Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Doppelmord auf Koh Tao

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Die Statistik von weltweiten Mordraten je 100.000 Einwohner ist dem folgenden Link zu entnehmen: http://www.factfish.com/de/statistik/morde

Negativ überrascht war ich über die Platzierung von vielen gängigen und interessanten Urlaubsdomizilen, insbesondere auch über das Abschneiden der USA.

Danke, Seite kannte ich noch nicht, deckt sich uebereinstimmend mit,
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate

USA u Thailand in etwa gleich hohe Mordrate p. 100.000 EW. = 5
Wer wuerde denken, das diese Zahl in JAMAICA 8 x so hoch ist, 40 ! :zwink
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Wer wuerde denken, das diese Zahl in JAMAICA 8 x so hoch ist, 40 ! :zwink

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Wer hätte gedacht, dass Grönland dunkelblau ist, d.h. es ist dort fast so schlimm wie in El Salvador und Indonesien so sicher wie Deutschland ist.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Hast Du hier schon was gelesen ehe du gepostet hast?

Bei der Frau wurde Sperma von zwei verschiedenen Männern gefunden!

Laut DNA auf jedem Fall Asiaten!


Habe ich. Aber wer sagt denn, dass das Sperma vom Täter stammt? Bzw. beide Proben von Tätern sein müssen.
Das es ein Asiate ist bestreite ich nicht. (Obwohl statistisch eher unwahrscheinlicher ist, wobei wir wieder bei der Erhebungsunsicherheit von Statistiken wären.)

Wieso soll eigentlich die Internetpresse die hier verlinkt ist mehr wissen als die örtliche Polizei?
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Wer hätte gedacht, dass Grönland dunkelblau ist, d.h. es ist dort fast so schlimm wie in El Salvador und Indonesien so sicher wie Deutschland ist.

Geh nicht nach Farben, sondern lies nach, -Greenland- 19 p. 100.000 nicht wie du schreibst!
Bei den vielen betrunkenen Ureinwohnern-Eskimos kein Wunder.

Und Indonesien, warum sollte ich das anzweifeln.
Mit deiner Einstellung, kann man Alles in Frage stellen.

Du glaubst auch, das die Mondlandungen nur im Fernsehstudio stattfanden und die Amerikaner die Twin Towers 9/11 selbst zum Einsturz brachten.
:bigg
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Nein das glaube ich nicht.
Bei Statistiken ist das jedoch etwas anderes. Die kann man leicht schönen. Bzw. ist die Bereitschaft eine Tat als "Mord" und nicht als "Unfall" oder "straflose Selbsttötung" zu nennen, in westlichen Regionen, die touristisch unabhängig sind, sicherlich größer, als wie z. B. in einer asiatischen Militärdiktatur, die fast so groß wie Europa ist, mit hoher Bestechlichkeit der Beamten und weitaus geringerem Bürokratie- bzw. Dokumentationswillen.
Wenn z. B. ein Forscher in Neu Guinea mit Eingeborenen in den Wald geht und nicht mehr wieder kommt, wird er eben nicht mehr gefunden. (Ob sich dort im Urwald überhaupt effektive Polizeiarbeit bewerkstelligen lässt, wage ich zu bezweifeln.)
In Grönland dagegen ist man auf Jahre konserviert, sofern einen nicht der Eisbär findet.
Zudem sind die Gesetze unterschiedlich. Was hier als Mord gilt, muss noch lange nicht woanders ein Mord sein.
Z.B. gibt es in den U.S.A. drei verschiedene Mord Einstufungen. In die dritten Stufe "Felony Murder" fallen z.B. auch Affekttötungen oder Unfälle, die hier in Deutschland nicht als Mord geahndet werden würden. In Deutschland gilt nur als Mörder, wer ein Mordmerkmal erfüllt.
Im IS dagegen findet tagtäglich Mord statt, der ist dort jedoch von der Gestetzgebung gewollt. Die dortige Schariapolizei würde die Morde an den Journalisten niemals als Mord klassifzieren sondern als "gottgewollte Reinigung von ungläubigen Kreuzfahrern".

Ich stelle Statistiken nicht in Frage, solange sie für einen begrenzten Zeitraum etwas spezifisch konkret individuell dokumentieren können.

An einer zuverlässigen globalen Statistik über einen so abstrakt generell kulturell unterschiedlich geprägten Begriff wie "Mord" habe ich meine Zweifel. So eine Statistik kann höchstens ein Indiz für Sicherheit und Polizeiarbeit sein.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

Larsfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
83
21
418
Stuttgart
Zurück zum Thema: Es gibt keinerlei Beweise dafür, das die beiden getöteten Briten überhaupt in der Mordnacht zusammen waren. Frühere CCTV Aufnahmen, die veröffentlicht wurden zeigten ein anderes Pärchen. Man glaubt nun vielmehr, das David Miller Hannah W. zur Hilfe kommen wollte.
Während nun das FBI Wunder wirken soll, macht sich die Polizei vor Ort lächerlich, indem sie die Füße der Locals vermisst und mit einem Fußabdruck, der neben den Leichen gefunden worden sein soll, vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Toll, was hier alles als Ferndiagnosen abgegeben wird ("mit an Sicherheit grenzender... " ) und wie die medizinischen (Psychopath) an den juristischen Einordnungen (TH "sieht dafür die Todesstrafe vor" ) vorbei laufen.

Und die Polizei (BiB: boys in brown) mindestens unfähig und / oder versucht es einem Ausländer in die Schuhe zu schieben.

Widerwärtig auch die Rufe nach Selbstjustiz


Mein Beileid mit den Opfern und ihren Angehörigen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
In den thailändischen Nachrichten wurde nun gesagt, dass die Täter gefasst seien. Es sollen mehr als 3 sein und laut DNA asiatisch. (wenn ich das so richtig verstanden habe) Kann das jemand bestätigen?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
In den thailändischen Nachrichten wurde nun gesagt, dass die Täter gefasst seien. Es sollen mehr als 3 sein und laut DNA asiatisch. (wenn ich das so richtig verstanden habe) Kann das jemand bestätigen?


Sorry, ich war nicht dabei, woher soll ich etwas wissen oder bestätigen ???


Dieser Thread sagt ziemlich viel über virtuelle Gesellschaften aus.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Sehr viele Gutmenschen hier, Mann darf also nichtmal über ein Verbrechen und dessen Berichterstattung diskutieren.

Arme Welt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Karma und Kitmak

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Sehr viele Gutmenschen hier, Mann darf also nichtmal über ein Verbrechen und dessen Berichterstattung diskutieren.

Arme Welt!!!


Na klar, nur zu, brabbeln wir noch ein bißchen, von wieviel Personen sich

Sperma in welchen Körperöffnungen befindet :k
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Sorry, ich war nicht dabei, woher soll ich etwas wissen oder bestätigen ???


Dieser Thread sagt ziemlich viel über virtuelle Gesellschaften aus.

Es geht um die Information, nicht über Deine Anwesenheit. Wieso sollte Aktuelles nicht in einem Forum besprochen werden dürfen? Gerade das zeichnet eine offene, tolerante, westliche Informationsgesellschaft aus. Wer keine Fragen stellt bleibt dumm. Wer nichts in Frage stellt verdummt.

Wenn Dir das Thema unangenehm ist verstehe ich das und verurteile Dich nicht. Also verurteile nicht die, die sich daran beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Es geht um die Information, nicht über Deine Anwesenheit. Wieso sollte Aktuelles nicht in einem Forum besprochen werden dürfen? Gerade das zeichnet eine offene, tolerante, westliche Informationsgesellschaft aus. Wer keine Fragen stellt bleibt dumm. Wer nichts in Frage stellt verdummt.
...


Na dann freue ich mich, dass du @Kitmak dazu beiträgst, dass unsere
offene, tolerante, westliche Forenwelt nicht dumm bleibt :daume
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Bist Du jetzt pikiert weil ich mir Gedanken mache wer die zwei umgebracht haben könnte? (Also über mein Strafverfolgungsinteresse?)
Darüber, dass die beiden so bestialisch umgebracht wurden? (Die allgemeine Missbilligung der Tat?)
Oder gefällt es Dir nicht, dass das Thema überhaupt besprochen wird und nicht verdrängt wird? (Die Information über die Tat im Allgemeinen?)


