Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
211
482
853
Was erzählst Du einem der deinen Quatsch glaubt und darauf hin
bei 50 T. rein ist, dann den nexten Quatsch glaubt mit " Buy the dip" und brav bei 40 T. nachkauft, und bei 30 T. schon wieder. Wobei das mit dem "Buy the dip" hier eh zu 90 %
falsch angewandt, empfohlen wird.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer den Ratschlägen folgt, ist dafür selbst verantwortlich in beide Richtungen. An der Börse kann es immer nach oben und nach unten gehen. Und Bitcoin und Co sind natürlich extrem volatil, wenn man diese auf FIAT-Währungen bezieht. Wer blind den Anlage-Hinweisen hier im Forum folgt und später jemand Schuld gibt, wenn es nicht so läuft, hat noch ganz andere Probleme. Ich finde die Ratschläge und Infos auf jeden Fall gut und ziehe meine eigenen Schlüsse und trage dafür auch die Verantwortung.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.067
20.528
3.615
ich habe, nachdem etoro Luna (Terra) wieder anbietet jetzt zu meinem kleinen Einsatz, den ich hatte (und verlor) mal ordentlich nun zu einem "Spottpreis(?) zig-zig-fach draufgelegt. Und das sind immer noch "nur" Peanuts. Das gönne ich mir als Game.
Ist es futsch, ist es so, wenn nicht kann das gross werden.
Schaun mer mal.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
@NeeDanke
Coole Antwort von Dir. wie versprochen hier mein senf dazu:
Klär mich doch mal bitte auf und lass mich nicht doof sterben !!
Tust Du sowieso nicht. Du bist hier im Forum, weil Du schon was von der Welt gesehen hast. Die doofen bleiben zu Hause :)

Wenn Du Kohle übrig hast dann bringst Du sie in " Sicherheit " indem Du sie in Cryptos tauscht. ?
Ja, Du hast richtig gelesen.
Stell Dir mal vor es herrscht plötzlich auf der ganzen Welt krieg - was momentan nicht mal so abwägig ist. Jeder auf der Welt möchte seine hart verdienten Euros und Dollars abheben bei der Bank, oder sein Wertpapier von Gold und Silber einlösen. So stellt man fest, dass dies gar nicht möglich ist. Also hast Du mit deinen Dollar und Euro einfach verloren und dein ganzes Leben für nix geschuftet. Die Bank hat nur gute absichten, und will nur das beste fürs Volk. Leider Leider haben sie aber nicht genug Geld um jedem die Schulden begleichen zu können. Mein Bitcoin, der gehört mir - und nur mir! Kann nicht gefälscht werden und keiner kann mein Guthaben blockieren - da dezentral. Der Kurs spielt mir bis anhihn keine grosse rolle. Ist zwar schön wenn er fällt, dann kann ich wieder nachkaufen. @Bitcoin Hans postet regelmässig spannende und fundamentale News zum Bitcoin. Kleinere und ärmere Länder setzen schon auf Bitcoin als Zahlungsmittel. Was denkst Du, wie weit wir "reichen" europäer davon entfernt sind? Die inflation hat längst begonnen.

Was ist an einer Währung SICHER die hin u. her schwankt wie ein Besoffener auf dem nach Hause Weg.
Siehe oben. Bin seit 5 Jahren dabei, nie was verkauft. Klar - alles kann noch scheitern, ich schätze nur die Chance dazu nicht allzu gross ein. Den HODLern sind momentane kursschwankungen egal, bzw. ziehen einen Nutzen daraus wenn er fällt kaufen die nach. Ich rechne erst in 10 Jahren nochmals nach wieviel FIAT ich dann für meine Cryptos bekomme, bzw tausche dann meine Satoschis gegen Häuser oder sexuelle dienstleistungen (was überigens schon so erfolgt ist :) )

Ja , auch wenn es schon 10 J + alt ist. Die Mehrzahl der Leute weiß immer noch nix damit anzufangen.
Du bringst es auf den Punkt.

"Die Mehrzahl der Leute weiß immer noch nix damit anzufangen."

Die Adaption ist in vollem gange. Vor 5 Jahren las man alle paar monate mal was von diesem Schneeball-System namens Bitcoin. Heute akzeptieren ganze Länder Bitcoin als Zahlungsmittel, in der Schweiz könnte ich theoretisch meine Steuern mit Bitcoin bezahlen. Du bekommst Bitcoin an jedem Kiosk und hie und da findet man auch mal ein ATM.

Also, was ich damit sagen will - momentan ist bitcoin noch nicht etabliert. Geschweige denn die ganzen Altcoins. Aber da jeder HODLer daran glaubt, dass Bitcoin immer und immer mehr eingesetzt wird, denken wir auch dass der Preis mit der Adaption nach oben geht.

Garantieren tut Dir das keiner. Prophezeien sowieson nicht. Aber für mich die logischste Denkweise.
Wobei , und das will ich gar nicht verschweigen , der Euro genauso Scheiße ist auf lange Sicht .
Hoffe Du findest nun nur noch den Euro scheisse, nicht aber den Bitcoin. (von mir aus die Altcoins) :)

Wobei ich persönlich der meinung bin, dass Bitcoin erst der Anfang ist und wenige Altcoins dem Weg vom Bitcoin folgen werden. Ich persönlich halte einige altcoins. Die stakingrewards schichte ich fleissig in Bitcoin um.

Hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen. Sonst einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Lugano macht sich seit Wochen für Bitcoin & Co stark und im Juli finden an der Franklin University Switzerland Kurs Tage statt mit den Themen Bitcoin / Lightning, Hoch Frequenz Trading, NFT and more.


#
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
hallo @Supercoin88, sorry das Re. etwas gedauert hat, aber hier in FFM ist seit dem Eintracht Sieg in Sevilla der Ausnahmezustand angesagt.
Von Putin od. sonstigem spricht keiner mehr, das Juckt nicht für 10 Pf. Fußball statt WW3 könnte evtll. DIE Lösung sein !!

Hast ja recht ausführlich geantwortet , DANKE ! jetzt muß ich mir auch wieder die Zeit nehmen, man ist ja höfflich, oder versucht es zumindest.
Eins gleich zum Anfang,
Du bist hier im Forum, weil Du schon was von der Welt gesehen hast. Die doofen bleiben zu Hause

Nee Danke, das hat damit nix zu tun.

Ich habe mich im Forum Angemeldet weil ein Admin von hier der Ansicht war meinen Nachbarn, der schon > 10 J. dabei war und bei dem ich sonst alle paar Wochen mal mitgelesen habe , als - sinngemäß - Arschloch von Rechts titulieren zu müssen. Und von denen es angeblich in dem Forum hier schon viel zu viele gäbe . Mein Nachbar , ein nettes Kerlchen von der Mischung aus Hulk u. Schwarzenegger bat den Addi doch mal bitte aus seinem Rattenloch Namens Internet, in dem er glaubt sich als Gott u. Rama V aufspielen zu können , rauszukommen damit er sich gebührend dafür bedanken kann.
Da hat sich Addi dann vor Angst in die Hosen geschissen und meinen Nachbarn in minutenschnelle zum Ex- Member erklärt .
Ich halt mich da raus , ist nicht mein Bier . Nur hat sich selbst gekrönter Königs - Addi diesmal mit dem Falschen angelegt . Da der Ex- Member so ziemlich Kohle ohne Ende hat , ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich ne Hand voll Hacker sucht , die den Laden hier in seinem Namen dicht machen . Für Geld kriegste halt - Gott sei Dank - alles u. jeden. Schade ums ganze know how hier im Forum. Aber kann ich nichts dafür. Bedank dich ggf. an anderer -Admin- Stelle .
Aber das ist halt der Grund warum ich hier dabei bin, nur mitlesen iss halt nicht mehr .
Ok bischen Gereist bin ich auch , hast also schon auch Recht ....

Aber jetzt endlich mal zum Thema : Ich weiss ja nicht woher dein blindes Vertrauen in die Kryptos od. den BTC kommt, aber ich fürchte das wird eines Tages für dich ganz böse nach hinten los gehen.
Erklärung od. zumindest der Versuch dazu : Das Ganze ist halt noch immer relativ Neu. Es gab bisher nix vergleichbares. Also auch keine schon bekannte Bepreisung dergleichen. Was ist der gerechte Preis für so etwas ?? Preisfindung ist ja in vollem Gange . Wo das Endet , weiß noch keiner zw. 500 u. 100.000 , alles möglich. Das zweite was gerne vergessen wird , die Zinsen. Ja genau, das was es die letzten 10 J. nicht gab. Ich arbeite sehr viel od. besser gesagt am liebsten mit dem Bund Future. Und es ist der Wahnsinn was der in den letzten Wochen hin u. her springt. Tendenz aber eindeutig nach unten. D.h. Gegenwind für den BTC . Und das nicht zu knapp wie sich gezeigt hat. Dabei sind wir erst ganz am Anfang was die Zinswende angeht. Der Kurs der synthetischen 6% Anleihe auf 10J. liegt bei 100. Noch sind wir bei 155 und kommen von 170 . Das wird den BTC auch etliche Tausender kosten. Der nexte Punkt , der Chart. Ist nun mal das woran sich Banken , Fonds usw. orientieren. Und der sieht alles andere als bullish aus. Dazu kommt noch die Psyche . Bisher kennen die Krypto Leutchen langfristig nur steigende Kurse - so wie Du. Aber inzw. sind > 50 % vom Höchststand schon weg. Jede Menge Anleger sehen jetzt so langsam ihre Felle davon schwimmen, da sie so nach u. nach ins Minus rutschen. Bei JEDEM kommt die Grenze wo er die Reißleine zieht. Und je tiefer der Kurs fällt, desto mehr ziehen dann an der Leine. So viele Nerds , die das auffangen , die gibt es nicht. Die großen Adressen wie Blackstone od. Goldmann kann man dann auch vergessen . Die nehmen lieber Anleihen , auf die es ja wieder Zinsen gibt. Denn das ist wesentlich berechenbarer, und das ist in dieser Branche Unbezahlbar !! Und auch die Leutchen hier haben nur tapfer durchgehalten bzw. nachgekauft , weils nach paar Wochen wieder rauf ging. Das ist durch die Zinswende vorbei, definitiv. Also warum nachkaufen wenns eh weiter runter geht ?
Und was das angeht :
Also hast Du mit deinen Dollar und Euro einfach verloren und dein ganzes Leben für nix geschuftet. Die Bank hat nur gute absichten, und will nur das beste fürs Volk. Leider Leider haben sie aber nicht genug Geld um jedem die Schulden begleichen zu können. Mein Bitcoin, der gehört mir - und nur mir! Kann nicht gefälscht werden und keiner kann mein Guthaben blockieren - da dezentral.

Wenns mal so weit ist, dann kannst Du zu 100% sicher sein das die Staaten bzw Regierungen deine Coins schon lange gesperrt od. einkassiert haben. Das mit dem Dezentral mag ja stimmen , rannkommen und einkassieren ist für Staaten dennoch eher ne Kleinigkeit. Und es braucht auch jede Menge technischen Schnick-Schnack damit Coins überhaut gehandelt , benutzt werden können. EIN !! Rädchen was da nicht so funzt wie es soll - und schon wars das, kommste erst mal nicht mehr drann . Also für Krisenzeiten doch sehr dünnes Eis auf das ihr da so setzt, sehr dünn. Zumal BTC bei der jetzigen Putin Kriese ja leider gar nix gebracht hat. Nee Danke ..

