Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
154
368
753
56
Ray Dalio bringt es m.E. auf den Punkt - lesenswerter Artikel

That is why to me Bitcoin looks like a long-duration option on a highly unknown future that I could put an amount of money in that I wouldn’t mind losing about 80% of.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.668
3.615
Der Onkel Elon hat scheinbar heute für einigen Wirbel gesorgt und eigentlich ja nicht viel gesagt, ausser #Bitcoin. Weiter so.
Ich wette ja auf Steigerungen, nicht auf Negativierung, daher prima. Ich weiss aber, für Einige von Euch keine gute Nachricht.
Schauen wir, wie lange dies wieder anhält.
 

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Der Onkel Elon hat scheinbar heute für einigen Wirbel gesorgt und eigentlich ja nicht viel gesagt, ausser #Bitcoin. Weiter so.
Ich wette ja auf Steigerungen, nicht auf Negativierung, daher prima. Ich weiss aber, für Einige von Euch keine gute Nachricht.
Schauen wir, wie lange dies wieder anhält.
Das was mit dem BTC nach Elons Post passiert ist, geht ja noch.
Wo ich jetzt nur Bedenken bekomme ist bei solchen Geschehnissen wie dem Dogecoin.
Da gibt es einen Aufruf und der Coin schießt in die Höhe. Durch diese Unberechenbarkeit, man kann ja schon fast von Kursmanipulation sprechen, kann es sein, dass Krypto eingeschränkt wird.
Wenn ein Land da erst einmal ein Verbot ausspricht, oder gar die EU, werden andere nachziehen. Wenn die Großanleger dann ihre Milliarden abziehen (müssen), wird es dunkel in der Kryptowelt.
Ähnlich wie binäre Optionen und ich bin sicher, dass auf den Gamestopboom auch noch Konsequenzen folgen werden.
 

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Wenn das nicht manipulation ist, was dann?🤔
Ich finde das bei Krypto schwer zu sagen.
Denn ein Anteil einer Firma hat einen Wert. Der leitet sich irgendwo am (wirtschaftlichen) Erfolg einer Firma ab.

Bei Krypto ist, wie ich es finde, es anders.
Ein Bitcoin hat keinen eigentlichen Wert. Da bestimmt rein die Nachfrage den Preis.
Beim Dodgecoin z.B. welchen Wert hat ein Dodgecoin? War er vielleicht vor der Aktion in der Kryptowelt unterbewerter, ist er jetzt zu teuer? Wie verläuft sich die weitere Kursentwicklung.
Das sind alles Dinge, die man nicht genau erklären kann.
Bei manchen Firmen fragt man sich zwar auch warum sie so hoch bewertet sind, aber man hat "etwas" in der Hand. Die Firmen existieren und haben zumindest irgendeine Vision...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ich finde das bei Krypto schwer zu sagen.
Denn ein Anteil einer Firma hat einen Wert. Der leitet sich irgendwo am (wirtschaftlichen) Erfolg einer Firma ab.

Bei Krypto ist, wie ich es finde, es anders.
Ein Bitcoin hat keinen eigentlichen Wert. Da bestimmt rein die Nachfrage den Preis.
Beim Dodgecoin z.B. welchen Wert hat ein Dodgecoin? War er vielleicht vor der Aktion in der Kryptowelt unterbewerter, ist er jetzt zu teuer? Wie verläuft sich die weitere Kursentwicklung.
Das sind alles Dinge, die man nicht genau erklären kann.
Bei manchen Firmen fragt man sich zwar auch warum sie so hoch bewertet sind, aber man hat "etwas" in der Hand. Die Firmen existieren und haben zumindest irgendeine Vision...
Ich verstehe deine ansicht. Bin aber nicht ganz deiner meinung was den gegenwert betrifft. Physisch ja, klar. Aber zb. Bitcoin ist ein wertvolles gut - dadurch dass er dir nicht weggenommen werden kann, im gegensatz zu fiat etc. der bitcoin auf deinem wallet gehören nur dir- da hat keine bank oder wer auch immer zugriff darauf. Genau das ist das wertvolle an cryptos. Aber ich respektiere deine meinung. Was halt im moment noch wirklich schlecht ist am ganzen, sind wie von dir angesprochen die manipulationen. Das wird noch eine lange zeit dauern bis man die kurse nicht mehr so hart manipulieren kann. Im moment bleiben kryptos halt hoch spekulativ. Langfristig gebe ich dem ganzen eine chance sich zu etablieren
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ThaiNoob

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Ich bin ein Fan von Crypto. Aber sehe es von mehreren Seiten.
Wie du schon sagtest, das sind meine Coins, nur ich weiß wieviele Wallets ich habe und was da so drauf liegt.
Habe aber hauptsächlich nur BTC und konnte es im März kaum glauben wie schnell es Richtung Süden gehen.
So einen Wertverlust über Nacht kann einem mit stabilen Fiats nicht passieren.
Selbst die türkische Lira hat nicht soviel verloren.

