Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Danke twix, auch wenn mich deine " sollte" , "glaube ich " und "höchst wahrscheinlich" noch nicht 100%ig überzeugen.
Übrigens ist das Feld Strasse der Bank das einzige in der ganzen Online-Maske, daß kein Pflichtfeld ist ( kein * )
Von daher würde es vermutlich tatsächlich Sinn machen, den Filial-Kram da reinzuschreiben.
Jemand anderer Meinung?
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Danke Chaka,

Ich frage mich auch, warum Ihre ( Schnuckel ) Adresse in der Online-Maske ein Pflichtfeld ist. Aber was solls.
Und Lummerland als Filialadresse find ich auf jeden Fall gut :)

Ich hab übrigens schon seit geraumer Zeit 2 Karten bei der DKB. Dafür braucht man aber kein zweites Konto.
Läuft über das gleiche Girokonto wie die erste Kreditkarte. Aber vielleicht hast du das ja auch so gemeint.

Das mit dem Dauer-Schnuckel warten wir mal ab, bis Sie mal ne Zeit hier in Deutschland zu Besuch war.
Der Alltag wirds ans Licht bringen. Urlaub kann ja jeder :bigg

P.S. und ja, der 3-stellige Branch Code spuckt in dem Filial Locator exakt die richtige Filiale aus.

Alles wird gut ...
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
So, mal ein paar Tipps.

Ich weiß nicht, weshalb bei den Überweisungen immer noch die Adresse verlangt wird. Zumindest in Thailand geht die Adresse der Filiale aus dem Account hervor.

Das Ueberweisungsformular ist eben 'for all coutries' und fuer Thailand braucht man die Strasse nicht zwangslaeufig, da die Adresse der Filiale aus der Kontonummer ersichtlich ist und alle Ueberweisungen zunaechst mal bei der Zentrale der Bank in Bangkok ankommen. Wenn man die Stasse der Filiale weiss, kommt die halt mit drauf. Mit Ueberweisungen in Euro und mit 'share' macht man auf jeden Fall nichts falsch.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bezüglich der Rückkehrwilligkeit wird ihn die dtsch. Botschaft in Bkk schon belehren - meist in Form einer Ablehnung des Visaantrages.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Dann hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Mein letzter (erfolgloser) Versuch war vor ca. 7 Jahren.
 

Machen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
32
0
306
Ich habe heute Post bekommen, mit der Kontonummer drauf. Wie lange wird es ungefähr dauern, bist die KK da ist?

Gruß
Machen
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Statt einer CC kann man auch einfach eine Postsparcard eröffnen, dort kann eh nur Guthaben abgehoben werden und 10 Abhebungen im Jahr sind kostenfrei.
So hab ich das bisher mit den jungen Hüpfern gehandhabt. Karte in die Hand gedrückt, Geheimzahl gegeben und dann immer nach einer Überweisung informiert wie viel sie ziehen können.

Dee
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
So, mal ein paar Tipps.....Wenn dein "Schnuckel" auf Dauer dein "Schnuckel" sein sollte (ich wünsche es dir), dann gäbe es noch eine günstigere Alternative. Wenn du bei der DKB ein zweites Konto eröffnest und nur einen Überziehungsrahmen von 100 EUR zulässt, könntest du deinem Schnuckel diese Karte zukommen lassen. Rede mal mit der DKB, ob man Online-Käufe und Zahlungen mit der Karte sperren lassen kann, also nur zum Abheben von Geld nutzen kann. Mit der ATM-Card der Kasikorn ist das möglich. Dann wäre das eine günstige Option.


Ich nehme mal an, das ihr euch bei dieser Vorgehensweise im klaren darüber seit, das ihr damit gegen die AGB der DKB (ist eigentlich bei jeder KK so) verstoßt. Die besagen nämlich, das die PIN keiner anderen Person zur Verfügung gestellt werden darf. Selbst bei Prepaidkarten steht das in den AGB.
Ich mache das zwar auch seit Jahren so (mit einer Prepaid-Karte) bin mir aber bewußt, das ich damit gegen die AGB verstoße. Sollte man nur wissen. Bei Problemen sollte man dann nicht auf Kulanz der Bank hoffen.
Oder anders ausgedrückt, des Schnuckelchens sollte man sich so halbwegs sicher sein....:bigg
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
am 12. Januar DKB beantragt. Bestätigt Kontoeröffnung erfolgt und keine Visa und E-Login Daten. Und super ich flieg heute nach LOS
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich nehme mal an, das ihr euch bei dieser Vorgehensweise im klaren darüber seit, das ihr damit gegen die AGB der DKB (ist eigentlich bei jeder KK so) verstoßt...
Wieso Euch? Ich hab nur gesagt, daß ich zwei Karten habe, nicht das ich eine davon weggebe :bigg
Ich weiss das das nicht erlaubt ist. Da wurde hier im Forum auch schon öfter drauf hingewiesen.
Trotzdem Danke für den Hinweis und ich kann verstehen, wenns einer im Vertrauensfall trotzdem macht.

Die eine Karte ist nur zum Sparen da und wird anderweitig nicht benutzt. Vielleicht hab ich sie auch zerschnippelt.
Und auf der anderen ist immer nur das Geld drauf, daß ich für den Urlaub brauche. Natürlich incl. eines kleinen Polsters, falls mal unvorhergesehenes passiert.
Und als zweite Karte für den Urlaub, habe ich noch eine KK von Consors. Auch kostenloses Abheben, bekommst nur die 150 oder 180 THB nicht wieder wie bei DKB.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich habe heute Post bekommen, mit der Kontonummer drauf. Wie lange wird es ungefähr dauern, bist die KK da ist?

Gruß
Machen

Dann wirst du in den nächsten Tagen noch öfter Post bekommen.
Girokarte , Kreditkarte, Pinschreiben Girokarte, Pinschreiben Kreditkarte ...
Nach einer Woche bis 10 Tage sollte eigentlich alles eingetrudelt sein.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wer zb hier in Thailand lebt, die Bank wechseln möchte oder ein neues Girokonto bei denen eröffnen will, muß nun nicht mehr dafür

nach Deutschland.

Die Legitimation ist ab sofort auch online möglich.

Den Wohnsitz sollte man aber schon noch in D haben....:wink1

Entweder per Post Ident oder ganz neu hier:

https://webid-gateway.de/service/success

Reisepass oder Ausweis bereithalten, via Skype mit denen verbinden, Ausweis in die Cam halten, man bekommt ne Refernenz oder

Vorgangsnummer, diese durchgeben, dann per Mail eine Tan zugeschickt, diese gibt man dann sofort in das Feld ein, bestätigt dem

gegenüber, das alles ok ist und schon ist fertig die Maus.

Alles easy. Karte lässt man sich dann zuschicken oder mitbringen. :daume
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das scheint eine gute Sache zu sein, nachdem seit einiger Zeit Behörden wie Botschaft usw. die Legitimation nicht mehr durchführen dürfen. Nur noch Banken! Und da steht man in Th meist auf verlorenem Posten wenn man mit solch einem Anliegen zu einer Th-Bank kommt.
 

Ähnliche Themen