Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Meinst du immer noch das dies gute Nachrichten für Bitcoin sind?
[/QUOTE]

# POSITIV ! ! !

Im PDF ist Bitcoin der Gruppe / Klasse 2 zugeordnet und ist somit kein Stablecoin.

1% als Reservewährung halte ich für einen 1. Schritt für die offizielle Wahrnehmung Bitcoin als Geld / Währung was absolutely Bullish ist doch im Text sehr verwirrend beschrieben ist (viele Begrifflichkeiten werden vermischt zu einem KryptoBrei) 😎

# # #

Was mich persönlich gestern verwirrt hat ist der " offene Video Brief " von Roman & Joe an die EU.

Roman der Blocktrainer + Joe wenden sich mit vielen aneinander gereiten trockenen Sätzen an eine EU die in ihrer Flagge die 12 Stämme Isreal symbolisch repräsentieren - also dazu fällt mir nichts ein ! ! !

Screenshot_20220401_152510_org.telegram.messenger.jpg

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Schon klar, Trading ist total einfach, zum richtigen Zeitpunkt kaufen und verkaufen. Das Problem ist dabei nur der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich lieber auf jedes neue Schnäppchen und nehme es mit. Und auch nur so lange bis das Budget alle ist. Was rauskommt sehen wir 2028. Entweder muss ich dann Condo mieten oder nicht.

Pattayareise

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
gar nicht sein kann weil Bitcoin dann verschwinden müsste? So lange irgendwer damit etwas macht hat es einen Wert.
Verstehe ich nicht.
Warum muss es verschwinden um den Wert 0,0 zu haben?

Die Aussage beruht doch einzig auf der Annahme das es immer irgendwo gehandelt wird.
Wenn keiner mehr damit handelt / tauscht ist es zwar noch vorhanden aber wertlos.

• Like
Reaktionen: Thai-S

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.532
2.911
1.813
Süddeutschland
Doch, der ist immer bei 0,0. Drunter gehts sicher nicht, das kann ich euch garantieren.
Ist eigentlich eine ganz interessante Frage. Ich vermute Bitcoin (oder eine andere Kryptowährung) würden bei einem Kurs deutlich über 0 verschwinden wenn man eine mikroökonomische Betrachtung anlegt:

Das halten eines Assets verursacht Kosten (Lagerkosten, Steuern, ..). Also, wenn 1 moi EUR in meinem Bank Fach weniger wert sind als die Kosten für das Bank Fach dann kündige ich das Bank Fach und schmeisse das Geld weg. Bei Geld ist das ein bisschen hypothetisch weil Bank Fächer auch in EUR bezahlt werden (FIAT Währung).

Auf eine Kryptocurrency trifft die selbe Überlegung zu nur dass bei der Kryptocurrency enorme Kosten (in Form von Energie) erforderlich sind um die Integrität der BC zu gewährleisten. Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.

Ergo ist der Minimum Preis von BC nicht bei 0 sondern vermutlich deutlich höher. Die Schwelle wird wohl im wesentlichen von den Kosten der Hash Berechnung bestimt, wenn der Wert drunter geht bricht die Währung zusammen.

Der Unterschied zwischen einer Kryprocurrency und einem "real Asset" (z.B. Gold) ist dass wenn der Goldpreis unter die Produktionskosten des Verkaufspreises von Gold sinkt die Production (Mienen) dicht machen. Das Gold hat aber immer noch eine Wert der deutlich höher als die Lagerkosten sind und löst sich auch nicht auf. Damit kommt kein zusätzliches Angebot auf den Markt und der Preis steigt langsam wieder über die Produktionskosten.

Das sind jetzt mal ganz einfache Überlegungen. Wäre interessant einen wissenschaftlichen Artikel zu finden der den (mathematisch) der Unteren Wert eine Kryptocurrency diskutiert. Ich bin mir sicher da gibts schon ein paar post-Docs die sich daran ausgelassen haben ...

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Dir ist schon klar dass 0,0 gar nicht sein kann weil Bitcoin dann verschwinden müsste? So lange irgendwer damit etwas macht hat es einen Wert.
Die Reichsmark hat auch keinen Wert mehr, vielleicht noch ein bisschen Sammlerwert im Cent Bereich. Genau so kann es auch Bitcoin gehen, nur ist hier sogar der Sammlerwert fraglich :biggrin:. Kein Bedarf oder Nachfrage mehr - kein Wert mehr.
In meiner Aussage ging es aber nicht um die Zukunft von BTC sondern allgemein um den Boden. Der ist halt bei allen Assets 0,0. Tiefer geht halt nicht mehr. Oder hast Du schon mal gehört wenn irgend ein Shitcoin vom Markt verschwindet dass er im Minusbereich steht und die Anleger/Besitzer noch nachschießen müssen damit sie bei Null stehen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Das trifft auch auf andere Anlageformen wie Aktien usw. zu.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Auf eine Kryptocurrency trifft die selbe Überlegung zu nur dass bei der Kryptocurrency enorme Kosten (in Form von Energie) erforderlich sind um die Integrität der BC zu gewährleisten. Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.

