Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dolphin Restaurant in Memorial an "Ernesto"

Hancha

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
398
224
823
Wie ich schon kurz im "Swiss House zieht um?" Thread erwähnt und vermutet habe,
ist es nun Fakt geworden:

Das Dolphin Restaurant, in der Seitenstraße zwischen dem Soi Day and Night 2 und 3 (hinter dem Grottino und schräg gegenüber dem ersten Olè), dass einem Norweger gehört und ein guter Freund von dem 2007 plötzlich verstorbenen Ernst "Ernesto" war, hat nun die gesamte ehemalige Mannschaft (Küche und Personal) des Olè
übernommen und entsrechend auch das Menü in "Memorial an Ernesto" umgestellt.

Das wollten heute Abend Butzii und ich gleich mal testen und wir wurden dort vom altbekannten "Superkellner"
Khun Samit freundlich begrüßt.
Als 4-Gänge Tagesmenüs gab es heute Chicken Cordon Bleu sowie Schweinebraten mit Rotkraut für 245 bzw. 285 Baht, die wir beide bestellten und zum Probieren brüderlich teilen wollten.

Als Suppe (Auswahl ca. 4-5) wählten wir die Erbsensuppe und als Vorspeise den Fleischsalat.
Bereits danach waren wir angenehm überrascht, die Köche scheinen nichts verlernt zu haben, es schmeckte wirklich wie im Olè zu den Zeiten von Ernst!:yc

Auch die beiden Hauptgerichte waren sehr lecker und groß portioniert, so dass wir zum geplanten Kuchen-Nachtisch (Apfelstrudel und Käsekuchen) doch lieber nur einen Vanille-Puding wählten, aber auch der war genau so gut wie in alten Zeiten. :yc

Fazit: Wer früher gerne bei Ernst im Olè war, wird sicherlich auch hier nicht entäuscht sein, das Preis-Leistungs
Verhältniss stimmt auf jeden Fall und auch das altbekannte Bauern-Büfett soll es hier wieder
ab dem 20. Oktober geben.

Gruß
Hancha
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
...
Als 4-Gänge Tagesmenüs gab es heute Chicken Cordon Bleu sowie Schweinebraten mit Rotkraut für 245 bzw. 285 Baht
...
das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt auf jeden Fall
...
Weisst du eigentlich, was du da schreibst und welches Risiko du eingehst, dich unbeliebt zu machen :nix ???

Für zumindest die meisten Residenten, wovon fast alle kiniau sind, ist alles über 100 Baht viel zu teuer und wird schlecht geredet!

Zum Glück hast du nicht geschrieben, dass vielleicht bei einer Speisekarte X oder XL (erst recht bei XXL) die eine oder andere Zutat aus der Gefriertruhe kommt, die sog. Gourmet-Spezialisten hätten dich fertig gemacht noch bevor du dein Eingangsposting gepostet hättest. Bei denen darf nicht mal Eiscreme gefroren sein, sonst ist sie nicht frisch!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Weisst du eigentlich, was du da schreibst und welches Risiko du eingehst, dich unbeliebt zu machen :nix ???

Für zumindest die meisten Residenten, wovon fast alle kiniau sind, ist alles über 100 Baht viel zu teuer und wird schlecht geredet!

Zum Glück hast du nicht geschrieben, dass vielleicht bei einer Speisekarte X oder XL (erst recht bei XXL) die eine oder andere Zutat aus der Gefriertruhe kommt, die sog. Gourmet-Spezialisten hätten dich fertig gemacht noch bevor du dein Eingangsposting gepostet hättest. Bei denen darf nicht mal Eiscreme gefroren sein, sonst ist sie nicht frisch!

... ..:k
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Für das Geld das leckere Süppchen, Vorspeise Hauptgang und zum Schluss der Kaffee;
find ich nicht zu teuer. Natürlich wer ständig an die Weiber 2000+ abdrückt.......
 

Hancha

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
398
224
823
Für zumindest die meisten Residenten, wovon fast alle kiniau sind, ist alles über 100 Baht viel zu teuer und wird schlecht geredet!

Zum Glück hast du nicht geschrieben, dass vielleicht bei einer Speisekarte X oder XL (erst recht bei XXL) die eine oder andere Zutat aus der Gefriertruhe kommt, die sog. Gourmet-Spezialisten hätten dich fertig gemacht noch bevor du dein Eingangsposting gepostet hättest. Bei denen darf nicht mal Eiscreme gefroren sein, sonst ist sie nicht frisch!

@Sepp

ein bisschen kann ich dich sogar verstehen :dancing
 

Hancha

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
398
224
823
Für zumindest die meisten Residenten, wovon fast alle kiniau sind, ist alles über 100 Baht viel zu teuer und wird schlecht geredet!

Zum Glück hast du nicht geschrieben, dass vielleicht bei einer Speisekarte X oder XL (erst recht bei XXL) die eine oder andere Zutat aus der Gefriertruhe kommt, die sog. Gourmet-Spezialisten hätten dich fertig gemacht noch bevor du dein Eingangsposting gepostet hättest. Bei denen darf nicht mal Eiscreme gefroren sein, sonst ist sie nicht frisch!

@Sepp

ein bisschen kann ich dich sogar verstehen :dancing
 

Hancha

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
398
224
823
Sch..., beim Hochladen war mein Internet mal wieder offline,
seit dem nächsten Versuch steht mein Posting nun zweimal da,

kann bitte ein Mod den zweiten, doppelten Eintrag löschen.

Danke
Hancha
 
War nun auch schon ein paar Mal dort, wohne ja sozusagen um die Ecke.

Neben dem normalen Abendgeschaeft gibt es auch Fruehstueck in mehreren Variationen, hatte heute Baguette mit Leberwurst und Fleischsalat, Kaffee und O-Saft fuer 120 Baht.

Kaffee sehr gut, ebenso O-Saft da frisch gepresst.
Leberwurst und selbstgemachter Fleischsalat sehr gut, deutscher Geschmack und Qualitaet!
Das dazu gereichte Baguette wie gerade gebacken...

Abends dann Menue fuer 245 Baht, franz. Zwiebelsuppe, Fleischsalat, Kassler mit Sauerkraut, Kartoffelbrei, Pudding.

Hat alles nichts mit hochwertiger Kueche zu tun, aber wer gute Hausmannskost zu vernuenftigen Preisen will, ist hier richtig.

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und versteht, was man will, ist beeindruckend.

Geraucht kann auf der Terasse (ca. 40 Plaetze) an jedem Platz, im hinteren klimatisierten Teil nicht.

Und sogar Gopat habe ich heute beim Fruehstueck getroffen, also ein Ministammtisch in South Pattaya....

Kann also das Dolphin (Ole) empfehlen fuer Hausmannskostliebhaber!


Gruss


Thomas:hut
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
kann ich auch nur empfehlen, bin öfters da.

Und zum Abendessen habe ich Thomas schon wieder getroffen:bigg