Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
104
77
658
Ganz schön ruhig geworden hier obwohl sich der Preis die letzte Zeit so erholt halt. Was denkt ihr, bulltrap oder gehts in Richtung neuer ATH?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Ganz schön ruhig geworden hier obwohl sich der Preis die letzte Zeit so erholt halt. Was denkt ihr, bulltrap oder gehts in Richtung neuer ATH?
Unmöglich zu beantwortende Frage 🤣

Ne Spass. Ich denke eine stabilisierung des Preises bei unter 50k wird sich einstellen für einige Zeit.

Ich hab viele der nachgekauften Bitcoin, bei ca 36k erworben, jetzt für 45k verkauft.

Was sich jedoch andeuted, das mag jetzt erstmsl unmöglich klingen, aber es schaut nach flippening aus.

Die Schwachstellen des Bitcoin Systems sind weder zu übersehen, noch zu beheben. Während ETH durch das London upgrade schneller und billiger wurde. Mit dem in ferner Zukunft stattfindenden umstellen auf Proof of stake, wäre ETH Bitcoin deutlich voraus.

Seit Monaten wird ETH aktiver gehandelt als Bitcoin.

2017 wäreETH schonmal fast an BTC vorbeigezogen. Im moment gibt es zumindest anzeichen dafür, dass ETH jetzt erwachsen ist und Bitcoin als Nummer 1 ablösen könnte.

Was ich auch weiterhin für recht sicher halte, das ADA noch dieses Jahr neue Höchststaände erreicht, auch wenn Bitcoin sein Rekord nicht mehr knackt.

Alles meine persönliche Ansicht. Vllt lieg ich auch komplett daneben.

• Like
Reaktionen: KIm

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Unmöglich zu beantwortende Frage 🤣

Ne Spass. Ich denke eine stabilisierung des Preises bei unter 50k wird sich einstellen für einige Zeit.

Ich hab viele der nachgekauften Bitcoin, bei ca 36k erworben, jetzt für 45k verkauft.

Was sich jedoch andeuted, das mag jetzt erstmsl unmöglich klingen, aber es schaut nach flippening aus.

Die Schwachstellen des Bitcoin Systems sind weder zu übersehen, noch zu beheben. Während ETH durch das London upgrade schneller und billiger wurde. Mit dem in ferner Zukunft stattfindenden umstellen auf Proof of stake, wäre ETH Bitcoin deutlich voraus.

Seit Monaten wird ETH aktiver gehandelt als Bitcoin.

2017 wäreETH schonmal fast an BTC vorbeigezogen. Im moment gibt es zumindest anzeichen dafür, dass ETH jetzt erwachsen ist und Bitcoin als Nummer 1 ablösen könnte.

Was ich auch weiterhin für recht sicher halte, das ADA noch dieses Jahr neue Höchststaände erreicht, auch wenn Bitcoin sein Rekord nicht mehr knackt.

Kaffeesatzleserei 😂😂😂😂

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515

Ada hat viel Potential. Es könnte einen ähnlichen Weg wie ETH gehen.

Habe meine Adas sicher gestaked.. Evtl. gehe ich ja damit früh in Rente . Daumen drück !

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
104
77
658
Ich denke nicht dass ETH an Bitcoin vorbeiziehen wird, im Bärenmarkt wird ETH wahrscheinlich wieder deutlich mehr im Preis fallen als Bitcoin. Langfristig viel in ETH investieren möchte ich auch nicht, weil BNB eigentlich das selbe kann wie ETH, nur noch günstiger, meines Wissens nach hat BNB auch schon um ein vielfaches mehr Transaktionen als ETH. Habe zwar verglichen mit Bitcoin auch fast nichts in BNB angelegt, aber wenn man nach der Nützlichkeit eines Coins gehen würde dann müsste BNB statt ETH ganz oben stehen. Ich denke Bitcoin wird als digitales Gold Nummer eins bleiben

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ada hat viel Potential. Es könnte einen ähnlichen Weg wie ETH gehen.

Habe meine Adas sicher gestaked.. Evtl. gehe ich ja damit früh in Rente . Daumen drück !
Habe das gleiche ziel,
Muss nur warten bis ich 25K $ bekomme an staking im jahr dann bin ich weg und lebe vom staking
Ich denke nicht dass ETH an Bitcoin vorbeiziehen wird, im Bärenmarkt wird ETH wahrscheinlich wieder deutlich mehr im Preis fallen als Bitcoin. Langfristig viel in ETH investieren möchte ich auch nicht, weil BNB eigentlich das selbe kann wie ETH, nur noch günstiger, meines Wissens nach hat BNB auch schon um ein vielfaches mehr Transaktionen als ETH. Habe zwar verglichen mit Bitcoin auch fast nichts in BNB angelegt, aber wenn man nach der Nützlichkeit eines Coins gehen würde dann müsste BNB statt ETH ganz oben stehen. Ich denke Bitcoin wird als digitales Gold Nummer eins bleiben
BNB kannst du im „trust wallet“ zu ca 12% staken. Funktioniert einwandfrei, praktiziere dies nun schon seit 3 wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.980
45.428
5.565
zu Hause
Ist ein Member betroffen ?

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
104
77
658
Was sind eure Empfehlungen um Bitcoin flexibel anzulegen? Verwende momentan Bitcoin Earn auf crypto.com, aber bei flexibler Laufzeit bekomme ich dort nur 2% pro Jahr. Welche Anbieter verwendet ihr?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Habe das gleiche ziel,
Muss nur warten bis ich 25K $ bekomme an staking im jahr dann bin ich weg und lebe vom staking

BNB kannst du im „trust wallet“ zu ca 12% staken. Funktioniert einwandfrei, praktiziere dies nun schon seit 3 wochen.
Sich nur auf ein Standbein zu verlassen geht meistens schief.
ADA kann auf 1 cent fallen. Kryptos insgesamt können stark fallen.

