Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
In Thailand wird von den th. Banken eine Gebuehr bei Abhebung am Geldautomaten verlangt.
Die DKB erstattet iese Gebuehren auf Antrag

Wir können im Ausland erhobene Gebühren für die Bargeldabhebung nicht beeinflussen. Diese Gebühren werden von uns daher auf Antrag erstattet. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an info@dkb.de, in der folgende Informationen enthalten sind:

  • Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern genügen)
  • Betrag
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Ort/ Adresse und Bank.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Wir können im Ausland erhobene Gebühren für die Bargeldabhebung nicht beeinflussen. Diese Gebühren werden von uns daher auf Antrag erstattet. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an info@dkb.de, in der folgende Informationen enthalten sind:
  • Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern genügen)
  • Betrag
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Ort/ Adresse und Bank.

Man geht einfach ins Online Banking, markiert alle Abhebungen in Thailand, Strg. + C, dann in das Kontaktformular Strg. + V und noch drüber schreiben: Bitte Sondergebühr erstatten.

Bitte nicht anfangen irgendwelche Listen zu schreiben, oder noch schlimmer (was manche hier schon gemacht haben) - Belege einscannen. Das ist unnötig wie ein Kropf.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ob es Fristen gibt kann ich nicht sagen, aber zumindest habe ich auch nach über 2 Monaten die Gebühr ersetzt bekommen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Ed, für alle die, die lesen können brauchst du eigentlich nur den Link aus Beitrag 1 posten, da steht doch alles wesentliche drin, Beitrag 2 dazu und fertig ist der Fred.:)
 

frankenbub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2010
34
2
418
zum Erstatten der jeweils 150Bath reicht auch eine kurze Mail aus der Kontaktleiste der DKB
 

madox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
2
0
211
Sehr nützlicher Tipp... ich war im Nov. dort und habe das nicht gewusst.
Ich versuch's trotzdem mal im Nachhinein... vielleicht bekomme ich die Gebühren ja auch nach einem halben Jahr erstattet auch wenn ich nicht mehr damit rechne ;-)

madox
 

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
108
10
698
Für meine nächsten Trips würd ich gern das meiste über diese DKB Karte buchen (hab sie noch nicht beantragt), geht das zB auf opodo oä. Flüge zu buchen?
Wenn ja, gibt es ein Limit bis zu welchem Betrag man hier zahlen kann? Soll nicht mein Gehaltskonto werden.

Sorry wenn das hier schon besprochen wurde aber ich finde dazu keine Auskunft hier oder bei DKB und will nicht ne halbe Stunde in der Warteschleife totschlagen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Wenn du die Karte hast, kannst du damit natürlich auch Flüge buchen, ist ja eine Kreditkarte. Bei normaler Bonität und ohne Geldeingang bekommst du üblicherweise ein Limit von 1000,-Euro. Sollte ein regelmäßiger Geldeingang zu verzeichnen sein, kann das Limit natürlich auch erhöht werden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Kann auch sein, bei mir waren es anfangs 1000,-Euro (ohne Guthaben). Seit ein paar Jahren habe ich immer ca. 1000,-Euro Guthaben drauf und dann hat man mir das Limit relativ schnell auf 3000,-Euro hochgesetzt. Spielt bei mir persönlich aber nicht wirklich die erste Geige, weil ich vor dem Urlaub immer Geld in der vorausichtlichen Höhe des Verbrauchs rauf das Kartenkonto zahle. Mit 500,- Limit wird es schon anstrengend, einen Flug zu buchen.;)
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Ist so nicht ganz richtig.
Sollte auf dem Kredikartenkonto kein Guthaben sein ist der Verfügungsrahmen (Überziehung) auf 500€ begrenzt.

Nein, ich kann ganz ohne Guthaben 8.000€ im Monat abheben. Es handelt sich nicht um eine Debit-Karte, sondern eine Kreditkarte.
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Tja, das Limit ist eben bei jedem anders und um das auszugleichen kann man die Karte mit Geld aufladen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, ich kann ganz ohne Guthaben 8.000€ im Monat abheben. Es handelt sich nicht um eine Debit-Karte, sondern eine Kreditkarte.


Dann reden wir nicht von der gleichen Karte.

Ich hatte auf dem Girokonto ein Guthaben von über 20k.
Auf dem KK-Konto waren aber nur 200 € Guthaben.

Als ich die Karte zum Blocken der voraussichtlichen Hotelkosten benutzen wollte bekam ich sie wieder mit der Bemerkung nicht genug Guthaben.

Mit einer meiner anderen KK ging das anstandslos.
 

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Es handelt sich nicht um eine Debit-Karte, sondern eine Kreditkarte

Die Karte iat erstens eine Debit Card oder ein "Zwischending"

Wer da genug Verfügungsrahmem hat, kann sie wie eine echte Creditcard nutzen! Aber am Anfang ist sie nur eine Debit Casd !
 

Ähnliche Themen