Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Es wird doch nach wie vor mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit erwartet wird es ja früher oder später zu einem mittleren Crash kommen von etwa ~ 20.000€. Daher würde ich einen kleinen Teil andersweitig investieren...

3 Zimmer 60qm² mit Bad, Balkon, Küche

1 Wohnung vermietet & voll ausgestattet, 4. Etage; etwa 275€ Mieteinnahmen monatlich
1 Wohnung unvermietet, leer, 3. Etage
Haus wird umfassend saniert Ende 2021, dafür sind die Rücklagen schon aufgebaut worden/im Preis enthalten

Lage:
Direkt in der Pampa aber schön direkt am Waldrand (wo ein See ist). Bahnhof/Bus 400m weiter; im Dorf nur ein Tante-Emma-Laden; richtige Supermärkte muss man knapp 10min mit Bus/Bahn/Auto fahren zur nächst größeren Ortschaft.

Mit über 80%iger Wahrscheinlichkeit, wird ein Betrieb in den kommenden Jahren den halben Wald platt machen, dafür entstehen da einige hundert Arbeitsplätze.

Anhang anzeigen 1695426

Wieviel würdet ihr für eine Wohnung investieren, wenn überhaupt?

Ich würde es auch deswegen investieren, um es z.B. später mit einer kleinen Immobilie in Thailand (zeitweise als Ferienwohnung) zu tauschen etc.

EDIT: Wenn jemand interessiert ist, mitzuinvestieren (die Wohnungen kosten jeweils (deutlich) unter 10.000€), kann er mir heute abend eine PM schreiben. Da ich bis 22 Uhr arbeite ab 22.30 bzw. morgen früh bis ca. 11 Uhr vormittags. Die Wohnungen gehen bereits morgen am Freitag um 12 Uhr weg. Alles deutsche Zeit.
Ein Teil anderweitig investieren- unbedingt.
In Wohnungen - never.

Würde nie mehr als 50% deines Kapitals in einem Investment haben. Ausser Aktien, die sind langfristig absolut sicher, natürlich breit streuen etc.

Von Wohnungen bzw Häusern halte ich generel nichts. Einfach die Rendite gegenrechnen. Wenn man es genau nimmt, kann jeder der sich ein Haus als Altersvorsorge geholt hat, nicht rechnen. Die gleiche Summe in Aktien investiert wäre wesentlich mehr.

Was auch gegen Wohnungen spricht. Du bist örtlich gebunden. Gebundenes Kapitsl und etwas das man nicht einfach mitnehmen kann.

Ich investiere in Aktien seit ein paar Jahren und beschäftige mich damit.

Gegengerechnet schlagen Aktien immer Immobilien.

Der grösste Fehler wäre natürlich alles in einem Investment zu haben. Daher schon sinnvoll das du deine Kryptos verringern willst.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
@Sebius Ich wollte Dir von einem Investment schon abraten, und zwecks Diversifizierung etwa Aktien vorschlagen. Aber bei bloss 10.000 € (bzw. noch deutlich weniger) kann man es vielleicht doch riskieren und auf den Bau der Fabrik hoffen.

Der grösste Fehler wäre natürlich alles in einem Investment zu haben. Daher schon sinnvoll das du deine Kryptos verringern willst.
@Pattaya1988: 100% Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebius

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Ein Teil anderweitig investieren- unbedingt.
In Wohnungen - never.

Würde nie mehr als 50% deines Kapitals in einem Investment haben. Ausser Aktien, die sind langfristig absolut sicher, natürlich breit streuen etc.

Von Wohnungen bzw Häusern halte ich generel nichts. Einfach die Rendite gegenrechnen. Wenn man es genau nimmt, kann jeder der sich ein Haus als Altersvorsorge geholt hat, nicht rechnen. Die gleiche Summe in Aktien investiert wäre wesentlich mehr.

Was auch gegen Wohnungen spricht. Du bist örtlich gebunden. Gebundenes Kapitsl und etwas das man nicht einfach mitnehmen kann.

Ich investiere in Aktien seit ein paar Jahren und beschäftige mich damit.

Gegengerechnet schlagen Aktien immer Immobilien.

Der grösste Fehler wäre natürlich alles in einem Investment zu haben. Daher schon sinnvoll das du deine Kryptos verringern willst.
Dann kannst du aber auch nicht richtig rechnen. Meine Immobilie vor 10 Jahren gebaut hat sich im Wert verdoppelt und die Tilgung hätte ich in Form von Miete sowieso zahlen müssen, ausser man wohnt noch bei Mami.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Dann kannst du aber auch nicht richtig rechnen. Meine Immobilie vor 10 Jahren gebaut hat sich im Wert verdoppelt und die Tilgung hätte ich in Form von Miete sowieso zahlen müssen, ausser man wohnt noch bei Mami.
In 10 Jahren eine verdoppelung ist immer noch ein Wertverlust. Aktien performen mit 8%. Die 8% dank Zinzeszins berechnet ist etwas mehr.

