Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Doppelmord auf Koh Tao

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Da ist der Schwester wohl mal der Kragen geplatzt und die redet jetzt Klarttext.
LoS ist abgebrannt.

Was war da mit Luke Miller? Ich hab darüber gar nichts gelesen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es brodelt etwas. Ob es was bringt?

Nein, das wird nichts bringen. - Vielleicht ein tragischer Unglücksfall wie er jederzeit und überall auf der Welt stattfinden kann?

Wohl aber der Druck den die Schwester der Ermordeten über Facebook ausübt.
Insbesondere das "Anonymus" mit eingestiegen ist, sorgt für weltweite Bekanntheit der Selbstgerechtigkeit der thailändischen Regierung und der vorherrschenden Sicht dieses Volkes über Menschen anderer Nationalitäten.

 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gut kombiniert, @cyberbeno4 , Kenntnisse in der englischen Sprache werden im thailändischen Bildungswesen ohnehin überschätzt. Es sollte reichen wenn man jemand kennt der englisch kann.
Für manche Militärs könnte chinesisch oder (nord-) koreanisch die wichtigere Sprache sein, denn irgendwann dürfte für sie die Luft im Lande des Lächelns brennen.

Das die Polizei und die Gerichtsdiener - wie immer - saubere Arbeit gemacht haben ist erwiesen. General Happyness hat es selbst gesagt, folglich muss Miss Witheridge die Unwahrheit behauptet haben.

Wurde in den thailändischen Medien eigentlich vergnüglich darüber berichtet das eine Gewisse Hacker Organisation Anfang dieser Woche ihren zweiten Angriff auf das unangreifbare System gestartet hat?
Mich wundert es das ein deutschsprachigen Blatt aus Bangkok darüber berichtet.
Weniger wundert mich jedoch das die Aktivisten von Google und Facebook unterstützt werden.

Bin gespannt wie lange es wohl dauert bis die thailändische cyber-police versucht gewisse soziale Medien zu blockieren.

Vorsicht übrigens beim Öffnen der Website der Blink Hacker Group. Mein Rechner fragte mich ob ich eine Datei ausführen oder speichern möchte. ... Hatte mich dafür entschieden diese Frage nicht zu beantworten.
 
Cosy Beach Club

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
interessant auch ( zitat aus dem deutschen blatt ), welch grandiose fachkompetenz da wieder mal zum vorschein kommt.
man präsentiert sich der weltöffentlichkeit abermals im besten licht und wird so sicherlich weitere, hochpotente investoren ins land locken :




pdf_button.png [URL='http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/71663-polizei-jagt-hacktivistengruppe.html?tmpl=component&print=1&layout=default&page='] printButton.png [URL='http://www.wochenblitz.com/component/mailto/?tmpl=component&link=aHR0cDovL3d3dy53b2NoZW5ibGl0ei5jb20vbmFjaHJpY2h0ZW4vYmFuZ2tvay83MTY2My1wb2xpemVpLWphZ3QtaGFja3RpdmlzdGVuZ3J1cHBlLmh0bWw%3D'] emailButton.png

" Bangkok - Nach dem massiven Angriff am Mittwoch, bei dem Hunderte von Gerichts- und Regierungswebseiten aus Protest gegen die Todesurteile im Koh Tao-Mordfall und den fragwürdigen Ermittlungen gegen die beiden jungen Burmesen lahmgelegt wurden, sagte Polizeisprecher Dechnarong Suticharnbancha, dass die Technology Crime Suppression Division nach den Hacktivisten suchen wird.

Er räumte aber ein, dass die Polizei bisher keine Ahnung hat, von wo die Cyber-Attacke ausgeführt wurde. "
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und Nolan

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Er räumte aber ein, dass die Polizei bisher keine Ahnung hat, von wo die Cyber-Attacke ausgeführt wurde. "

Naja, da ist der Wochenwitz ein bisschen langsam.
Schon heute morgen habe ich irgendwo gelesen, dass 10 ausländische IPs ausgemacht worden sind.

BTW:
Es wurden auch ein bisschen Daten entwendet, aber man arbeitet schon daran, die Systeme sicher zu bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Schon heute morgen habe ich irgendwo gelesen, dass 10 ausländische IPs ausgemacht worden sind.

nun, das ausland ist ein weites feld, aber trotzdem, sie sind den tätern schon ziemlich nah auf der spur. es ist nur eine frage der zeit, wann sie dingbar GEmacht werden, angeblich führt die heißeste spur nach rangoon.....
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Jekeee