Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Manche coins sind immer noch gut erschwinglich denke mal eine kleine seitwärts Phase wird kommen nach dem ATH bei BTC
Denk daran, das grosse geld kommt nun nicht mehr von den börsen. Sondern vom spot market, und dort ist nur BTC erhältlich. Also keinen swap in altcoins möglich wenns mal runter geht. Ich bin ernsthaft besorgt, dass die altcoins nun nicht so reagieren wie die letzten 2 male. Mal schauen obs noch kommt oder wir uns in einer sackgasse befinden

• Like
Reaktionen: Gravity

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
419
4.979
1.595
Denk daran, das grosse geld kommt nun nicht mehr von den börsen. Sondern vom spot market, und dort ist nur BTC erhältlich. Also keinen swap in altcoins möglich wenns mal runter geht. Ich bin ernsthaft besorgt, dass die altcoins nun nicht so reagieren wie die letzten 2 male. Mal schauen obs noch kommt oder wir uns in einer sackgasse befinden
Macht überhaupt nichts. Im nächsten Level wird mit Altcoins gehandelt.
Wo war BTC als es nur die "Börsen" gab?

Die Historie wird es zeigen. Warten wir es ab.

• Like
Reaktionen: Dali

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Gravity
Tischtennis Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
SOLANA sage ich das nur.
Auch wenn einige nicht sooo positiv darüber denken, ich glaube immer noch an die 2k€ in den nächsten 3 Jahren.
#

Hier ein kleiner Auszug aus meinem Bitcoin Fiction Orakel - wollte nicht zu viel über das Krypto Valley Zug posten da es erst ab Timestamp 888'888 kommt :)

Es fehlt ein wenig die textliche Struktur aus dem Vorfeld aber so ist es trotzdem inhaltlich informativ - also hoffe ich

# + (SOL-ana)

Die Solana Foundation, wie sollte es auch anders sein, mit Sitzplatz im Zug des Crypto Valley Train, direkt in den Zuger See oder in welche Richtung fahren die BlockchainMagier mit Proof of Fantasy oder Proof of Mickey Mouse?

Bedenke das SOL-ANA ein LieblingsKind der Alameda Research Trading ist und von Bankman-Fried lanciert wurde.

Alameda Research soll mehrere Millionen SOL besitzen die bis 2028 “gesperrt” bleiben. Laut einem Sperrfristplan werden die SOL linear freigeschaltet bis Januar 2028.

Zu festgelegten Tranchen aufgeteilt, werden auch die verfügbar sein, die Alameda Research von Solana Labs erworben hatte (1. März 2025 + 17. Mai 2025). FTX geht FIX

#

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
aber ja solana doch der coin welcher uns von den anderen bösen cryptos schützt.
ich meine SBF kann doch gut und mit passion tanzen, so einer muss erfolgreich sein! Hier der beweis:
Und was im video gesagt wird - einfach nicht drauf hören das ist nur unnötig FUD

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.539
32.355
5.215
59
Waterkant
Gibt es Probleme mit der Bank wenn ca 20.000 Euro auf ein Girokonto überwiesen aus Bitcoinvermögen ? Das muss doch jemand wissen

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.388
27.053
3.765
Das kommt darauf an von wo die Überweisung kommt. Deine Bank kann es dir vorher sagen.
Richtig, man könnte auch proaktiv vor Überweisung nachfragen. DA ich jederzeit mit "Steuerbericht" es erklären könnte, sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, erstelle ich neue Konten, die beim Tagesgeld mit Fremdgeld eh interessanter wären.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.539
32.355
5.215
59
Waterkant
Ok dann besser in mehreren Schritten immer 9000, danke es sind im Endeffekt 63.000

Tischtennis Pattaya

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.388
27.053
3.765
Ok dann besser in mehreren Schritten immer 9000, danke es sind im Endeffekt 63.000
Wäre eine Möglichkeit oder sich proaktiv abstimmen oder halt gar anderweitig verteilen, wo es Benefit gibt.
Will man es nur "haben", wenigstens "Tagesgeld" usw. oder geht es in Refinanzierung. Die Fragen sollte man klären für sich.
Ich habe bei Etoro z.B. bei Auscashen weit höhere Zinsen als z.B bei meiner Bank. Daher lass ich da was liegen.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.539
32.355
5.215
59
Waterkant
Wäre eine Möglichkeit oder sich proaktiv abstimmen oder halt gar anderweitig verteilen, wo es Benefit gibt.
Hab für Sohnemann gefragt der hat immer Probleme mit den Banken wegen seiner Internetgeschäfte und möchte es bei uns parken, wobei wir einen ordentlichen Anteil bekommen sollen

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.388
27.053
3.765
Hab für Sohnemann gefragt der hat immer Probleme mit den Banken wegen seiner Internetgeschäfte und möchte es bei uns parken, wobei wir einen ordentlichen Anteil bekommen sollen
Nachfragen oder in Positionen unter € 10000 aufteilen, und wenn es nachweislich ist, sollte es kein sowieso grosses Thema sein...
Vielleicht führen auch viele Positionen unter € 10000 zu Nachfragen, aber wenn erklärbar, sehe ich kein Problem. Da würde ich wirklich nachfragen und Antwort erbitten.
Wollte er/Du das Geld passiv liegen lassen, ggf. eher nach Tagesgeldkonten aufsplittern mit Neuanlage, gibt mehr Zinsen.

Sollte aber wider Erwarten was unter der 12-Monate Haltefrist laufen, die nicht nachweisbar sind und den Freibetrag überschreiten, muss man es bei höheren Summer "erklären".

Meine Erklärung betrifft echte Coins mit mind. 12 Monaten Halten. Geht es um unter diese Hatefrist oder ETF`s usw. siehts anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
877
2.917
1.795
So ist ja der eigentl. Geldfluss bis jetzt gewesen. Ich denke da wird noch genug ankommen. Gibt ja Sau gute Projekte und wenn man dem Hype nachgeht….ACH,CKB,VRA, Gaming, AI Coins usw da kann man schon was mitnehmen.

IMG_4713.jpeg