- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.158
- 3.365
Wäre ETH 2.0 mehr Wert als Eth1, würden die Leute ja mit gewinn eintauschen. Im Normalfall sollten beide coins bis auf wenige Cent ja gleich sein im Wert, nur zugunsten von ETH1. Zumindest wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich so entwickelt.Okay, zwei Coins... Das mit der Logik verstehe ich aber nicht. Warum ist 2.0 immer etwas geringer? Ich als Laie würde jetzt denken, alle wollen nur noch 2.0, ETH ist dann ein alter Hut und fällt ins Bodenlose...
Über die Grundsätze habe ich schon was gelesen, so wie ich das verstanden habe ist 2.0 eine ganz andere Technik. Eigentlich keine Blockchain mehr?
Die Technik ist nach dem Update, ähnlich wie bei ADA. Das Mining entfällt. Somit sinkt die Transaktionsgebühr rapide, die Umweltbilanz(Stromverbrauch) ist besser, ledeglich eine theoretische Sicherheitsschwachstelle entsteht, sollte es tatsächlich passieren das jemand 51% aller Coins hält und für das Staking verwendet.
Googel einfach Proof of Stake.
Das ist eigtl das wesentliche worauf das Update abzielt.
Ach ja, die viel zu hohe Inflation, erzeugung neuer Coins, ist damit auch gestoppt. ETH wird leicht deflationär. Das ist mir am liebsten, treibt den Preis
Was mich abschreckt ist der Zeitplan. Ich gebe meine ETH nicht für 2 Jahre aus der Hand für das Staking. Ist mir eine zu lange und unsichere Zeitspanne.
Musste heute auf Facebook schon echt saudumme Fragen beantworten, genau zu ETH. Mal erfrischend zu sehen dass sich jemand Gedanken über Kryptos macht. Mir hat heute echt jemand vorgerechnet, dass er für 50€ ETH gekauft hat und damit sicher Millionär wird. War ja bei Bitcoin genauso. Zum Schluss war ich der Dumme, da ich es ihm nicht gönne. Wenn derartige Laien investieren ist langsam ein Allarmzeichen dass die Gier überhand nimmt.