Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Das ist eine gute Frage aber irgendwie ist bei Ledger der Code nicht einsehbar (nicht open-source) aber was bedeutet das - vielleicht kann jemand deine Frage beantworten - interessiert mich ebenfalls.

Zumindest musste die Ledger Recover Funktion buchen zu 9,99 € / Monat

Screenshot_20250103_213036_com.ledger.live.jpg

HarryHaller

Neuer Member
    Neuling
3 Januar 2025
4
17
263
Moin, also ich habe auch einen Ledger als Cold Wallet und würde die Seed Export Option NIEMALS verwenden; Es ist ja doch so, wenn ich deinen Seed kenne, kann ich mir einfach n neuen Ledger kaufen und mit dem "externen" Seed die Cryptos wieder herstellen.
Ich persönlich kann nur empfehlen, mehrspurig zu fahren, sprich Seed schön brav OFFLINE auf Papier schreiben und schön verstecken;
(Die andere Spur ist dann, teile der Assets auch mal in (evtl. verschiedenen) Hotwallets zu diversifizieren. So sollte sich das Risiko dann doch minimieren lassen;

UND: REELLE Werte schaffen - mit dem hoffentlich gemachten Gewinn - :)

• Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Moin, also ich habe auch einen Ledger als Cold Wallet und würde die Seed Export Option NIEMALS verwenden; Es ist ja doch so, wenn ich deinen Seed kenne, kann ich mir einfach n neuen Ledger kaufen und mit dem "externen" Seed die Cryptos wieder herstellen.
Ich persönlich kann nur empfehlen, mehrspurig zu fahren, sprich Seed schön brav OFFLINE auf Papier schreiben und schön verstecken;
(Die andere Spur ist dann, teile der Assets auch mal in (evtl. verschiedenen) Hotwallets zu diversifizieren. So sollte sich das Risiko dann doch minimieren lassen;

UND: REELLE Werte schaffen - mit dem hoffentlich gemachten Gewinn - :)
Ich plädiere dafür, sie nicht nur auf Papier zu schreiben, sondern auch in Metal zu stanzen.

beispielhaft sei hier der seedor erwähnt, es geht auch einfacher in dem manch sich MetallScheiben aus dem baumarkt holt

Tischtennis Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Ich plädiere dafür, sie nicht nur auf Papier zu schreiben, sondern auch in Metal zu stanzen.

beispielhaft sei hier der seedor erwähnt, es geht auch einfacher in dem manch sich MetallScheiben aus dem baumarkt holt

Ich würde mit ner Passphrase arbeiten. Dann braucht man auch nicht so ne extreme Paranoia wegen der Seedphrase. Ein kleiner Teil ohne Passphrase und den Hauptteil mit ner Passphrase zusätzlich absichern.

• Like
Reaktionen: travelguy86

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
177
1.687
1.343
36
Es gibt ein relativ neues Projekt das gestartet ist mit einen Interessanten Theme. Die Stablecoins sind 100% backed mit kurzlaufenden US_Staatsanleihen (T-Bills). Das ist bei USDC und USDT auch so, wenn auch nicht zu 100% (tether). Der große Unterschied ist aber das USUAL die Erträge der Staatsanleihen (sind mit ca 4-4.5% verzinst) weitergibt an die Hodler.

Das Projekt nennt sich USUAL und das Stablecoin ist USD0. Ich finde es interessant weil man aktuell rund 40% APY bei USUAL bekommt auf ihre Stablecoin. Hinter dem Projekt steht Kraken, Binance, und viele VCs.

40% Zinsen für Stablecoins bekommt man aktuell bei der Sicherheit sonst nirgends, aber klar das wird nicht auf ewig bleiben. Aber derweil melke ich das schön.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
877
2.917
1.795
Es gibt ein relativ neues Projekt das gestartet ist mit einen Interessanten Theme. Die Stablecoins sind 100% backed mit kurzlaufenden US_Staatsanleihen (T-Bills). Das ist bei USDC und USDT auch so, wenn auch nicht zu 100% (tether). Der große Unterschied ist aber das USUAL die Erträge der Staatsanleihen (sind mit ca 4-4.5% verzinst) weitergibt an die Hodler.

Das Projekt nennt sich USUAL und das Stablecoin ist USD0. Ich finde es interessant weil man aktuell rund 40% APY bei USUAL bekommt auf ihre Stablecoin. Hinter dem Projekt steht Kraken, Binance, und viele VCs.

40% Zinsen für Stablecoins bekommt man aktuell bei der Sicherheit sonst nirgends, aber klar das wird nicht auf ewig bleiben. Aber derweil melke ich das schön.
Klingt echt interessant.
Hast du zufällig einen link, oder wo man diesen Stablecoin staken könnte?

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Ja normal sind ja mal maximal 10% meist auf USTD oder USDC. Die angeblichen 40% wären schon zu gut um wahr zu sein.
Alles, was einem Rendite verspricht, ist ein scam. Man muss sich immer fragen woher den die 40 oder 10 Prozent kommen? Meist ja wohl durch neu geschaffene coins. So wie bei Fiat Geld.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
877
2.917
1.795
Alles, was einem Rendite verspricht, ist ein scam. Man muss sich immer fragen woher den die 40 oder 10 Prozent kommen? Meist ja wohl durch neu geschaffene coins. So wie bei Fiat Geld.
Ich denke das du bestimmt schon mal was über AirDrops gehört hast? Große Börsen bekommen auch solche coins verteilt…je nach Bestand usw kommt da schon was dazu. Könnte ein Teil sein wie sich so was finanziert.
Ich habe jahrelang auf Börsen wie Binance oder kucoin gestaket und hatte nie Problem.

• Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
soll man die Wallets unter einem Bitcoin
Ja das ist keine gesicherte Erkenntnis, es geht wohl darum dass die dann eher unter dem Radar fliegen wenn Behörden oder wer auch immer Transaktionen nachvollziehen wollen, so ähnlich wie Überweisungen unter dem Limit der Geldautomaten. Kann nur ein Gerücht sein aber durchaus plausibel und mit der richtigen Strategie leicht umsetzbar.

• Like
Reaktionen: Urmel

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich denke das du bestimmt schon mal was über AirDrops gehört hast? Große Börsen bekommen auch solche coins verteilt…
Das stimmt, aber es geht eher darum, dass die coins per knopfdruck geprinted werden und deshalb gleich viel wert/bedeutung wie fiat. In dem sinne auch nicht wirklich gedeckt.
staking ist ne feine sache, sofern man die rewards auch nutzt und sich dadurch gratis btc holt.
die frage ist, wenn du 5% staking rewards bekommst und der coin 6% fällt gegenüber btc, hat es sich schon nicht gelohnt. War für mich meistens sehr stressig. Aber letztendlich lohnenswert