# Die Lösung = Nutzung freier Energie ! ! !

Die 4. Phase von Wasser / Herr Turtur etc. etc. etc. etc. Es gibt so viele Patente ! ! !

Jetzt höre ich - Oh der EnergieErhaltunsSatz - Ja - Er ist eine Schulmeinung um eine Begrenzung der Vorstellungskraft zu gewährleisten - Leider

Bitcoin Mining mit freier Energie Technologie ist die Zukunft - klingt trickie ist aber schikie :)

#

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Jetzt höre ich - Oh der EnergieErhaltunsSatz - Ja - Er ist eine Schulmeinung um eine Begrenzung der Vorstellungskraft zu gewährleisten - Leider
Jetzt wird es aber außerirdisch! Hebelt jetzt BTC auch schon physikalische Gesetze aus?
Sei mir bitte nicht böse, aber jetzt rutscht Du vom Enthusiasmus in die Ecke der Spinner ab. Wer solche Aussagen tätigt und auch noch glaubt wird von mir nicht mehr ernst genommen.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Das sind jetzt mal ganz einfache Überlegungen.
Interessanter Aspekt.

Es wäre echt interessant zu wissen ob für den "Erhalt" von Bitcoin auch so große Mengen an Energie nötig sind?

Das Mining ist ja unglaublich energieaufwendig und derzeit in fast allen Ländern ein Verlustgeschäft, ausser vielleicht mit den allerneusten Geräten die dann erst einmal fünfstellige Summen in der Anschaffung kosten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Energiekosten auch anfallen wenn alle Bitcoins "geschürft" wären. Dann muss ja nicht mehr so viel errechnet werden?

Wäre vielleicht ähnlich wie der jetzige elektronische Zahlungsverkehr?

vielleicht noch ein bisschen Sammlerwert im Cent Bereich
Ach, so tief kann der Kurs doch garnicht fallen, die Bitcoinfans kaufen doch angeblich bei jedem stärkerem Kursrückgang immer nach............ :bigsmile
Müsste sich doch dann eigentlich stützend auswirken.:unsure:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Energiekosten auch anfallen wenn alle Bitcoins "geschürft" wären. Dann muss ja nicht mehr so viel errechnet werden?
Irgendwie kommt mir das gerade vor wie in einer Zeitschleife, das hatten wir doch schon geklärt?
Das mit dem Mining ist nur eine Motivation für die ersten 150 Jahre. Alle 10 Minuten ein neuer Block egal ob der was bringt oder gebraucht wird. Das Netzwerk lebt.

• Like
Reaktionen: Gravity

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Und welcher Energieverbrauch ist nun nach dem Schürfen für für das lebende Netzwerk von Bitcoin nötig? :unsure:

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.183
4.668
Atlantischer Ozean
Doch, der ist immer bei 0,0. Drunter gehts sicher nicht, das kann ich euch garantieren.
Naja mittels Steuern oder Strafen könnte man den Wert unter 0 drücken .. zum Beispiel wenn man morgen CO2 Strafesteuern für Cryptos entsprechend ihrer bisherigen Kosten ansetzen würde 😁 Schon schlimm, dass angeblich grüne Firmen die große Teile ihrer Gewinne z.B. mit CO2-Zertifikaten machen BTC hodln und der Chef den Markt noch heißer laufen lässt.

Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.
BTC kann wohl erst mal nicht mehr vollständig verschwinden und der Wert wird glaube ich auch sehr lange Zeit nicht mehr auf 0 gehen. Also für die Allgemeinheit schon, aber für einige Leute für die es quasi Religion ist, bzw. für quasi schon Religionsähnliche Zwecke missbraucht wird oder so ähnlich werden BTC weiterhin einen Wert haben 😅 Die brauchen nicht mal ne Blockchain bzw. meißeln die Transaktionen noch in Felswände wenn es sein muss.

