Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.091
2.141
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Mein Weg zu Einzahlung war Binance. Die bieten keine Auszahlung in Euro auf Bankkonten an.

Hm - das sollte man vorher auch bedenken.

Dann ein Account bei Bitpanda eröffnen - die Kryptowährungen zu Bitpanda transferieren aber ob Bitpanda dann einfach so die Euro auszahlt steht auf einem anderen Blatt - habe schon gehört das nur bei Bitpanda erfolgte Ursprungskäufe auch wieder problemlos ausgezahlt werden.

Irgendwo musst du aber beginnen :)

Oder über mehrere Exchanges einen Account anlegen ! ! !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und DylanHunt

Excalibur88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2019
11
50
423
Hm - das sollte man vorher auch bedenken.

Dann ein Account bei Bitpanda eröffnen - die Kryptowährungen zu Bitpanda transferieren aber ob Bitpanda dann einfach so die Euro auszahlt steht auf einem anderen Blatt - habe schon gehört das nur bei Bitpanda erfolgte Ursprungskäufe auch wieder problemlos ausgezahlt werden.

Irgendwo musst du aber beginnen :)

Oder über mehrere Exchanges einen Account anlegen ! ! !
Danke dir. Werde es zuerst mal über Coinbase versuchen. Mal schauen ob da was geht. Finde es eigentlich schon eine Frechheit das man so einfach überall Crypto kaufen kann aber verkaufen scheinbar so kompliziert ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.510
3.865
Der Einfachste/schnellste und (in meinen Augen) mitunter sicherste Weg ist über die Börse "Kraken"
1-2 Tage geld is vom Bankkonto dort, oder auch wieder aufm Bankkonto, in €
Nutze die Börse seit gut 4 Jahren und es gab nie Probleme, auch keine Skandale wie auf anderen börsen....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.430
5.205
2.315
Eine Börse, die in € auszahlt, sollte man immer parat haben.
Ich bin z.B. noch bei bitcoin.de, da hab ich das Geld ruckzuck in € verfügbar.
Allerdings ist das Portfolio da ziemlich gering, wenn man also nicht gehandelte Coins hat, dann eben vorab woanders noch in gängige BTC, BCH, ETH etc. umtauschen. Kostet natürlich auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.813
9.014
2.965
Eine Börse, die in € auszahlt, sollte man immer parat haben.
Ich bin z.B. noch bei bitcoin.de, da hab ich das Geld ruckzuck in € verfügbar.
Allerdings ist das Portfolio da ziemlich gering, wenn man also nicht gehandelte Coins hat, dann eben vorab woanders noch in gängige BTC, BCH, ETH etc. umtauschen. Kostet natürlich auch wieder.
So mach ichs auch immer. Bzw mit dem zwischenschritt des Rücktauschs in Bitcoin
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.430
5.205
2.315
Ich bin da ja mehr der Hodler, mit Auszahlungen hab ich nur selten was zu tun.
Nachkauf immer, wenn etwas Spielgeld verfügbar ist.
Ich hab ja noch bisschen bis zum Zeitpunkt X, bis dahin mach ich einen auf Dagobert Duck.
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
131
240
723
38
Ich habe mich kürzlich auf Binance verifizieren lassen, weil ich dachte so problemlos Euros auszahlen zu können.
Jedenfalls wird es mir angeboten mit SEPA (Gebühr 0,8€), ausprobiert habe ich es noch nicht.
Theoretisch sollte es funktionieren laut binance link
, aber viele User berichten hier und auf Reddit dass sie Probleme hatten.

Naja, notfalls nehme ich Kraken, das hat in der Vergangenheit funktioniert. Auch von Kraken auf mein Konto bei Transferwise.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923

@Excalibur88

Glückwünsch zum Gewinn! Inzwischen bietet binance wie von @Johnny466831 erwähnt, Auszahlung in Euro an mit einer fixen Gebühr von 0,80 € unabhängig von der Beitragshöhe.
Erst vor 3 Tagen habe ich mir Gewinne (mittleres dreistellig und niedriges vierstellig) auf 2 Bankkonten auszahlen lassen. Sie haben sogar SEPA-Echtzeitüberweisung verwendet - d.h. das Geld war nach 30min/120min auf den jeweiligen Konten da.

Die allerschnellste Möglichkeit geht tatsächlich mittels BTC-Verkauf über bitcoin.de + Fidor-Konto + Express-(Ver)kauf. Dann bekommst du das Geld binnen weniger Sekunden direkt aufs Fidor-Konto.

EDIT: Du weißt auch, dass die Gewinne nur gemeinnützig verwendet werden dürfen? Ich verwende einen Großteil gaaanz uneigennützig für die Verbesserung des BIP in Thailand über die Wintermonate und Ankurbelung der Hopfen-Produktion :p
 

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
240
435
1.253
Linz und Weltweit
Hat das schon mal jemand länger versucht? Cryptotabbrowser
Ich habe mich die Tage mal angemeldet, ist eine Browsererweiterung die nebenher am minen ist.
Ob es wirklich was taugt kann ich noch nicht sagen kostet aber zumindest nichts.
 

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.148
1.431
1.863
Bremerhaven
Moin Leute ich will hier im Forum wieder ein wenig aktiver werden. Zu meinem Portfolio gehört unter anderem mana atrom iota und meox. Ich bin mit der Software von meox am traden via Binacne und partizipiere durch swingtrading was komplett vom bot übernommen wird. Was seid ihr? Hodler oder eher Trader? Grüße Christian
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.029
1.744
1.563
Moin Leute ich will hier im Forum wieder ein wenig aktiver werden. Zu meinem Portfolio gehört unter anderem mana atrom iota und meox. Ich bin mit der Software von meox am traden via Binacne und partizipiere durch swingtrading was komplett vom bot übernommen wird. Was seid ihr? Hodler oder eher Trader? Grüße Christian
Hodl hodl hodl. Mit verkraftbaren beträgen probieren zu traden. Aber meistens gehts ja eh in die hose😂
 
  • Like
Reaktionen: Sebius und SuCasa

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
111
142
773
Hallo, eine Frage an die Fachleute hier...
Bin absoluter Anfänger und verstehe schon den Chart bei bitcoin.de nicht.
Was bedeuten diese orangen und blauen Balken? Ist das das gehandelte Volumen? Warum wird da bei einem Kurs von um die 50k ein Hoch von z.b. 60k oder ein Tief von 43k angezeigt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bei einem mittleren Kurs von 50k zu einem Preis von 60k kauft bzw. zu einem Kurs von 43k verkauft.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was dazu erklären.
Wenn das hier nicht passend ist, bitte einen Link zu einem Forum für Anfänger.
Vielen Dank vorab. Screenshot_20210401-212640.png
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
755
1.834
1.543
Hallo, eine Frage an die Fachleute hier...
Bin absoluter Anfänger und verstehe schon den Chart bei bitcoin.de nicht.
Was bedeuten diese orangen und blauen Balken? Ist das das gehandelte Volumen? Warum wird da bei einem Kurs von um die 50k ein Hoch von z.b. 60k oder ein Tief von 43k angezeigt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bei einem mittleren Kurs von 50k zu einem Preis von 60k kauft bzw. zu einem Kurs von 43k verkauft.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was dazu erklären.
Wenn das hier nicht passend ist, bitte einen Link zu einem Forum für Anfänger.
Vielen Dank vorab. Anhang anzeigen 1690777
Zu den Charts können sich die anderen bestimmt besser äußern. Aber ich habe bei BITCOIN.DE schon so manche freaks gesehen die ab und zu mal ihre BTC wirklich deutlich unter den Marktpreis verkaufen. Ich denke mal das es dann aber nicht so gewollt war. Ich habe damals fast Glück gehabt und so etwas beobachtet und war aber nicht schnell genug um sie zu kaufen können. Musste aber auch öfter hinschauen usw der Verkäufer war zertifiziert und auch mit Fidor Express. Dachte mir damals auch was bei dem Typen kaputt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
@SuCasa Das ist einfach zu erklären, mir ist es auch 1x passiert: Sie haben kaufen und verkaufen (in der Hektik) verwechselt und bevor sie den Fehler selbst rausgefunden haben, hat natürlich jemand zugeschlagen. Manuell so ein Angebot zu finden wird sehr schwer daufgrund Bots.

@Motorola Genau, die Kerzen sind, wo sich der Handel abgespielt hat und die Striche nach oben und nach unten hin die Spitzen. Einerseits klassische Fehleingaben. Andererseits: Es gibt ziemlich oft Mini-Angebote (60€ Mindestpreis), welche zum stark erhöhten Preis gekauft werden. Wenn da nicht jemand im Hintergrund etwas pushen will ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666