Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

PattyRalfy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2022
33
48
378
Ich verstehe Inflation sehr wohl ganz gut.

Und warum nicht? Kannst du das auch begründen? Du bist echt der Meinung "Bitcoin" ist inflationsresistent?

Jo und wenn du dann Baht in US-Dollar tauschst dann 37x weniger in US-Dollar.

Erklär mir deine Logik, warum eine Währung massiv abstürzen soll und eine andere dafür stabil bleibt. Und wir reden hier jetzt nicht von irgendwelchen global unwichtigen Einzelwährungen wie z.B. die türkische Lira sondern von den Leitwährungen US-Dollar und EUR!

Diese Angaben sagen doch gar nichts aus da die meisten fiktives Vermögen haben in Form von Anteilen oder eben Cryptos. Ich hab hier auch einige zigtausend an Vermögenswerten. Alleine meine Nintendo Developer Konsolen dürften locker 10k bringen. Da ist gestern erst alleine ein (leerer, verdallerter!) Karton für über 100 EUR auf Ebay verkauft worden. Ich müsste nur erst mal jemanden finden der mir die Devs auch zu dem Preis abkauft.
Selbst wenn die Cryptos da eine Billion $ ausgemacht hätten, was ich stark bezweifle, ist die Steigerung von 8 auf 13,1 gewaltig. Eine höhere Steigerung gab es nur 2000/2001 (von 0,9 auf 1,8 Billionen).
Aber es ging letztlich eben nur darum, dass man Geld braucht um welches zu verdienen. Selbst beim Lotto musst du einen Einsatz bringen um die Millionen zu scheffeln :bigsmile

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ich verstehe Inflation sehr wohl ganz gut.

Und warum nicht? Kannst du das auch begründen? Du bist echt der Meinung "Bitcoin" ist inflationsresistent?
Der Bitcoin Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage und ist an nichts gebunden. Dadurch passiert genau das wss mit allen Sachwerten bei einer Inflation passiert.
Jo und wenn du dann Baht in US-Dollar tauschst dann 37x weniger in US-Dollar.

Erklär mir deine Logik, warum eine Währung massiv abstürzen soll und eine andere dafür stabil bleibt. Und wir reden hier jetzt nicht von irgendwelchen global unwichtigen Einzelwährungen wie z.B. die türkische Lira sondern von den Leitwährungen US-Dollar und EUR!
Der € ist in den letzten 2 Jahren bereits massiv gegenüber dem $ abgestürzt. Währungen sind frei konvertierbar. Natürlich werden in der Praxis nicht 100€ =1$ entstehen. Das waren überzogene Rechenbeispiele um etwas zu erklären.
Diese Angaben sagen doch gar nichts aus da die meisten fiktives Vermögen haben in Form von Anteilen oder eben Cryptos. Ich hab hier auch einige zigtausend an Vermögenswerten. Alleine meine Nintendo Developer Konsolen dürften locker 10k bringen. Da ist gestern erst alleine ein (leerer, verdallerter!) Karton für über 100 EUR auf Ebay verkauft worden. Ich müsste nur erst mal jemanden finden der mir die Devs auch zu dem Preis abkauft.
Eben Angebot und Nachfrage ergibt den Preis. Bei Pokemonkarten, Nintendo Spielen, wie auch bei Kryptos

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Bullshit! Könnten gleich die nächste abstimmung machen, we bekommt ne lohnerhöhung? Und wenn, dann erst ende jahr und ganz sicher nicht die 8%.
also bezahlt man jetzt schon über ein halbes jahr mal die inflation selbst.
Dann schau dich weltweit um. Immer wenn die Inflation stark steigt, steigen auch die Löhne. Nstürlich nicht exakt 1zu 1, aber nahezu.

In Ländern mit 100% Inflation steigen die Löhne wohl kaum um 2%, oder wie sollte das sonst funktionieren.

Dieses Jahr herrscht in DE die höchste Inflation seit Jahrzehnten. Entsprechend sind die Löhne auch stark am steigen. Mit ein paar Monsten verzögerung

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.669
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Diese drei Hauptkriterien haben sich im modernen Völkerrecht seit Georg Jellinek (1851–1911) herauskristallisiert (→ Drei-Elemente-Lehre).

# Es rollen sich mir die Fußnägel beim oft verwendeten Begriff:

STAAT

deshalb bin ich voll der Bitcoiner / Bitjoiner / Klardenker ! ! !

In diesem Fall ist Bitcoin wie eine Lebensschule / tiefes Studium / Lehrmeister zu betrachten - abgekoppelt vom Geldwert.

Es gibt keinen Staat Deutschland aktuell, sondern nur ein Firmenkonstrukt BRiD als Russische VerwaltungsZone - wer es nicht glaubt sollte sich unbedingt das Buch von Holger Fröhner - Die Jahrhundertlüge - durchlesen (gibt es als PDF)

oder

im Bitcoin Stammtisch Pattaya den Beitrag #122 das Video von Andreas Clauss den 2. TEIL anhören

Es ist leider die juristische Wahrheit / Klarheit und ich persönlich hatte auch schon genug Zirkus mit sämtlichen ``Behörden`` der Staatssimulation BRD.

Selbst in der Hausordnung der BRiD (wird gern als Verfassung oder Grundgesetz bezeichnet) steht im Artikel 146 genau das was dem UrDeutschenVolk fehlt ! ! !

Deshalb mein Motto: Auch ohne Verfassung in guter Verfassung ! ! !

Will das auch nicht weiter ausführen weil das Thema triggert mich seit 2008 - 555

Aber genau Bitcoin ist hilfreich sein Weltbild zu überprüfen / überdenken und es ist doch egal ob Bitcoin Millionen in Fiat wiederspiegelt - wichtiger ist das Bitcoin die Menschheit auf eine neue Schwingungsebene führt in eine friedliche faire Zukunft für dich - deine Familie - deiner Nachkommen - das ist doch wichtig in Zukunft, absolut in Sicherheit zu leben ohne gesteuerte Ängste von den Organisatoren dieser Welt.

Bitcoin bildet einen freien Willen der uns abtrainiert wurde mit dem FiatZinsGeldSystem, Willensbildungsprogrammen etc. (Es gibt da ein gutes Buch - Die Leipzig Connection )

Bitcoin verändert alles - eben 360 Grad umfassend was nicht immer mit Geld zu tun hat, sondern viel mehr mit Qualität von Produkten - Aktivierung unterdrückter Energiepatente - Die Spaltung der Menschheit beendet usw.

Selbst Tesla fuhr schon mit Autos herum die mit magnetischen Motoren ausgestattet waren / elektrischen Fahrzeugen - Heute wird ein Herr Murks mit Steuergeldern finanziert um ElektroAutos zu bauen - Super Fortschritte in der Technik die im wesentlichen über 120 Jahre alt ist.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.939
4.088
2.265
Es gibt nur Menschen, die den Staat Deutschland bzw. seine Legitimität - nicht anerkennen. Deutschland ist ein Bundesstaat - quasi ein Staatenbündnis, die den deutschen Staat juristisch begründen. Das gilt am Ende die Macht des Faktischen und keine Phantasielogik. Da es da noch Relikte gibt / gab wie die Reichsbahn, etc. tut nichts zur Sache.

Nach den verheerenden Weltkrieg ist das Deutsche Reich - Geschichte. Ebenso wie der Staat Preußen - seit 1947 nicht mehr existent.

Deshalb mein Motto: Auch ohne Verfassung in guter Verfassung ! ! !

Dafür haben wir ja ein Grundgesetz ! Mit Grundgesetz in guter Verfassung....

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ah, jetzt setzt du Bitcoin schon mit Sachwerten gleich....

Da behaupte ich jetzt einfach mal: die AG in Deutschland realisieren erst jetzt so langsam, dass man nur für "gutes" Geld auch "gute" Mitarbeiter bekommt.
Löhne sind doch auch nur Angebot und Nachfrage. Als Ingenieur bekomme ich vllt 50k, geh ich putzen gibts nur 30k.

Studieren viele junge Leute Maschinenbau, gibts in 5 Jahren zu viele Ingenieure und die Löhne sinken.

Ein girl in Pattaya verdient auch so viel wie jemand zahlen muss, um sie zu bekommen. Genauso auch mit Löhnen in DE. Kein Arbeitgeber wird aus nettigkeit nur 1€ mehr zahlen.

Wenn ich Arbeitgeber wäre würde ich mir die Schikanen wie Mindestlohn und Tarifverträge eh nicht bieten lassen und würde sofort aus DE abhauen. Wenn der Arbeitgeber jemand findet, welcher füt 5€/std arbeitswillig ist, dann darf er das nicht machen, da es ein Mindestlohn gibt, Kommunismus lässt grüssen. Egal ist hier nicht das Thema.

Und ja, Bitcoin ist ein Wertspeicher und setze ich somit mit Sachwerten gleich. Klar ergibt sich der Preis durch spekulationen, aber das ist selbst bei Immobilien so. Bitcoin ist Inflationsresistent und würde auch Kriege und Krisen überstehen

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.626
62.807
4.568
---
@Pattaya1988 Tauschzigaretten hat man nicht geraucht, viel zu wertvoll ... ganz ehrlich die wollte wohl auch keiner mehr rauchen so haben die teils ausgesehen, was ich mir habe sagen lassen, bin nicht alt genug für Erfahrungen aus 1. Hand ... Knöpfe waren wohl auch mal ein heisses Thema. In diesem Kontext ... wie tauscht man denn da BitCoins in so einer Welt? Wie klappt das da mit der Sicherstellung der 51% und wie funktioniert da noch die Infrastruktur ... sind BitCoins EMP sicher, also ja klauen kann sie keiner mehr, ich meine sind sie im Falle eines solchen Ereignisses noch verfügbar? So und hat irgendwer von euch schon mal darüber nachgedacht, was passiert wenn <Name-Böser-Staat-hier> morgen nen Quantencomputer ran hängt ... wer hat dann die 51%? Wenn doch nur die BlockChain Sicherheit gibt, was bedeuten dann Offline Transaktionen, was L2 Transaktionen anderes als die Aushebung exakt dieser ?

Die Händler die vom Endkunden BitCoin annehmen würden, wären Händler welche mit BitCoin ihre Rechnungen bezahlen könnten ODER es wieder sofort konvertiert bekommen in was auch immer(nur warum kannst Du dann nicht vorher konvertieren?), sonst wären die Händler dumm. Zudem müssten sie die Schwankungsbreite des Wertes von erhalt BitCoin zu Verwertung BitCoin abschätzen können. Diese Abschätzung findet sich dann im Preis für den er die Ware hergibt. Der Traum einer BitCoin, einer BlockChain einer Crypto-Society ist so gut wie das Thema der Tauschkreis – Wikipedia btw. kennen die Experten auch das Thema Regionalwährung – Wikipedia ... es gibt so viele Ideen so viele Konzepte ...

@Bitcoin Hans sieht BitCoin als teil eines Weltbildes ... man kann jetzt von diesem Weltbild halten was man will ... hey ... immerhin hat er eine klare Linie UND er wünscht sich eine bessere Zukunft. Unstrittig hat er auch einige Dinge erkannt die einfach ziemlicher Bullshit sind (nein ich meine nicht diese BRD GmbH Nachfolge Verschwörungs Geschichte), vielleicht sind seine Schlussfolgerungen etwas verkompliziert und deshalb nicht "Mainstream", so lange "Reichsbürger" mir nicht auf den Senkel gehen, so lange sie niemandem Schaden und auch niemandem Schaden wollen ... Meinungsfreiheit. Ich hab mir einige dieser Texte und Videos mal reingezogen .. ja Crypto passt in diese Denkwelt sehr gut. Das einzige was gegen Verschwörungstheorien hilft ist Ockhams Rasiermesser – Wikipedia so lange man das verweigert in seinem Denken, gehen die nicht Weg, wenn man einmal drin steckt. Es wird eigentlich zeit für die BitCoin Conspiracy und den thematisch passenden AltCoin zu pushen ... wie wäre es mit "Reichs-Taler" (anderen Namen verkneif ich mir sonst bekomm ich nen ban) ... immerhin: Rothschild Investment Corp has increased its Bitcoin exposure by 300% since April daran könnte man anknüpfen 😅

Was bedeuten Marktteilnehmer wie BitCoin Hans für das System BitCoin, ist das wertsteigernd oder mindernd zu sehen. Ich würde ja sagen bedingt positiv, denn Leute wie er werden auch im Falle einer Krise daran erst mal festhalten und zwar ziemlich wahrscheinlich bis zum bitteren Ende wenn dem so wäre.
Löhne sind doch auch nur Angebot und Nachfrage. Als Ingenieur bekomme ich vllt 50k, geh ich putzen gibts nur 30k.
Nö nicht nur ... die Wertschöpfung eines Ingenieurs sollte volkswirtschaftlich gesehen höher sein, als der einer Putzfrau. Deshalb bekommt ein Erfinder unter Umständen mit einer genialen Idee, welche er auf dem Porzellan Thron hatte, mehr Geld als Du in deinem Leben je verdienen kannst. Selten ist einfach nicht zwingend das ausschlaggebende Argument, ich weiß auch nicht ob es in Deutschland aktuell nicht sogar mehr Ingenieure gibt als Putzfrauen. Es geht oft genug einfach um den Nutzen und wie die, die das "Geld" dafür auf den Tisch legen den Wert einschätzen. Wenn der Tag kommt an dem es nur noch einen einzigen Fiat Multipla gibt, er wird trotz allem nicht so viel Wert sein wie ein 300 SL Uhlenhaut, dabei wäre er sogar praktischer und ist wesentlich bekannter 😅

Nutzen von BitCoin ist für dich hoch deshalb siehst du es als so werthaltig wie eine Immobilie an, ob Du einen Immobilienbesitzer findest, der das genau so sieht und nicht nur sagt "Auf welchem Weg ich meine USD/THB/EUR erhalte ist mir egal, das Risiko und die extra Kosten zahlt der BitCoiner und a bisserl Idioten-Steuer noch oben drauf" das steht auf einem ganz andere Blatt. Das ist noch lange keine externe Validierung des Systems, ebenso wie die Bezahlung der Pizza 2010.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.669
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Ich erkenne immer noch nicht warum Leute erneut "(zer)zitiert" werden (Meine Wenigkeit / Pattaya1988 etc.) kann nicht etwas ruhiger agiert werden ? ? ? besser wäre - bevor man die Tasten erneut drückt - einige Ausführungen einmal verdaut als draufhaut. Immer die R-Bürger oder V-Theorien sind doch nicht zielführend und erinnern mich sofort an die nur zitierten ARD & ZDF Berichterstattungen / Meinungen.

Es würde mir persönlich viel besser gefallen eigene Meinungen / Sichtweisen zu lesen als die vorgeprägten Medien Meinungen.

Ein Herr Scholz hatte 2017 - damals noch Hamburger Bürgermeister (Meister der Bürger ? ? ? ) - zur 300 Jahrfeier der Freimaurer eine Rede gehalten wo man fast den Eindruck hatte - alles ist romantisch (Freimaurer gibt es natürlich nicht - gilt als V-Theorie 555) und nun ist er Geschäftsführer der BRiD - Zufall - logisch ! ! !

Mein Weltbild ist durch Bitcoin (Bitcoin erfordert ein neues Update deiner Gehirndaten zum Geldsystem / Schulsystem / Ökonomie usw.) ab 2020 neu geprägt und Bitcoin ist keine Religion - kann man alles im Stammtisch nachlesen - teilweise in philosophischer Ausführung.

Bitcoin ist für mich so etwas wie das Salz in der Suppe, doch nicht lebensnotwendig.

# # #

Viele Leute verbringen mehr Zeit ihren Urlaub zu planen als ihre Zukunft - deshalb planen Leute in Davos deine Zukunft und machen auf deine Kosten Urlaub.

#

Goldjunge

Aktiver Member
    Aktiv
12 September 2009
103
402
903
Wuppertal
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Verschwörungstheoretiker in den 1990er und Anfang der 2000er Jahre ein hohes Ansehen genossen haben? Sicherlich waren das schon immer kauzige Typen, die viel Zeit im (damals noch jungen) Internet, meist im Keller von Einfamilienhäusern, verbracht haben und sich höchstens ab und zu mal in schlecht beleuchteten Tiefgaragen getroffen haben. Aber wenigstens waren die Theorien damals noch nuanciert und zumindest halbwegs in sich geschlossen.
Leider kommt da inzwischen nur noch Halbgares und teilweise leicht Widerlegbares, so dass man sich inzwischen fast schon schämen muss, zu diesem einst illustren Kreis hinzugerechnet zu werden. 😂

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.626
62.807
4.568
---
@Bitcoin Hans Herzlichen Glückwunsch, ich bin hier dann auch wieder raus ... bis 2028, weckt mich wenn das bis dahin überhaupt noch irgendwie geht. Und allzeit 🚀🚀🚀🚀

Achja und ETH2.0 macht Bitcoin platt ... echte Revoluzzer nutzen nur Monero ... Wer was anderes denkt is doof und hat Pickel am Arsch 🤪 ETH 2.0 🚀🌚 To the moon aber nur auf die dunkle Seite bitte da sind die hübschen Freulein.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.669
1.913
LEIPZIG / SAXONY
@Bitcoin Hans Herzlichen Glückwunsch, ich bin hier dann auch wieder raus ... bis 2028, weckt mich wenn das bis dahin überhaupt noch irgendwie geht. Und allzeit 🚀🚀🚀🚀

Achja und ETH2.0 macht Bitcoin platt ... echte Revoluzzer nutzen nur Monero ... Wer was anderes denkt is doof und hat Pickel am Arsch 🤪 ETH 2.0 🚀🌚 To the moon aber nur auf die dunkle Seite bitte da sind die hübschen Freulein.

Muss schmunzeln - kannst doch bleiben - wird doch gerade interessant & lustig - zwinker zwinker

Genau - die dunkle Seite (``Rückseite``) des Mondes - Also when to the Moon dann bitte nur bei Vollmond landen 555

Ätherium ETH - ist das Kind von Vitali Butterin ob nun allein ausgedacht oder gesteuert ist auch egal - am Anfang des Projektes beim großen Treffen in der Schweiz gab es schon Streit und somit gibt es auch Cardano HiHi

Alles Wahnsinn

• Like
Reaktionen: DylanHunt