Aber auch Binance könnte gehackt werden, oder sie Staking Rewards könnten sich auf Dauer reduzieren.

Dann musst du noch 4% realistische (nicht 2% ) Inflation einplanen. Das heist in 10 Jahren brauchst du bereits 37 000€ um den jetzigen Gegenwert von 25 000€ zu erreichen

Natürlich, Risiko bedeutet such Chancen. Wenn du alles in einem Investment hast und das schiesst nsch oben, machst du grosse Gewinne. Aber das Risiko ist zu einseitig.

Ich bin auf 3 gleich grosse Standbeine aufgebaut: Aktien, Kryptos, USDT Lending.

• Like
Reaktionen: wasisdn und rainzman

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Was sind eure Empfehlungen um Bitcoin flexibel anzulegen? Verwende momentan Bitcoin Earn auf crypto.com, aber bei flexibler Laufzeit bekomme ich dort nur 2% pro Jahr. Welche Anbieter verwendet ihr?
Blockfi bietet 4,2% und auch Hodlnaut bietet recht viel. Musst exakt mal nachschauen. Ca 5%.

Nexo bietet mit 6% -8% am meisten

• Like
Reaktionen: muskelralf

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Habe das gleiche ziel,

Cake kannst auf Pancake staken.. 100% Aber ich traue dem Frieden nicht.

Und wtf Ada. Wie es aussieht rückt das Ziel schnell näher :D

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Cake kannst auf Pancake staken.. 100% Aber ich traue dem Frieden nicht.

Und wtf Ada. Wie es aussieht rückt das Ziel schnell näher :D
Finger weg von coins, die du nur wegen den Staking Rewards holen würdest.

Noch wichtiger, weg von Cakedefi. Nicht wirklich durchschaubares System

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.930
2.145
Mal eine Frage , bin frisch dabei bei ether und co.

schreckt euch der Steuer Aspekt nicht ab beim staking ?
also die damit verbundene 10 Jahre halte Dauer ?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Mal eine Frage , bin frisch dabei bei ether und co.

schreckt euch der Steuer Aspekt nicht ab beim staking ?
also die damit verbundene 10 Jahre halte Dauer ?
Das mit der 10 Jahre Haltedauer ist fragwürdig.

Das ganze basiert auf einem längst überholten Gesetz.

Die Bundesregierung würde diesbezüglich gerne dieGesetze erneuern. Dies kann jedoch noch Jahre dauern. Soll bis 2025 stehen.

Derzeit kannst du noch von 1 Jahr Haltefrist ausgehen. Gibt auch niemanden der jemals verurteilt wurde, da er nur mit Haltefrist von einem Jahr gerechnet hatte.

Ich stand neulich auch vor Gericht. Da wurde beiläufig vom Richter erwähnt, potenzieller Ankauf in 2013 oder 2017, verkauf in 2019 oder 2020 sind über 1 Jahr, hier muss nicht weiter ermittelt werden bezüglich Steuern.

Also wenn sogar der Richter das so sieht 😛

• Like
Reaktionen: joe und rainzman

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Wenn man hier von Staking spricht, dann geht es dabei doch um nichts anderes als um Zinseinkünfte oder versteh ich das was falsch?
Diese sollte doch immer steuerpflichtig sein?

Edit: Oder weil man die Zinsen in Form von Coins bekommt und diese dann nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei sind?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Wenn man hier von Staking spricht, dann geht es dabei doch um nichts anderes als um Zinseinkünfte oder versteh ich das was falsch?
Diese sollte doch immer steuerpflichtig sein?

Edit: Oder weil man die Zinsen in Form von Coins bekommt und diese dann nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei sind?
Cryptos gelten nicht als Geld. Wie du selbst bemerkt hast.

Du bekommst Zinsen in Form von der gestakten Cryptowährung, also gilt das gleiche Steuerrecht wie bei Gold =1 Jahr halten, dann steuerfrei.

Ich war bei einem Steuerfachanwalt, als 2017 die Kryoto Gewinne zu gross wurden, um mal ein Auge zuzudrücken. Damals war staking aber nur bei Neo ein Thema.

Es gibt aber, von Fachanwälten, unterschiedliche auslegungen hierzu.

• Like
Reaktionen: joe

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.930
2.145
@Pattaya1988 dann hast du aber Glück gehabt.

Das Bundes Finanz Ministerium meint mittlerweile dazu:“
cc) Verlängerung der Veräußerungsfrist auf zehn Jahre
47 Die Veräußerungsfrist verlängert sich nach § 23 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 Satz 4 EStG auf zehn Jahre, wenn Einheiten einer virtuellen Währung oder Token als Einkunftsquelle genutzt werden und zumindest in einem Kalenderjahr hieraus Einkünfte erzielt worden sind. Eine Nutzung als Einkunftsquelle liegt beispielsweise vor, wenn Einheiten einer virtuellen Währung im Wege des sogenannten Lending gegen Entgelt überlassen werden (vgl. Rz. 21 und 77).

Würde mich nicht drauf verlassen , das das eigene Finanzamt das nicht anders sieht.

je höher die Summe ist, um die es geht , um so eher werden die etwas Vom Gewinn abhaben wollen.

Bin was crypto angeht , absoluter Anfänger , aber mit steuern und Finanzamt habe ich öfters zu tun...

Für mich Grund genug erst mal auf staking zu verzichten.
Ab auf ein cold wallet und liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet: