicher, ob's uns in Nha Trang gefaellt und wollte ggf. mit der Viet - Airlines mit einem Ticket von Nha Trang ueber Saigon nach BKK Susibum zurueck. Kostet recht wenig und ist auch ne schnelle Verbindung. Also Risiko oder nur HCMC => BKK kaufen...

Wenn also jemand ein paar Kommentare zu Nha Trang hat, dann raus damit... WIr wollen keinen Strand / Badeurlaub machen. Party, Essen, Shoppen, Moppedfahren, Poppen und etwas Kultur darf auch sein... das alles am Meer. Sollte doch fuer ein paar Tage klappen, oder ?

nha trang hat mich 2015 entäuscht
ich dachte auch da kann ich Party machen,ist aber total von all inkl. Touristen aus China + Russia belegt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
Hallo rock-lobster,
ich denke, es ist immer noch Gesetz in Vietnam, dass man(n) nur die eigene Frau mit in`s Hotel nehmen darf. Die meisten Girls wollen deshalb so schnell wie möglich wieder raus.
Kleinere Hotels werden da aber schon mal ne Ausnahme machen.

Hallo hmagg,

Ja, mit der eigenen Frau überhaupt kein Problem. Wir haben zusätzlich immer die Heiratsurkunde dabei, mussten diese aber noch nie vorzeigen.

In kleineren Hotels gibt es weniger Probleme. Haben in der Backpack-Area zusammen mit einer Freundin von meiner Frau in einem 2-Bett-Zimmer übernachtet. Da hat keine Sau nachgefragt. Und die Bargirls oder Freelancer kennen eh die Stundenhotels....gut das ist dann nicht über Nacht, aber besser wie nix. Ich war, vor meiner Hochzeit immer in Stundenhotels und einmal sogar bei nem Bargirld in ihrem Zimmer übernachtet, weil das Hotel das Mädchen partout nicht reinlassen wollte.

Habe erst letztes Jahr gesehen, als wir in einem Hotel (auch in der Backpack-Area) an der Rezeption gewartet haben, dass ein Typ ein Girl mit aufs Zimmer geholt hat. Girl hat Ausweis abgeben und dann ab hoch aufs Zimmer...klar geht das in Vietnam nicht wie in Thailand bzw. Pattaya in jedem Hotel, aber es gibt Ausnahmen...
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Für alle die z.b. nach Vietnam reisen wollen und wie ich noch nicht wissen wann genau sie das Land innerhalb der zulässigen 15 Tagen wieder verlassen wollen. Also flexibel, spontan ausreisen möchten, haben folgende 7 Möglichkeiten: (für näheres die einzelnen Punkte anklicken)
  1. Einen Flug buchen und innerhalb von 24 Stunden stornieren
  2. Einen Weiterflug „mieten“ bei FlyOnward oder Onwardflights
  3. Einen sehr günstigen Wegwerf-Flug buchen
  4. Ein Busticket buchen
  5. Einen voll erstattungsfähigen Flug buchen
  6. Im Ernstfall ein Flugticket nachbuchen
  7. Ein E-Ticket fälschen

Ich persönlich bevorzuge dabei Punkt 2, welchen ich bei meiner geplanten Reise diese Juni nach Saigon ausprobieren werde.


@goldimann,

Danke für deine Hotelerfahrungen in Saigon. Konntest du denn letztendlich ein Hotel in Saigon finden, wo problemlos ein Mädel übernachten konnte?

Ich werde in den nächsten Tagen selber mal einige Hotels für meinen geplanten Trip anschreiben / heraussuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt kein Hotel in Saigon gibt wo man problemlos ein Mädel übernachten lassen kann, was man gerade eben kennengelernt hat.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Die Hotels anzuschreiben bringt glaub ich wenig. Wer will denn schon sein gestzwidriges Verhalten auch noch schriftlich dokumentieren.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.067
2.635
1.813
Berlin
Die Hotels anzuschreiben bringt glaub ich wenig. Wer will denn schon sein gestzwidriges Verhalten auch noch schriftlich dokumentieren.

Genau so ist es.
Wenn mir schon Bar Ladys mitteilen, dass es kein Hotel gibt in denen sie übernachten dürfen, wer soll es den besser wissen als die ! Billigabsteigen für 12USD mal ausgenommen.

Ich hatte ja auch erwähnt, das dieses LT/ST dingens nicht so ganz auf Vietnam ummünzbar ist.
Weil es diese Barfine nicht gibt. Sie begleiten dich einfach nach Barschluss., aber wohin !? Hotel geht ja nicht.
Auch erlebt, sie begleiten dich für eine Stunde, z.B. um essen zu gehen. Danach ging es brav mit meinen beiden Eßpartnerinnen zurück in ihre Bierbar.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: Dauphin
Cosy Beach Club

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.067
2.635
1.813
Berlin
Konntest du denn letztendlich ein Hotel in Saigon finden, wo problemlos ein Mädel übernachten konnte?

Ich hatte das "Le Meridien" für 4 Nächte gebucht und bin diese Zeit auch dort geblieben.
Tagsüber ein "Gast" deine Stube zu zeigen funktionierte.
Medium 372251 anzeigen
In der Nacht kamen mir die Door Boys vom Le Meriedien schon entgegen, als sie mich mit meiner Begleitung erspäten. Vermutlich um die unumgängliche Diskussion nicht in der Lobby durchzuführen. Hat ihm nichts genützt, die Diskussion in der Lobby mir dann aber auch nicht. Bierbar Lady:
Medium 372253 anzeigen
Unglaublich Foto Scheu die Damen.
Ich habe das "Caravelle Hotel" im Fokus für meinen nächsten Saigon Aufschlag. Anfragen an das Hotel werde ich nicht machen, bringt wirklich nichts. Das geht dann wohl nur über try & error.

vg goldi
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.947
2.915
Dubai
Nun, es gibt in Dubai eine inoffizielle Einteilung der Hotels in Green (no Problem), Yellow (depends on the situation) und Red (no girls allowed). Kann man im internationalsexguide.info nachlesen. Vielleicht gibt's das auch fuer Saigon. Kann leider gerade nicht selbst nachsehen, da die Seite in den UAE gesperrt ist. Mein VPN habe ich auf meinem anderen Laptop.
Vielleicht findest Du da Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Ich würde aber nicht gleich eine beliebige Aussage eines "Barmädel aus Saigon" vollständig glauben schenken, das wortwörtlich auf die Goldwaage legen und damit gleich jegliches Hotels in der riesen Stadt Saigon ausschließen. Klar dass es scheinbar schwierig wird, lese ich dabei heraus. Aber unmöglich ein guestfriendly Hotel in Saigon auch für die Übernachtung zu finden ist es bestimmt nicht. Dafür gibt es im Netz einfach zu viele Erfahrungen die dass belegen!

Ich werde natürlich nicht mit eigenem Namen da anfragen. Aber vielleicht gelangt man ja über inoffizelle Kanäle vorab an eine Info desbezüglich. Ich werde jedenfalls von meinen Erfahrungen hier berichten...

Im übrigen gibt es wie überall auf der Welt auch in Vietnam die Möglichkeit Apartments/Condors für ein paar Tage/Wochen anzumieten, oftmals viel günstiger, komfortabler als Hotels.

In Cuba z.b. heißen die Teile Casas..



Ich bleib weiterhin zuversichtlich, wird sich bestimmt Möglichkeiten finden lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Lt. Aussage eines Kumpels, der vor ca. 3 Jahren dort war, lassen die meisten Hotels keine Mädels rein.

Es gibt aber auch viele Hotels wo es also so abläuft, dass dem Mädel ein Zimmer proforma für kleines Geld, ich meine bei seinem Hotel warens ca. 5 Euro, vermietet wird. Sie wird dann als Hotelgast geführt und kann übernachten.

Er sagte mir, das wäre dort das übliche System.
Im 1. Hotel kamen keine Mädels rein. Er hat dann am nächsten Tag in unmittelbarer Umgebung ein Hotel gefunden wo es wie oben beschrieben ablief.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch und Deli

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
Wir wurde mal an der Rezeption gesagt, ich solle 2 Zimmer buchen.
Eins für mich und eins für`s Girl.
Was wir dann oben treiben ist ihm egal, Hauptsache er ist bei einer Kontrolle aus dem Schneider.

@hmagg

das stimmt! Da macht eigentlich fast jedes Hotel mit! Hatte ich mit meiner Frau damals in Mui Ne auch so gemacht als wir noch nicht verheiratet waren. Einfach 2 Zimmer buchen, wer dann wo übernachtet ist dem Hotel egal weil offiziell 2 Zimmer vermietet wurden falls da mal jemand beim Hotel nachfragen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Metalltisch

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
Im übrigen gibt es wie überall auf der Welt auch in Vietnam die Möglichkeit Apartments/Condors für ein paar Tage/Wochen anzumieten, oftmals viel günstiger, komfortabler als Hotels.

Das geht auch...wenn man sich eion Apartment mietet, ist das auch einfach...hatte ich auch schon gemacht...Appartment für 4 Wochen gemietet, kostete damals um die 12-15 US $ und da gab es auch keine Probleme ein Mädel mit aufs Zimmer zu nehmen. Gut, hatten damals nicht dort übernachtet, aber tagsüber mit aufs Zimmer nehmen für paar Stunden war OK...
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Metalltisch

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Da mich mein nächster Trip auch nach Vietnam führen wird, habe ich mir bei Airbnb mehrere Apartments aus Saigon angeschaut. Da gibt es ja in der Preisklasse von 40-60€/Tag richtig schick eingerichtete Luxus Apartments wie Sand am Meer ! Daher verstehe ich gar nicht, warum hier seitenlang über Hotels diskutiert wird ?

Ich habe mehrmals über Airbnb gebucht. Keinesfalls ist das für mich nur eine Alternative zu Hotels, wenn möglich buche ich nur noch Apartments !
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Das darüber berichtet wird, brauch man bei @Nolan ja nicht drauf hinweisen.

Also geplant sind ca. 8-10 Tage Vietnam im August.

Berichten tue ich darüber aber nur, wenn du erstmal selbst über deinen Vietnam Trip berichtest.

Quid pro quo ;)

Auf jeden Fall sind die Berichte von @rock-lobster schon mal sehr gut zum Überblick verschaffen. Mehr Infos über die Szene kann man von ihm halt nicht erwarten, da er mit seiner Ehefrau auf reisen war.
Übrigens sind die Vietnamesischen Frauen für mich die schönsten in ganz SOA, diese könnten auch glatt als Chinesen durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen