Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

DKB-Visa Karte

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich habe übrigens am Dienstag meine erste Auslandsüberweisung via DKB nach Thailand getätigt.
Nicht nur das es geklappt hat, es ging auch ziemlich flott.
Dienstag tagsüber Überweisung abgeschickt, heute Morgen war das Geld schon da.
Ich erwähne es nur, weil hier irgendwann "im Regelfall 5 Tage" genannt wurden.
Schön wenn auch mal was schneller / besser geht als erwartet :bigg

Und nein, ich habe nicht die Expressvariante gewählt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wer zu spät kommt, ... :p

...
Dienstag tagsüber Überweisung abgeschickt, heute Morgen war das Geld schon da.
Ich erwähne es nur, weil hier irgendwann "im Regelfall 5 Tage" genannt wurden.
Schön wenn auch mal was schneller / besser geht als erwartet :bigg
In diesem Thread hat es bei einem anderen User ebenfalls 3 Tage gedauert. Aber in der Regel wird in diesem Forum sogar eine kürzere Dauer genannt, z. B. hier.

5 Tage sind es höchstens, wenn Freitag nach der Annahmefrist/Cut-Off-Zeit (13 Uhr) überwiesen wird (=> praktisch wie eine Überweisung am Montag vor 13 Uhr). Der andere User in diesem Thread hat übrigens Freitag überwiesen. Überweisungen, die Montag-Donnerstag vor der Annahmefrist getätigt werden, sind wahrscheinlich wirklich spätestens nach 2 Tagen in Thailand gutgeschrieben.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich wollte nicht alle 27 Seiten nochmal durchblättern, aber danke für die Aufklärung :bigg
 

Gery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2015
43
24
798
Schade dass es sowas nicht in Österreich gibt. Eine Bank mit KK die die Gebühren nicht verrechnet bzw. sogar zurückverechnet. Somit werde ich wohl die Spesen selber tragen müssen. :-((
 

Gery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2015
43
24
798
Ja ich weiss aber die wollten mich nicht. Keine Ahnung warum nicht, aber Sie haben mir ein Absageschreiben gesendet. Naja ist auch egal. Ich habe ja eine Visa Karte und auch ein paar EC Karten, Ich wollte ja die DKB eigentlich nur wegen den Spesen. JA JA die Gier ist ein Schwein.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich wollte nicht alle 27 Seiten nochmal durchblättern, aber danke für die Aufklärung :bigg
Nicht alles von mir als Kritik ansehen. Obwohl, die 27 Seiten hättest du ruhig mal durchlesen können. Wenn du das Forum richtig einstellst (100 Beiträge pro Seite), wären es sogar nur 5 Seiten. :p Wenn überhaupt wäre es eine Kritik an denjenigen, der die 5 Tage Durchschnittsdauer genannt hat.

Aber es sollte lediglich eine Richtigstellung sein, damit edle Sponsoren Überweisungen nicht aufgrund zu langer Banklaufzeiten meiden. Wer schon einen Wasserbüffel rettet, sollte nicht noch durch hohe Gebühren bestraft werden.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Und als zweite Karte für den Urlaub, habe ich noch eine KK von Consors. Auch kostenloses Abheben, bekommst nur die 150 oder 180 THB nicht wieder wie bei DKB.

Dafür gibt es bei der Kreditkarte von Consors keine Fremdwährungsgebühr, eignet sich gut für Zahlungsvorgänge (Supermarkt, Mietwagen, Hotel ) und sie kostet ja auch nichts. Am besten beide.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Nicht alles von mir als Kritik ansehen. Obwohl, die 27 Seiten hättest du ruhig mal durchlesen können. Wenn du das Forum richtig einstellst (100 Beiträge pro Seite), wären es sogar nur 5 Seiten. :p Wenn überhaupt wäre es eine Kritik an denjenigen, der die 5 Tage Durchschnittsdauer genannt hat.

Aber es sollte lediglich eine Richtigstellung sein, damit edle Sponsoren Überweisungen nicht aufgrund zu langer Banklaufzeiten meiden. Wer schon einen Wasserbüffel rettet, sollte nicht noch durch hohe Gebühren bestraft werden.

Mein Schatz hat nur Hunde und Enten. Da gibts keine Büffel zu retten :daume

Alles gut, hab das doch gar nicht negativ aufgefasst.
Ist ja auch gut zu wissen, daß es normal ist wenns nur 2-3 Tage dauert.
Manchmal muss es ja auch mal schnell gehen.
Und so kommt man besser bzw. günstiger ohne WU aus.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Dafür gibt es bei der Kreditkarte von Consors keine Fremdwährungsgebühr, eignet sich gut für Zahlungsvorgänge (Supermarkt, Mietwagen, Hotel ) und sie kostet ja auch nichts. Am besten beide.

Ich würde nur im Notfall in Thailand mit KK bezahlen. Man muss immer so aufpassen, daß man die Karte beim Zahlen nicht aus den Augen verliert ...
Kumpel von mir hat da schon Lehrgeld bezahlt.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Irgendwann haben alle mal Pech mit der Kreditkarte. Aber gerade das macht eine Kreditkarte doch auch so praktisch und sicher. Es ist recht einfach eine Zahlung zu stornieren.
Und dieser DKB Thread dient ja auch der DKB Karte. Und die nimmt 1,5% Fremdwährungseinsatz, jedoch keinerlei Gebühren beim Abheben von Bargeld. Deswegen hebt man dann auch besser Bargeld ab und mit einer anderen Karte bezahlt man dann gegebenenfalls. Einer die keinen Fremdwährungseinsatz hat.
Zudem die DKB schon zu der Generation von Karten gehört, bei denen nur mit der PIN bezahlt werden kann. Und die PIN hat ja in der Regel niemand anderes. Und sollte einer eine gefälschte Zahlung mit angeblicher Unterschrift einfordern so darf erst einmal bewiesen werden, daß die Unterschrift echt ist.
Ich selbst zahle gerne mit einer Aufladekreditkarte ohne Fremdwährungseinsatz, weil ich die vorher in kleinen Schritten für den Urlaub ansparen kann und dann in Hotels, bei Boots oder in teureren Restaurants die Karte zum besten Umtauschkurs nutzen kann. Da bekomme ich bei Zahlungen über 5 € auch innerhalb von Sekunden eine Bestätuigungsemail.
Und die DKB nutze ich im Ausland grundsätzlich nur zur Bargeldbeschaffung. Am besten tagsüber in geöffneten Filialen.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich würde nur im Notfall in Thailand mit KK bezahlen. Man muss immer so aufpassen, daß man die Karte beim Zahlen nicht aus den Augen verliert ...
Kumpel von mir hat da schon Lehrgeld bezahlt.
Hat er im Endeffekt einen finanziellen Schaden gehabt? Wie mein Vorredner schon schrieb, ist die Stornierung ja eigentlich recht einfach und unkompliziert. Eine Kartensperrung mit allen Konsequenzen ist im Urlaub aber schon eine mittlere Katastrophe, falls keine Backup-Karten vorhanden sind.

Noch einmal zurück zu deiner Überweisung. Du hast nach 13 Uhr deutscher Zeit überwiesen, oder?

PS Falle bei deiner Freundin nicht in Ungnade. Manchmal werden komische Dinge an Enten verfüttert. :D

... DKB Karte. Und die nimmt 1,5% Fremdwährungseinsatz, ...

Und die DKB nutze ich im Ausland grundsätzlich nur zur Bargeldbeschaffung. Am besten tagsüber in geöffneten Filialen.
Da fehlt eine 7, es sind 1,75 %. ;)

Ist etwas missverständlich ausgedrückt. Sicherlich meinst du Geldautomaten von geöffneten Bank Filialen. Am Schalter wären es 3 % Gebühren, mindestens 5 EUR.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Komme grad aus Ägypten zurück.
Problem mit meiner VisaDKB, ich bekomme kein Bares am Automaten. Elektronisches bezahlen ging aber.
Tauchstation hat aber kein Visaterminal...
Naja mit meiner Maestro gings dann.
Aber vor Ort konnte ich die Angelegenheit nicht klären, da ich meine Kontonummer nicht bei hatte.
Zuhause dann gesehen das zuerst das Geld abgebucht aber umgehend zurückgebucht wurde. Am Automaten vor Ort stand etwas von Application Error also Anmeldefehler. Aber die Karte funktioniert überall sonst, hab noch nein preiswertes 7€ Flaschenbier am Flughafen damit gezogen.
Bin noch im Email Kontakt mit der DKB. Bin mal gespannt was da noch bei rumkommt, denn die Ägyptische Bank zu konsultieren scheint denen zu viel Mühe zu machen. Ich soll mir ne neue Karte bestellen...
Nur so mal zur DKB Karte
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.399
3.518
Süden
An wievielen Automaten hast du es denn probiert @ Fretsche ?
Kenne das Problem aus Thailand dass es ab und zu kein Geld aus dem Automaten gab.
Dieses Jahr allerdings noch nicht, es wurde allerdings auch nie Geld belastet.
 

Ähnliche Themen