Wer solche Aussagen tätigt und auch noch glaubt wird von mir nicht mehr ernst genommen.
Ich finde es inzwischen schlimmer Leute zu treffen die sowas verbreiten ohne es ernst zu meinen als die paar die dran glauben.

• Like
Reaktionen: Thai-S
Tischtennis Pattaya

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Und welcher Energieverbrauch ist nun nach dem Schürfen für für das lebende Netzwerk von Bitcoin nötig? :unsure:
Du verstehst es falsch. Die Rechenleistung muss für immer investiert werden. Unabhängig davon, ob alle Bitcoin gemined sind. Die Rechenleistung wird ja nicht für das minen neuer Bitcoin benutzt, sondern um alle Transaktionen der letzten 10 minuten zu berechnen (ist auch nicht 100% korrekt erklärt, aber so vllt besser verständlich)

• Like
Reaktionen: floodland

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
  • Like
Reaktionen: Gravity und floodland

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Die Lösung = Nutzung freier Energie ! ! !

Nachdem ich dieses Video angesehen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Ich weiß nun warum wir in Deutschland so viele Autobahnbaustellen haben. Dies sind in Wirklichkeit alles geheime Eingänge zu unterirdischen Tunneln wo all die ermordeten Wissenschaftler versteckt werden die nah dran waren die große Verschwörung aufzudecken.

Das sieht da unten aus wie damals im mittelalterlichem Paris in den Katakomben, zigtausende Männer und Frauen in weißen Kitteln, aufgebahrt in Dreierreihen unter den deutschen Autobahnen..........oh mein Gott, was für eine Vorstellung

Ich glaube aber auch mittlerweile dass Bitcoin hinter all dem steckt oder zumindest einen großen Anteil an dieser Verschwörung hat, ich habe nämlich mal gerechnet:

Wenn man die Quersumme der Geburtsdaten von Donald Trump mit der Anzahl der Fenster des ehemaligen World Trade Center (nur der Nordturm) multipliziert, daraus dann die Wurzel zieht und anschließend wieder mit den Corona Inzidenzzahlen aus Sachsen-Anhalt vom 21.12.21 multipliziert kommt man auf eine Summe.

Diese Summe muss man abermals durch die Anzahl aller bisherigen Illuminatenkönige teilen und ein letztes mal mit dem durchschnittlichem Reingewinn der chinesischen Firma Bitmain (stellen Bitcoinminer her) der letzten drei Jahre multiplizieren. Ganz wichtig: in Dollar weil diese Banknoten ja bekanntllich von den Illuminaten entworfen wurden. Nimmst du Yuan wird das Ergebnis nicht stimmen).

Am Ende nochmal durch die Oberweite von Angela Merkel teilen (ja, die steckt da auch mit drin) und das Endergebnis ist, na was wohl?

Exakt 21 Millionen!!!

Diese Zahl sagt doch allen Bitcoinern was. Das kann doch im Leben kein Zufall sein!

Endlich bin ich ebenfalls aufgewacht und alles ergibt plötzlich einen Sinn.

Und wenn du mir nicht glaubst kannst du das alles gern nachrechnen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es eine gute Idee ist das hier alles zu veröffentlichen. Falls ich morgen hier im Forum nicht online bin dann liege ich vermutlich unter der A1, nähe Kamener Kreuz. Im günstigsten Fall sitze ich in Guantanamo in einer Zelle zwischen der von Osama bin Laden und Elvis und warte auf mein Verhör.

Aber du Hans kämpfe dann bitte weiter für die Wahrheit............ :bigsmile

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Kannst Du Dir das hier durchlesen und dann noch mal genauer fragen?
Danke für den Link.

Aber irgendwie verstehe ich das dann so, dass der hohe Energieverbrauch auch oder nur für die reine Nutzung von Bitcoin benötigt wird, richtig?

Die Berechnungen werden immer umfangreicher und schwieriger und auch Transaktionsgebühren werden dadurch immer teurer, der Energieverbrauch steigt ständig.

Kann es denn dann irgenwann nicht mal völlig unwirtschaftlich werden mit Bitcoin zu handeln oder zu zahlen wenn das alles immer teurer wird?

Vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler drin.

Du verstehst es falsch. Die Rechenleistung muss für immer investiert werden. Unabhängig davon, ob alle Bitcoin gemined sind. Die Rechenleistung wird ja nicht für das minen neuer Bitcoin benutzt, sondern um alle Transaktionen der letzten 10 minuten zu berechnen (ist auch nicht 100% korrekt erklärt, aber so vllt besser verständlich)
Daher die selbe Frage auch an dich.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988