Und was das mit den 10 Jahren warten und bis dahin nix Anfassen angeht, das würde ich mir SEHR GUT überlegen. Wegen zu wenig Gewinn ist noch keiner gestorben. Da gibt es echt bessere Alternativen um sein Depot zu pushen. Schade um das Geld was Du bis dahin verlierst.
Und jetzt noch zum Schluss zu deinem Kumpel den Bitcoin Hannes : ist echt toll was er sich hier für eine Arbeit macht und wie er sein Hobby bischen pusht. Hut ab, ich wäre dafür vieeel zu faul. Aber zu OBJEKTIVEN fundamentalen News gehört aber auch so was : www.sz.de/1.5585831 . Sonst wirds etwas einseitig. Aber trotz allem, weiter so - macht er echt super. Und wenn ich ehrlich bin, ich versteh sogar fast schon ein Viertel von dem was er da so schreibt .

Ok, Schluss für heute, ist eh viel zu lang geworden....
Schönen Abend noch ...
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
Kryptos als Wertanlage sind zu volatil - Kyptos als Spekulationsanlage kann funktionieren
Schrott Coins zum spekulieren yup, wenn Bitcoin und zumindest noch ETH keine Anlageobjekte sind, dann ist das ganze insgesamt komplett fürn Arsch und man sollte nicht mal damit spekulieren, weil es das ganze noch unethischer macht als spekulieren an sich schon ist. Ernsthaft, dann sollte man es verbieten, besser gleich Pokern gehen oder Lottospielen, das wäre auch umweltfreundlicher ....
Bitte nicht immer Bitcoin und Krypto durcheinander werfen das tut ja weh.
"Bitcoin ist die erste und weltweit am Markt stärkste Kryptowährung auf Grundlage eines dezentral organisierten Buchungssystems." Quelle Wikipedia und so ziemlich jeder anderen halbwegs seriösen Quelle. Dein Satz zeigt Verblendung ... meine ist nicht ganz anders, ein Mac ist auch nur ein Computer und Bitcoin eben auch nur eine Kryptowährung, etwas anderes an zu nehmen dürfte langfristig ggfs. notwendige Entscheidungsfindung beeinflussen. Ich weiß auch nicht, warum da etwas negatives dran sein sollte. Weißt "meine" ist ne Gute, ich mag Macs und Bitcoin scheint derzeit die beste Kryptowährung zu sein um sie als echtes Asset zu halten. Wenn ich komplett auf dem Holzweg sein sollte, so kläre mich bitte auf, ich lerne gerne dazu .. aber bitte nur zum Thema Bitcoin .. über die anderen Beispiele bilde ich mir ganz unabhängig meine Meinung ;)

Aus meiner Sicht haben all diese Crypto "Experimente" einen Systemimmanenten negativen Wert, noch mehr als das von vielen so dermaßen verteufelte Fiat Geld. Mit Papiergeld kannst Dir wenigstens noch den Arsch abwischen oder bissl heizen und Geldstücke haben noch irgendeinen Materialwert, alles weit unter Herstellungskosten versteht sich und am Ende wäre wohl der Kupferpfennig mit am werthaltigsten (hab trotzdem keine, ich Depp). So aber ja irgendwie hat es BTC doch geschafft sich prinzipiell in irgendeiner Form zu einer Anlage hin zu entwickeln ... und ja bis hin zur Vollhonk Luftpumpe E.M.(der wohl noch vor Bitcoin untergehen wird am besten direkt mit seiner ineffizienten U-Bahn Reinterpretation) haben da viele ihren Beitrag geleistet, aber aus meiner Sicht war der größte und nachhaltigste Beitrag der von manchen Ländern und ihrer betriebenen Sanktionspolitik gegen, insbesondere bestimmte rohstoffreiche, Länder (nein nicht nur Russland). Und all diese Helfer können dem Ganzen auch direkt genau so zum quasi fast Untergang verhelfen und das teils sehr schnell.