Ich Blicke jedenfalls gespannt in die Zukunft, was der BTC bzw generell die Kryptowelt für mich bereit hält. Es sind, wie bei allem, viele Faktoren, welche die Zukunft beeinflussen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Was zur Hölle treibt Ripple?
Hab noch knapp die hälfte meiner Ripple vom Dezember, aber der Kurs verhält sich ja geradazu surreal. Hab bei 16 cent gekauft, jetzt fast 40 cent.

Gewinnmitnahme und raus?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Was zur Hölle treibt Ripple?
Hab noch knapp die hälfte meiner Ripple vom Dezember, aber der Kurs verhält sich ja geradazu surreal. Hab bei 16 cent gekauft, jetzt fast 40 cent.

Gewinnmitnahme und raus?
Wenn man den news glauben schnenken darf, sind da auch die reddit user verantwortlich dafür. Mein gott, die müssen auch vermögens sein 😂

ob raus oder stehen lassen kann ich die nicht sagen...
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
Wenn man den news glauben schnenken darf, sind da auch die reddit user verantwortlich dafür. Mein gott, die müssen auch vermögens sein 😂

ob raus oder stehen lassen kann ich die nicht sagen...

Das dachte ich am Anfang auch bis ich einen Artikel gelesen hatte. Diese Gruppe soll ca 5,7 Millionen User haben. Das macht dann schon was aus
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Was zur Hölle treibt Ripple?
Hab noch knapp die hälfte meiner Ripple vom Dezember, aber der Kurs verhält sich ja geradazu surreal. Hab bei 16 cent gekauft, jetzt fast 40 cent.

Gewinnmitnahme und raus?
Es wird gemunkelt, dass hier ähnliches wie mit dem Dodgecoin getrieben werden soll.
Habe seit 3 Jahren XRP und bleibe bis zum bitteren Ende drin.
Am 22. Februar wird es spannend, wenn das Verfahren eröffnet wird.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563


Übrigens den alex mag ich auch und bezeichne ihn als guten crypto informant.
manchmal ist der content (so wie hier) ein bisschen alternativ. Aber ich find den toll. Mal schauen @Pattaya1988 ob du noch hättest warten sollen mit xrp abstossen. Beim btc hättest ja auch noch bisschen warten können. Aber hey, besser zu früh gehen als zu früh zu kommen🤪
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865


Übrigens den alex mag ich auch und bezeichne ihn als guten crypto informant.
manchmal ist der content (so wie hier) ein bisschen alternativ. Aber ich find den toll. Mal schauen @Pattaya1988 ob du noch hättest warten sollen mit xrp abstossen. Beim btc hättest ja auch noch bisschen warten können. Aber hey, besser zu früh gehen als zu früh zu kommen🤪

Jep ich reagiere da immer etwas ängstlich.

Hinterher ist man immer schlauer. Aber hab auch so einiges an gewinn gemacht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Genau - Alles in Bitcoin ;-)

Konnte gestern meine 45k Cro aus dem 6 Monate Staking befreien und sofort in Bitcoin gewandelt :)

Zur Geschichte - ich hatte mir 2018 / 2019 bei Crypto.com die MCO Token gekauft bei ca. 1 Euro um die Kreditkarte zu erwerben (500 MCO) oder so - dann August 2020 konnte man diese nur in CRO tauschen und bin dummerweise der Verlockung erlegen 20% zu machen bei 6 Monate Cro Staking - also alles rein (Ich Dummerchen 555)

Ins Staking rein im ATH von CRO und raus bei oh oh :)

Somit 20% Staking Gewinn an CRO und damals zum ATH von CRO (August 2020) hätte ich ca. 0.45 BTC bekommen und gestern nur 0.118 BTC so in etwa = Aus Gier folgt Verlust aber was soll es bin ja gut Investiert 555

Bin aktuell im Cardano (ADA) Staking wo ich über die Yoroi-Ledger Wallet jederzeit ADA senden kann wohin ich möchte = sofortiger Zugriff auf meine ADA - das habe ich getestet und funktioniert ! ! !

Somit meine Botschaft - Bitcoin ist das was in Zukunft blüht.

In diesem Sinne SAWADEE
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Binance nervt mich.

Man kann kein Geld auszahlen lassen. Was soll der Qatsch? Muss jedes mal erst Bitcoins kaufen, die an Bitcoin.de schicken für cashout. Umstämdlich und unnöttige Gebühren.

Zu ripple, nun ja, jetzt 47cent und soll ja erst um 13:30 uhr losgehen. 16k Stück hab ich noch als Rest. Hab mir mal die Regel aufgestellt, ich verkaufe nicht umter 2 €. Mal sehen ob Ripple wirklich zündet. Dachte gestern schon beim ersten Rücksetzer, das wars
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans