Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Doppelmord auf Koh Tao

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Das wird ja immer besser habe gar nicht gewusst das die Braunen Leichen untersuchen,beweise sicherstellen dürfen wobei keiner von denen Forensiker geschweige den Arzt ist hat das Los entschieden wer den abstrich machen darf??

bangkokpost.com/news/crime/436684/porntip-rips-koh-tao-investigation

Natürlich hat Clown Porntip Recht (kommt ja nicht oft vor), aber viel interessanter ist, das sie sich jetzt (nach 3 Wochen) in die Sache einmischt.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
geile Nummer ... Thais dürfen Morden und Vergewaltigen und kommen straffrei davon. Ich war nur 2 mal in Thailand und werd mir reiflich überlegen dort nochmal Urlaub zu machen.
Auf Bali war es auch immer super ;)
 
  • Like
Reaktionen: walkingstreetwalker

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Die Angehörigen des weiblichen Opfers haben darum gebeten, die Bilder der Leichen aus dem Internet zu entfernen. Keine Ahnung welcher verkümmerte Vollidiot bei der örtlichen Polizisten Mafia dafür verantwortlich ist dass sich diese schrecklichen Bilder überhaupt erst verbreitet haben, aber es wäre doch schonmal gut wenn post# 83 in diesem Thread gelöscht werden würde. Sowas ist einach nur respektlos gegenüber den Opfern und derer Angehörigen. Bevor man sowas verbreitet, sollte man sich zuerst mal in deren Lage versetzen!
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Tatortbilder zu veröffentlichen ist schon sehr unprofessionell. Überhaupt, das ganze Theater, was drumherum veranstaltet wird. Genauso gut kann man den Thread hier löschen oder zumindest schließen. Mehr als Spekulationen werden sowieso nicht dabei rauskommen.

Allerdings: ohne die Verbreitung der Bilder wären vermutlich erst gar keine Zweifel an den Tätern, bzw. den Tatablauf aufgekommen, wie ihn die Polizei derzeit darstellt.
So wurden auf z.B. auf CSI LA anhand der Bilder des männlichen Opfers Zweifel an der Tatwaffe "Gartenhacke" laut: die Wunden würden mehr zu einem Faustdolch passen?

Ich finde es sehr verdächtig, dass Sean McAnna sich versteckt. Er ist doch wichtiger Zeuge in diesem Fall.
 
Thailernen.net

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Mc Anna war den ermittelnden Behörden ein Dorn im Auge. Mich würde es wundern, wenn der nochmal auftauchen würde. Für mich ist Mc Anna glaubwürdiger als jeder einzelne Polizist in diesem Land. Ich bin überzeugt dass der die Wahrheit erzählt hat. Das Mafia Söhnchen ist mitlerweile wieder in Bangkok am studieren. Mitstudenten haben sich über seinen zerkratzten Nacken gewundert...
 

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
160
873
Das Mafia Söhnchen ist mitlerweile wieder in Bangkok am studieren. Mitstudenten haben sich über seinen zerkratzten Nacken gewundert...

Was ist das jetzt wieder? War irgendwo zu lesen, dass unter den Fingernägeln eines der beiden Opfer eine andere DNA-Probe entnommen wurde als die Spermaproben oder die nicht gepasst hätten?

Oder ist es einfach nur weitere Spekulation?
 

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Was ist das jetzt wieder? War irgendwo zu lesen, dass unter den Fingernägeln eines der beiden Opfer eine andere DNA-Probe entnommen wurde als die Spermaproben oder die nicht gepasst hätten?

Oder ist es einfach nur weitere Spekulation?

Ist nur eine Spekulation der Facebook Seite CSI LA. Für jene welche Facebook nutzen, lohnt sich ein Besuch dieser Seite, da sie sehr interessante Fragen aufwirft. Eigentlich ist alles in diesem Fall nur Spekulation, da die Infos der Royal Thai Police einen Scheissdreck wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bagsida

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Ich finde es sehr verdächtig, dass Sean McAnna sich versteckt. Er ist doch wichtiger Zeuge in diesem Fall.

Was genau findest du daran verdächtig?
Was würdest du an seiner Stelle machen?

Allerdings: ohne die Verbreitung der Bilder wären vermutlich erst gar keine Zweifel an den Tätern, bzw. den Tatablauf aufgekommen, wie ihn die Polizei derzeit darstellt.

Genau das war der gravierende Fehler den vor ein paar Jahren, ehemalige Mitarbeiter der "Pattaya One" Zeitung begangen hatte.
Der damalige Polizeichef von Pattaya war sehr sehr angefressen das diese Zeitung die originalen Tatortbilder veröffentlicht hatte, und anhand dieser den hand- und beinfesten Beweis erbrachte das die Darstellung der Polizei erstunken und erlogen war:

Den Bildern nach war völlig auszuschließen das die beiden Japanerinnen sich gegenseitig mit Macheten abgeschlachtet hatten.
Die Reporter hielten es für nicht möglich, das die eine Japanerin, trotz bereits abgehacktem Arm ihre Freundin mit einer Machete zu Hackfleisch verarbeitete, zweitens glaubten sie nicht daran das die Zweite danach noch die Kraft besaß ihr ein Bein abzuschlagen, noch das die erste Japanerin sich trotz dieser Verletzungen ~30 Meter vom angeblichen Kampfort entfernen konnte.

Die P1 musste ihr "Ungehorsam" teuer bezahlen.
Trotz einer Pressekonferenz der Polizei, wo klar und eindeutig ausgesagt wurde das der Fall aufgeklärt sei, wollte diese Zeitung nicht zurück rudern, sondern setzte noch einen drauf.

Nachdem mehrere Reporter und der Fotograf (angeblich) zwischen Banden rivalisierender jugendlicher Mopedrocker geraten war, und quasi als Kollateralschaschaden erschossen wurde, erdreistete sich diese Zeitung weiter, die Unfehlbarkeit der örtlichen Polizei in Frage zu stellen.

Die Sache endete mit einem spektakulären Ableben des damaligen Herausgebers dieser Zeitung:
Aufgefunden wurde er erschossen und an den Händen gefesselt auf dem Rücksitz seiner 7er BMW, inmitten des Delfin Kreisels in Nord Pattaya. - "Selbstmord wegen Spielschulden bei einer illegalen Lotterie" - so die Ermittlungsergebnisse der Polizei, die von keiner anderen Zeitungsredaktion öffentlich bezweifelt wurde.

Nebenbei: Wozu, bzw. woher japanische Studentinnen Macheten dabei haben wenn sich auf Koh Lan übernachten war nie ein (offizielles) Thema. "Japaner sind so, das die Macheten haben kennt man zur Genüge aus Samurai Filmen!", fertig, aus!
Ähnlich bei den beiden Burmesen: Die waren also zum relaxen am Strand, mit einer Gitarre, einer Packung Zigaretten, einer Gartenhacke und einer Eisenstange. - Vielleicht ist diese Ausrüstung bei Burmesen üblich? - Andere Länder, andere Sitten.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die Sache endete mit einem spektakulären Ableben des damaligen Herausgebers dieser Zeitung:
Aufgefunden wurde er erschossen und an den Händen gefesselt auf dem Rücksitz seiner 7er BMW, inmitten des Delfin Kreisels in Nord Pattaya. - "Selbstmord wegen Spielschulden bei einer illegalen Lotterie" - so die Ermittlungsergebnisse der Polizei, die von keiner anderen Zeitungsredaktion öffentlich bezweifelt wurde.

Klassischer Fall in Thailand, fehlt noch spontane Selbstentzündung.

