Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Doppelmord auf Koh Tao - Wahrheitsfindung made by Pattayaforum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Siehst du Neitmoj, genau das mein ich,entweder lässt es gerade ein europäisches Land zu, das für die ermordeten eigenen Staatsbürger, unschuldige hingerichtet werden und man der Presse einen Maulkorb anlegt.

Meiner Meinung nach, weder noch.
Zum ersten Punkt gab es vor ~ 1 Jahr heftige Artikel in der britischen Presse.
Da wurde die Regierung deutlich gewarnt nicht den Humanismus nicht wirtschaftlichen Interessen zu opfern.
Zum zweiten Punkt: Ich kann nicht beurteilen ob im thailändischen Internet kritische Artikel auf britischen Zeitungen blockiert sind.
Kannst du zum Beispiel diesen lesen? Britain too quick to accept Thai court’s verdict on backpacker murders

Und wenn man sich die Presse mal von Anfang an anschaut, stellt man auch fest, das die Thailändischen Behörden auch in andere Richtungen ermittelt haben.

Richtig! Der damals zuständige Ermittler aus Bangkok wurde der Fall entzogen und er wurde (straf?)versetzt.
Warum die ursprünglichen Ermittlungen eingestellt wurden, wieso die DNA Proben nicht mehr auffindbar waren, und warum das Gericht anhand von nicht mehr vorhandenen, angeblichen Beweisen urteilte ist reine Spekulation.
Ich spekuliere in eine bestimmte Richtung, wer in eine andere Richtung spekulieren möchte, dem sei das freigestellt.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Bzl. Ermittlungen, es wurde doch ein Sohn von einem Thai ( der großen Einfluss in Koh Samui hat) verdächtig, der wurde auch zur DNA Abgabe vorgeladen, jedoch hatte der keine Zeit zu kommen, da er ja in BKK wieder beim studieren war :kk
Also wenn ich mich an das Interview mit der DNA Expertin ( weiß jetzt nicht wie die ältere Dame heißt bzw. wie man sie schreibt ) im TV erinnere, dann haben die Beamten recht großen Mist am Tatort gemacht !
solche Beamten wären bei uns sofort vom Dienst suspendiert worden und das Verfahren wäre vermutlich eingestellt worden !
Zumindest wären keine DNA Beweise beim Verfahren zugelassen worden !
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Da wurde die Regierung deutlich gewarnt nicht den Humanismus nicht wirtschaftlichen Interessen zu opfern.
Zum zweiten Punkt: Ich kann nicht beurteilen ob im thailändischen Internet kritische Artikel auf britischen Zeitungen blockiert sind.
.
Trifft genau den Nagel auf den Kopf. Meinst du die englische Regierung und Presse hat nicht mitbekommen das jetzt ein Urteil gesprochen worden ist?
Wenn die England aus dem Grund nicht reagiert, armes europäisches Land
Wenn ein europäisches Land es dann zu lässt, das wegen wirtschaftlichen Interessen das a, die Mörder der eigenen Staatsbürger nicht verurteilt werden, und b, es dann auch noch zu lässt, das für den Mord an den eigenen Staatsbürgern die falschen hingerichtet werden, obwohl Sie es jetzt noch verhindern könnten. Ist England für mich noch käuflicher und manipulierbarer und Schuldiger als Thailand. Denn noch leben die beiden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Sunny996 , deine Verärgerung verstehe ich durchaus, aber es gibt wohl nur wenige Staaten auf diesem Planeten, die bei im Ausland ermordeten Landsleuten nachdrücklich intervenieren, ganz vorne stehen Norwegen und Israel.
In fasst allen übrigen Ländern gilt in der Außenpolitik: "Wirtschaft vor Recht".
Insbesondere Deutschland hält in solchen Fällen den Ball äußerst flach.

Als Beispiel der Fall >>Volker Schwartges<< . Er wurde auf Koh Samui ermordet, die Täter wurden nach wenigen Stunden gefasst und waren geständig. Zeugen waren vorhanden und außerdem hatte eine Kamera die Tat aufgezeichnet.
Einzig der Haupttäter wurde verhaftet, aber nach wenigen Tagen wieder freigelassen. Seitdem wartete er entspannt auf eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft, die jedoch bis fristende nicht geschrieben war. Nun kann der Fall nach thailändischem Gesetz nicht mehr vor Gericht gebracht werden. Der Täter hat wahrscheinlich seine Kaution zurück erhalten oder unter den Uniformträgern verteilt, und kann nun seelenruhig den nächsten Mord planen. Vom deutschen Außenministerium kam wohl nichts. Zumindest stand nichts darüber in der Presse.

Großbritannien hat übrigens, anders als Deutschland, kein ständiges Parlament sondern nur Sitzungsperioden.
Die Letzte endete am 17. Dezember und die Kommende beginnt am 05. Januar (www.parliament.uk).
Mit einer Debatte um den Fall kann somit erst in ca. 1 Woche gerechnet werden.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Champa Patel, Amnesty International’s director for south-east Asia and the Pacific, said the torture allegations needed an independent investigation, “which the police should certainly not be in charge of”.

She said: “The Thai police force has a long and disturbing track record of using torture and other forms of ill-treatment to extract ‘confessions’. This is far from an isolated case – the Thai authorities must start taking concrete steps to stamp out torture, not just paying lip service to doing so.

so etwas wird in der englischen presse veröffentlicht, obwohl die doch von ihrer regierung einen maulkorb verpasst bekommen hat, so man denn den wissenden in diesem forum glauben schenkt ?

quelle, wenn auch nur ein unbedeutendes schmierblatt :ironie :

Thailand backpacker murders: Burmese workers sentenced to death
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mensch was sollte denn hier ein anderes Land machen? Laut Ermittlungen ist in der Leiche der Frau Sperma von einem oder beiden Beschuldigten gefunden worden! Soll Jetzt die Regierung von GB oder wer auch immer sagen: Wir wissen ja wie das bei euch läuft. Die DNA ist vorsätzlich ausgetauscht worden!

Anders könnte es ja nicht sein.

Welches Land soll sich das so einfach trauen ohne Beweise. Das wäre schon eine heftige Anschuldigung, für die es nur Vermutungen gibt. Man würde damit die gesamte Rechtsstaatlichkeit eines Landes in Frage stellen. Ganz heißes Eisen.

Sicher wäre wo ja u. a. durch die Gerichtsmedizinerin Porntip schon klar aufgezeigt wurde wie schlampig da gearbeitet wurde evtl. ein Freispruch 2. Klasse auf Grund von Ermittlungsfelern den meisten angenehm gewesen.

Das hätte aber auch für die Thais geheißen, dass es neue Ermittlungen geben muß. Ein Fass ohne Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Homer und Piddy
Thailernen.net

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Laut Ermittlungen ist in der Leiche der Frau Sperma von einem oder beiden Beschuldigten gefunden worden!

Ich bin mir nicht sicher weil die Presseberichte von der eigentlichen Tat schon so lange her sind.
Meiner Erinnerung nach, stammte das gefundene Sperma nicht von den Verdächtigen.
Allerdings soll eine Zigarettenkippe, die in der Nähe des Tatorts gefunden wurde, die DNA von beiden Verdächtigen enthalten haben.
Diese Zigarettenkippe war angeblich nicht mehr existent, als das Gericht eine unabhängige Analyse anordnete.
Laut dem zuständigen Polizisten war sie "entweder verbraucht oder verloren gegangen".
 
  • Like
Reaktionen: BUG, Nolan und Piddy

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Ich kann mich nur noch erinnern, dass , laut Aussage der Polizei ,zu wenig DNA vorhanden war um eine zweite Analyse zu machen, was ja ein Witz schlecht hin ist , da ja bei solchen Verbrechen immer in kleiner Rest einer Probe aufbewahrt wird , um sie bei Ungereimtheiten bereit zu haben !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@kalle11 , ein "echter" (gelernter) Politiker hätte sich wohl zurückgehalten.
"General Schnellschuss" :bigg hat es jedoch im Blut spontan Aussagen zu treffen, die nicht unbedingt auf seine Eignung als Staatsmann schließen lassen.
Insbesondere in den ersten Tagen nach dem Mord hatte er einige Aussagen gemacht (wen es interessiert, bitte in der Presse nachlesen), die schlichtweg auf genau das hindeuten was im übrigen Südostasien unter "Thainess" belächelt wird.

Seit nunmehr 17 Jahren ist meine Katze ...
(hier liegt sie gerade wie eine Erfrorene auf dem Heizkörper obwohl ich 28°C im Wohnzimmer habe)

P_20160103_223636_1_LL_p.jpg

... für mich der ideale Vergleich zwischen Logik und Thai-Logik / echter Intelligenz und Thainess.


:hyaenen