Ich vermute, dass wie bei der DotCom Blase die allermeiste untergehen werden, es aber wohl ggfs. 1-3 Champions geben wird welche in einigen Jahren/Jahrzehnten weiterhin relevant bleiben werden, wie werthaltig diese sind wird sich zeigen. Ich mein AOL und Yahoo waren mal Giganten und sind bis heute nicht komplett tot, über manch andere große Namen ... naja ... verlieren wir besser kein Wort. Unabhängig von den aktuellen konkreten Implementierungen, die Grundideen, Konzepte und was damit möglich ist, das ist wohl genau so relevant wie damals die Öffnung des Internets für die breite Masse. Eventuell wird auch erst eine der weiteren Iterationen des ganzen der Bringer sein, nobody knows.

Manche der Videos welche hier von "Experten" und von Veranstaltungen gepostet werden, ernsthaft da rollen sich mir die Fußnägel hoch, die Wiedersprechen sich ja teilweise in ihren Ausführungen permanent selbst schlimmer als Flatearther, Freieenergieanhänger, Globuliproduzenten, grüne Politiker und schaden damit einer an sich irgendwie doch sinnvollen und guten Sache. Meine Überlegungen in Bezug auf die jeweiligen Kryptos geht in Richtung wie ist das Verhältnis Spekulanten zu Anlegern, Betrug zu seriösen Geschäften, blind folgende vs. Leuten die sich bewusst sind was sie tun und welche Ziele und Zeithorizonte die im Kopf haben. Meiner Meinung nach sieht es trotz der breiteren Aufstellung im Bereich BTC und auch ETH alles andere als solide aus und ein Totalverlust wäre jederzeit möglich oder gibt es die nicht migrierbare Killeranwendungen auf den jeweiligen Block-Chains welche einen harten Minimalkurs vorgeben? Wenn ja, mir ist noch keine bekannt und nein NFTs wie sie gerade gelebt werden sind es nicht, auch da ... die Mona Lisa hat wenigstens Heizwert (und keinen schlechten) der Crazy Frog als NFT nicht mal den. Nicht falsch verstehen auch die Idee NFT ist ne geile, aber gerade noch nicht so gelebt/implementiert wie ich mir Nachhaltigkeit vorstelle, aber evtl. bin ich auch einfach nicht auf dem Laufenden, sehe den Wald vor lauter Hype nicht. Der Thread hat mir da aber bisher nicht wirklich mehr geholfen als das übliche "hodl"/"to the moon" zumindest das was ich so gefunden habe beim durchblättern.

Ja mir is anscheinend heute langweilig und ich überlege gerade ob ich meine paar Minikröten die noch in Kryptos hängen da raus ziehe oder nicht und wie ich mich damit fühle, Kupferpfennige zum Nennwert sind leider keine Option, sonst würde ich definitiv da hin umschichten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.554
15.777
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Recht "heiße" Diskussion hier zuweilen. Jeder schreibt nach persönlichen Wissen und Erfahrungen. Und nicht zuletzt der Glaube spielt dabei eine tiefverwurzelte Rolle.

Ich erlaube mir zu erwähnen, dass der Preis eines Objektes nicht unbedingt kurzfristig seinen wahren Wert zeigt. Der Preis hängt nur vom momentanen Angebot und der Nachfrage ab. Daher kann BTC auch volatil schwanken; Angst und Gier. Immer wieder.
Daher kann auch ein jeder mal Recht kriegen und behalten mit seiner Meinung. Aber vorsicht. Beim Investieren kommt es langfristig dann doch auf den Wert an. Schrott wird zu NIX, und wahre Werte werden sich durchsetzen und durch Nachfrage den dann sehr hohen Preis bestätigen.

Meine Erfahrung sagt; kaufe die richtigen Dinge besonders dann ein, wenn sie preiswerter werden. Langfristig zahlt sich diese Strategie immer aus. (Gold, Silber, Aktien, Immos)

Auch persönlich sehe ich BTC diesen Sommer bei ca. 20 - 25.000 durchaus ankommen. Aber irgendwann gibt es wieder mehr Nachfrage als Angebot. Langfristig erwarte ich 6-stellige Preise, aber nur BTC !
Und wenn das Eintritt, dann gibt es die üblichen wenigen Gewinner. Aber schlimmer ist dann der Zustand der Wirtschaft und der Masse von 90% der Bevölkerung, die womöglich ihre gesamte Kaufkraft incl. Renten verloren haben. Au weia, das wird hart.

Daher am besten rechtzeitig in Sicherheit bringen. Am besten in Thailand. Hier gibt´s keine EU....

Schöne Grüße, SL
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Danke @Bitcoin Hans für die Info, war eine interessante Diskussion. Leider viel zu kurz, davon hätte ich gerne mehr!

Allerdings muß ich einschränken, die beiden Bitcoin Gegner argumentieren mit ihrem "Nicht-Wissen" um das Thema, das war dann letztlich doch eher Grundlagen-Diskussion. Ok das muß auch gemacht werden.

So gilt halt wieder der süffisante Spruch: "Warte noch etwas, dann kommt Bitcoin auch zu dir". In dem Fall meine ich das die informierteren Diskussionen noch etwas auf sich warten lassen.

Mein persönlicher Mehrwert war, daß ich den Julian Hosp in einem anderen Kontext als Cake Defi gesehen habe.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Stell Dir mal vor es herrscht plötzlich auf der ganzen Welt krieg - was momentan nicht mal so abwägig ist. Jeder auf der Welt möchte seine hart verdienten Euros und Dollars abheben bei der Bank, oder sein Wertpapier von Gold und Silber einlösen. So stellt man fest, dass dies gar nicht möglich ist. Also hast Du mit deinen Dollar und Euro einfach verloren und dein ganzes Leben für nix geschuftet.

Mein Bitcoin, der gehört mir - und nur mir! Kann nicht gefälscht werden und keiner kann mein Guthaben blockieren - da dezentral.

Durchaus möglich das bei einem 3. Weltkrieg € und US$ oder gar sämtliche Fiat Währungen ihren Wert verlieren.
Wenn es sehr schlimm kommt, könnte sogar Gold wertlos werden.

Sofern es dann noch reichlich funktionierende Computer und weltweit verknüpftes Internet gibt könnte theoretisch auch deine zweite Annahme zutreffen.

Aber was denkst du, was eine virtuelle Währung dann wert sein könnte, wenn weder die etablierten physische Währungen Wert besitzen noch Edelmetalle?

Glaubst du echt das dann jemand auf dem Schwarzmarkt eine Tüte Mehl oder eine Schachtel Marlboro gegen deine BTCs eintauschen möchte?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Glaubst du echt das dann jemand auf dem Schwarzmarkt eine Tüte Mehl oder eine Schachtel Marlboro gegen deine BTCs eintauschen möchte?
Was in diesem szenario passiert kann dir wohl keiner voraussagen. Stand jetzt vermute ich wird eher ein kleines silbertablett gegen ne stange zigaretten getauscht oder halt ein wenig fleisch. Der mehrwert von bitcoin gegenüber ist klar - es ist und bleibt unser geld. Ob wertvoll oder nicht.
allem voran bin ich 188 gross und bin in einem kriminellen umfeld aufgewachsen, die zigaretten hole ich mir ohne dafür zu bezahlen😂
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Na das ist beim Fiat das ich unter dem Kopfkissen liegen habe aber auch nicht anders.
Gute idee, dann schlage ich vor jeder auf der welt holt morgen sein ganzes vermögen auf der bank ab. Wir bewegen uns im kreis.
fiat stinkt nicht nur unter dem kopfkissen, sondern funktioniert als system von vorne bis hinten nicht. Und das werden wir immer mehr zu spüren bekommen.
wer auf der sicheren seite leben will, lässt sich als bauer ausbilden und gründet einen hof in thailand.