Und deswegen ist es gut, das die englischen Medien gerade so viel Druck aufbauen, das das wahlweise

a. selbst in TH nicht zu ignorieren ist
b. den Tourismus ruiniert

Der erste Schritt zum Rückzug ist mit Mrs. explodierender Haarfön ja schon getan, denn ohne Grund hat sie diese Aussage nicht gemacht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Klassischer Fall in Thailand, fehlt noch spontane Selbstentzündung.

Du erinnerst dich sicher noch an den Fall des "Reisprüfers", einem Mitarbeiter der World Trade Organisation, oder der UN? - Bin gerade zu faul das nach-zu-googeln.
Dessen (letzter) Fehler war das er seine Arbeit, ernst nahm, doch trotz handfester Beweise, eindeutig klarer Rekonstruierbarkeit, internationaler, vernichtender Presse, etc. ruderte Thailand keinen Millimeter zurück.

Stattdessen wurde der Mann posthum durch den Dreck gezogen. Hauptsache Thailand bleibt "sauber".

Und deswegen ist es gut, das die englischen Medien gerade so viel Druck aufbauen, das das wahlweise

a. selbst in TH nicht zu ignorieren ist
b. den Tourismus ruiniert

Ich glaube, die britischen Medien lässt das eigentlich kalt.
Abgesehen vom Guardian, bei dem Pressefreiheit groß geschrieben ist, traut sich normalerweise niemand, es sich mit einer thailändischen Regierung zu verscherzen.

Deutsche Zeitungen sowieso nicht, nachdem Stern, der Fokus, und die Frankfurter Rundschau (oder war es die FAZ) mal in Thailand verboten waren.

Nun aber müssen die britischen Zeitungen berichten, weil der Fall durch das Internet so hohe Wellen in Großbritannien schlägt, das sie das nicht totschweigen können.

Die Frage ist, wie reagiert der "Zivilist" Prahyuth auf die bösen Hetzkampagnen aus Farangistan?
Die Einfuhr ausländischen Zeitungen verbieten, das Internet sperren ...?

... Der erste Schritt zum Rückzug ist mit Mrs. explodierender Haarfön ja schon getan, denn ohne Grund hat sie diese Aussage nicht gemacht.

Genau das hatte ich auch gedacht, nachdem sie ihr Statement, fasst einen Monat nach der Tat abgegeben hatte.
Das angeblich keine Forensiker eingeschaltet waren, ist eindeutig Dummfug, der ist nicht zu überbieten.

Wer hat denn wohl die DNA-Proben von den Opfern entnommen und analysiert, wenn nicht Forensiker?
Und wer hat, ca. 3 Wochen lang, die Füße sämtlicher Burmesen vermessen, aller burmesischen Männer und Frauen die auf der Insel arbeiten, und sämtlicher burmesischen Seeleute die in den Wochen nach dem Doppelmord in den Gewässern auf hoher See angetroffen wurden? - Na gut, vielleicht waren es keine Forensiker, sondern indische Schuhmacher? - Macht (Thai-)Logik, oder? :ironie
 
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich freue mich auf den Tag, wenn herauskommt, dass es die 2 nicht waren...
Dann ist hoffentlich mal die Kacke am Dampfen, auf Ko Tao.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Das habt ihr alle falsch verstanden.

Onkel Prayut stellt fest:
"PM asserts British government has no doubts regarding British tourists' murder case
Gen Prayut, also the chief of the National Council for Peace and Order denied the report that the British government summoned the Thai charge d'affaires in London to inquire about the Ko Tao case.
"

Die britische Regierung hat keine Zweifel bezgl. der Ermittlungen und hat auch sonst nichts unternommen.

http://www.mcot.net/site/content?id=543cf1e6be04708b218b456a
 
  • Like
Reaktionen: Bagsida

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hier einige Hintergrundinformationen (gute von einem Blogger) über die Kriminalität von den Inseln Koh Tao , Koh Phangan und Koh Samui.

The Dark Side of Thailand’s Island Paradise

http://mikeestravels.com/2014/09/25/the-dark-side-of-thailands-island-paradise/