Sollte man Deiner Meinung nach nur noch "schöne" Nachrichten bringen und kritisches Hinterfragen verbieten?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
...
(Also über mein Strafverfolgungsinteresse?)
...
(Die allgemeine Missbilligung der Tat?)
...
(Die Information über die Tat im Allgemeinen?)
...


Ich hab mir deine heutigen Beiträge im Zusammenhang mit deinem vorstehenden Post noch mal durchgelesen und erkannt, welches Potential in dir steckt :lool :lool


Inspector Kitmak ermittelt :daume
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Schade, dass Du Dich nicht traust auf meine Fragen zu antworten. Im Gegensatz zu Dir versuche ich eine Kommunikationsebene zu finden. Du dagegen, versuchst jedoch meine Überlegungen ins Lächerliche zu ziehen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass Du keine Argumente hast und nur Meinungsmache betreiben willst. Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn Du etwas Konstruktives beitragen würdest.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Kitmak, nicht gleich beleidigt sein, weil jemand keinen Bezug zu deinen Schlüssen hat.

Tatsache dürfte sein, dass man es von außerhalb, dazu noch ohne fundierte eigene Kenntnisse und ohne Einsicht in die Akten kaum beurteilen kann, ob die Polizei eher lausig oder professionell ermittelt.

Andererseits kennt man aus ähnlichen Fällen, das die Ermittlungen insbesondere darauf ausgerichtet sind, Ausländer für die Tat verantwortlich zu machen.
Koste es was es wolle, Thais dürfen nicht als Täter in Frage kommen, so war scheinbar die bisherige Regel.

Beispiele dazu:
Der Mord an zwei japanische Studentinnen auf Koh Lan. - Laut Polizei Ermittlungen waren die beiden Frauen lesbisch und hatten sich im Streit gegenseitig mit einer (1) Machete Arme und Beine abgehackt.
Redakteure einer lokalen Zeitung, die anhand von Fotos vom Tatort bewiesen dass die Behauptungen der Polizei reine Lügengeschichten waren, wurden kurz darauf erschossen, bzw. regelrecht hingerichtet.

Zweiter Fall: Die beiden russischen Touristinnen die nachts am Jomtien Strand ausgeraubt und erschossen wurden.
Auch hier war die Polizei schnell fertig mit der Ermittlung: Angeblich waren die Frauen russische Prostituierte, die von Ihrem, ebenfalls russischen Zuhälter kalt gestellt wurden.
Erst massive Drohungen der russischen Regierung führten zu einer Wiederaufnahme der Ermittlungen, welche zwar nicht unbedingt zum wahren Mörder führten, aber immerhin zu einem völlig anderen Ergebnis führten.

Fall Nr. 3: Der Mord an Hugo, einem 88 jährigen Deutschen im Center Condo.
Ruckzuck präsentierte die Polizei 2 minderjährige Jungs aus der K-boys agogo, die auch die Tat gestanden.
Komisch war nur das Hugo allgemein dafür bekannt war, auf ältere, möglichst kräftige Männer zu stehen, insbesondere auf "Ladyboys".
Es könnte sich natürlich so abgespielt haben, wie von der Polizei "bewiesen", wäre aber seltsam, da die Bürschlein ganz und gar nicht zum Beutemuster von Hugo passten.
Andererseits, der Betreiber dieser Pädophilen agogo war Polizist, und hatte keine Probleme mit Razzien etc.
Denkbar das er sich dafür kooperativ zeigen musste indem er zwei seiner Mitarbeiter als willkommene Täter zur Verfügung stellte.

Es gibt sicher viel mehr Beispiele für "professionelle" Ermittlungsarbeit bei getöteten Ausländern, wo entweder Selbstmord diagnostiziert wurde, oder der Täter selbst Ausländer war, bevorzugterweise ein Burmese.