Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

DKB-Visa Karte

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mir geht es darum:

wenn ich bei den Gelben 30 k ziehe und 180 THB Gebühren zahle, dann macht das 6 Baht pro k.

wenn ich bei der BB aber nur 20 k bekomme und dafür 150 THB Gebühren berechnet bekomme ist das unterm Strich teurer......:k

also ist manchmal mehr auch weniger, gelle........:wink1
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Solange ich die Gebühren ersetzt bekomme ist es egal, wie hoch die sind. Drauf achten müßten eigentlich nur die Nichtinhaber dieser hier gegenständlichen Karte oder es ist Ihnen egal...:bigg

An den BB-Automaten, wo ich abhebe (BB-Geschäftsstelle Second-Road und Pattaya International Hospital) gab´s immer 25 kBaht für 150 Baht Gebühren. Nimmt sich also nichts, sind auch 6 Baht pro kBaht.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
@KWL

ich hoffe, daß das jetzt ohne weitere Erklärungen alle verstanden haben - auch ohne einen Dreisatz zu bilden.....:wink1
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
.. oder sich mathematische Fachbuecher zu kaufen :bigg.

Uebrigens bedeute BB in diesem Fall nicht Belgische Botschaft :bigg.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Hatten wir vor einiger Zeit schon mal das Thema. Es scheint so zu sein, dass es auch bei der gleichen Bank aber an verschiedenen Aufstellungsorten der Automaten Unterschiede geben kann.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
AEON nimmt noch nur THB 150 nach meinem letzten Stand...

Aber wie gesagt, was aus den Automaten rauskommt variiert auch innerhalb einer Bankenkette je nach Automatenmodell.

Dee
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Noch was Positives zur DKB. Auch bei Vorgängen die manuell abgewickelt werden müssen sind die unheimlich schnell. Gestern Mittag per Post in einem Dorf in der Nähe von Köln einen Scheck zur Gutschrift auf mein Konto in den Briefkasten geworfen, heute Morgen schon gutgeschrieben.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Noch interessanter wäre es, wenn dein Scheck in einer anderen Währung war.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Nachdem die DKB das nun freigeschaltet hat, daß ich Auslandsüberweisungen online tätigen kann, hätte ich da nochmal 2-3 Fragen.
Ich hoffe die Experten hier können mir da weiterhelfen.
1.) Bei DKB besser in Euro oder in Baht überweisen?

2.) Empfängerbank ist die Kasikornbank in Bangkok <-- soweit kein Problem, hab dafür alle Infos ( Name, Swiftcode )
Allerdings hat mein Schnuckel noch dazugeschrieben:
"For further credit to: Central Festival Pattaya Beach Branch"
Muss ich das mit angeben? Und wenn ja wo? In der Onlinemaske wüsste ich nicht wohin damit.
Im Feld Strasse wäre noch Platz dafür :)

3.) Ist Share am Besten in dem speziellen Fall DKB?

Danke Vorab für Eure Hilfe
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
In EUR. Share oder BEN.

In das Feld Straße gehört eigentlich die Straße der Filiale, aber "Central Festival Pattaya Beach Branche" sollte auch in Ordnung sein. Auch wenn die Überweisungsmasken einem suggerieren, dass die Angabe der kontoführende Filiale wichtig ist, glaube ich aber nicht, dass Filialname oder Adresse in Thailand wirklich nötig sind. Die Kontonummer ist höchst wahrscheinlich eindeutig zugeordnet.

In Ländern, wo es wichtig ist, unterscheidet sich der BIC Code, so dass Filialname und Adresse auch dort keine Rolle spielen dürften. Es mag aber auch Länder geben, wo die verschiedenen Filialen nicht durch unterschiedliche BICs unterschieden werden und man anhand der Adresse die Zuordnung vornehmen muss. Wenn man sowieso alle Informationen hat, schadet deren vollständige Angabe sicher nicht.
 

Ähnliche Themen