Ist ausserdem nicht so, pauschal zu sagen dass sich alle Immobilien im Schnitt alle 10Jahre im Wert verdoppeln.

Immobilien kosten Instandhaltung und Reparatur.

Die monatlichen Mieten kannst du ja von der Investition abziehen ums gegenzurechnen.

Schau dir mal Videos vom Investmentpunk an. Der beschäftigt sich auch häufig mit Immobilien.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
In deinen Aktien kannst du aber nicht wohnen , und das Geld für die Immobilie hat man ja in der Regel nicht komplett am Konto liegen also könnte man es auch nicht auf einmal in Aktien investieren.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.129
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Eine Immobilie beinhaltet, das diese nicht mobil ist ! ! ! :)

Wer überwacht die Bauphase - wer macht das - wer macht das - wer macht dies - Eine Immobilie benötigt Pflege was kosten verursacht aber möchte dazu nicht weiter ausführen.

Dachte wir wollten uns unabhängig machen von Dies und Das um frei zu Leben mit dem was wichtig ist wie Liebe - gesunde Nahrung (keine Lebensmittel) - um Familie + Freunde kümmern usw.

Weg vom Arbeitsstreß hin zum Wohlfühl Periode mit Bitcoin ist das bald möglich.

Nichts für ungut aber in Hinsicht, das in naher Zukunft Zwangshypotheken von `` Staats `` wegen eingetragen werden könnten (war in Deutschland schon 2x der Fall) absolut Finger weg von Immobilien.

Corona verknappt die Baustoffe - Holz - Fliesen - Dachziegel - Elektromaterial und und und

Wer auf Immobilien als Wertanlage hofft der hat Bitcoin nicht verstanden - in diesem Sinne - Bitcoin is King ! ! !
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
In deinen Aktien kannst du aber nicht wohnen , und das Geld für die Immobilie hat man ja in der Regel nicht komplett am Konto liegen also könnte man es auch nicht auf einmal in Aktien investieren.
Das Geld für die Immobilie musstest du dir aber auch leihen.

Hättest du dir von dem geliehenen Geld Aktien gekauft hättest du mehr.

Immobilien schön und gut, wers mag, aber reich wird man damit nicht. Immobilien performen schlechter als der Markt. Auch die Rendite durch Vermieten ist unter dem Marktniveau einer blinden Geldanlage.

Zu guter letzt kommen noch Gefahren, wie abschwung der Region etc.

Meine Eltern erzählen mir auch gerne wie viel Geld sie mit ihrem Haus verdient haben, die können es auch nicht nachvollziehen. Hatte es ihnen schon vorgerechnet.

Bitte um Erläuterung, die Aussage, wie sie jetzt da steht macht keinen Sinn.
Die Aktienmärkte weltweit performen seit knapp 100Jahren mit 8% pro Jahr. 8% entspricht also dem Wertzuwachs, den ein absoluter Laie durch ein blindes Investment garantiert erhält. Einfach den MSCI World holen und keine Gedanken machen, ergibt sichere 8%.

Wenn eine Anlage von Geld weniger als 8% pro Jahr wächst, verlierst du effektiv Geld im Vergleich zur Gesamtperformance der Märkte.

Verspricht dir deine Bank 4% Rendite, dann seh ich das eher als 4% negativzinsen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und SuCasa

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Mittlerweile hat es auch ETH in die Schlagzeilen der ganz grossen Nachrichtenportale geschafft. Hier ist ein sehr interessanter CNBC Artikel, der wie ich finde gut erklärt was hinter der aktuellen Rallye steckt, die ETH derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten treibt. Digital currency ether hits a record high, stealing bitcoin's limelight

Vor diesem Hintergrund und da ich neben ETH mittlerweile auch ADA halte, mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Denkt ihr, dass ETH und ADA und ihre Netzwerke, die ja einiges an Ähnlichkeiten - zB. was die potentiellen Usecases betrifft - aufweisen, nebeneinander existieren und prosperieren können oder wird das eher ein "entweder oder"?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Mittlerweile hat es auch ETH in die Schlagzeilen der ganz grossen Nachrichtenportale geschafft. Hier ist ein sehr interessanter CNBC Artikel, der wie ich finde gut erklärt was hinter der aktuellen Rallye steckt, die ETH derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten treibt. Digital currency ether hits a record high, stealing bitcoin's limelight

Vor diesem Hintergrund und da ich neben ETH mittlerweile auch ADA halte, mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Denkt ihr, dass ETH und ADA und ihre Netzwerke, die ja einiges an Ähnlichkeiten - zB. was die potentiellen Usecases betrifft - aufweisen, nebeneinander existieren und prosperieren können oder wird das eher ein "entweder oder"?
Eth ist ja grösser als Bitcoin in 2017. Nur zum Vergleich.

Beide werden weiter existieren.

Mal sehen ob ETH2.0 hinhaut. Dann wären beide Coins ja wirklich sehr ähnlich.
Ich denke die können nebeneinander existieren, so wie adidas und nike. Wobei ich denke ada die nase von der technik her vorne hat.
Selbst wenn ADA besser ist, ETH hat ein bekanntheitsvorsprung.
Bitvoin ist auch nicht die beste Währung. Viele Kinderkrankheiten. Dennoch halt den grossen Vorsprung.

Persönlich halte ich seit kurzem mehr ADA als ETH. Denke ADA wird sich als Nummer 3 etablieren
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und OlliX

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Wie ist denn das mit ETH und ETH 2.0? Wird der ETH automatisch zu ETH 2.0 bei Umstellung oder gibt es dann zwei verschiedene Coins die Nebeneinander existieren?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Wie ist denn das mit ETH und ETH 2.0? Wird der ETH automatisch zu ETH 2.0 bei Umstellung oder gibt es dann zwei verschiedene Coins die Nebeneinander existieren?
Es wird 2 Coins mit 2 Kursen geben.

2 coins da es eine neue Blockchain gibt.

Eth 1 kann jederzeit zu eth 2 getauscht werden. Dies kann nicht zurückgetauscht werden.

Somit ist der ETH2.0 Kurs logischerweise für immer minimal geringer als bei ETH1
 

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Okay, zwei Coins... Das mit der Logik verstehe ich aber nicht. Warum ist 2.0 immer etwas geringer? Ich als Laie würde jetzt denken, alle wollen nur noch 2.0, ETH ist dann ein alter Hut und fällt ins Bodenlose...
Über die Grundsätze habe ich schon was gelesen, so wie ich das verstanden habe ist 2.0 eine ganz andere Technik. Eigentlich keine Blockchain mehr?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Okay, zwei Coins... Das mit der Logik verstehe ich aber nicht. Warum ist 2.0 immer etwas geringer? Ich als Laie würde jetzt denken, alle wollen nur noch 2.0, ETH ist dann ein alter Hut und fällt ins Bodenlose...
Über die Grundsätze habe ich schon was gelesen, so wie ich das verstanden habe ist 2.0 eine ganz andere Technik. Eigentlich keine Blockchain mehr?
Wäre ETH 2.0 mehr Wert als Eth1, würden die Leute ja mit gewinn eintauschen. Im Normalfall sollten beide coins bis auf wenige Cent ja gleich sein im Wert, nur zugunsten von ETH1. Zumindest wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich so entwickelt.

Die Technik ist nach dem Update, ähnlich wie bei ADA. Das Mining entfällt. Somit sinkt die Transaktionsgebühr rapide, die Umweltbilanz(Stromverbrauch) ist besser, ledeglich eine theoretische Sicherheitsschwachstelle entsteht, sollte es tatsächlich passieren das jemand 51% aller Coins hält und für das Staking verwendet.

Googel einfach Proof of Stake.

Das ist eigtl das wesentliche worauf das Update abzielt.

Ach ja, die viel zu hohe Inflation, erzeugung neuer Coins, ist damit auch gestoppt. ETH wird leicht deflationär. Das ist mir am liebsten, treibt den Preis 😛

Was mich abschreckt ist der Zeitplan. Ich gebe meine ETH nicht für 2 Jahre aus der Hand für das Staking. Ist mir eine zu lange und unsichere Zeitspanne.



Musste heute auf Facebook schon echt saudumme Fragen beantworten, genau zu ETH. Mal erfrischend zu sehen dass sich jemand Gedanken über Kryptos macht. Mir hat heute echt jemand vorgerechnet, dass er für 50€ ETH gekauft hat und damit sicher Millionär wird. War ja bei Bitcoin genauso. Zum Schluss war ich der Dumme, da ich es ihm nicht gönne. Wenn derartige Laien investieren ist langsam ein Allarmzeichen dass die Gier überhand nimmt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bitcon Mienen ist ja auch eine Möglichkeit ,man wird aber nicht reich und der Strom sollte billig sein !