Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Davon gehen derzeit wohl viele aus und u.a. genau darum tut sich BTC gerade auch etwas schwer nachhaltig über die 60K USD zu kommen.

Persönlich halte ich allerdings nicht viel davon aus irgendwelchen vergangen, vermeintlichen Kursmuster irgendwelche Rückschlüsse auf zukünftige Kursentwicklungen ziehen zu wollen. Dazu unterscheidet sich die aktuelle Kursrallye viel zu sehr von den vorhergehenden, wie z.B. dieses mal mit einem sehr viel höherem Investitionsvolumen und relativ niedriger Volatilität.

Der fundamentale Unterschied sind mMn aber die Akteure, die die Rallye tragen. Früher waren es irgendwelche Crypto Nerds und Enthusiasten und heute ist es das grosse institutionelle Geld. Und das sind Finanzexperten, mit sehr tiefen Taschen, die sich nicht so schnell beeindrucken lassen, wenn ein paar alte Crypto-Wale glauben erst mal wieder genug verdient zu haben. Was früher eine panikartige Kaskade nach unten ausgelösen konnte ist für die nur eine neue günstige Gelegenheiten für Nachkäufe und Neueinstiege. Die werden jedenfalls nicht einfach nur daneben stehen und zusehen, wie sich ihre Milliarden-schweren Investitionen plötzlich weitgehend in Luft auflösen. Geld genug für eine aktive Kurspflege haben sie jedenfalls.

Klar, Rücksetzer wird es immer wieder geben, aber an den grossen Crash wie 2018 glaube ich nicht wirklich. Das einzige was so etwas auslösen könnte wäre irgendeine einschneidende politische Entscheidung, wie z.B. massive Handelsverbote/-einschränkungen in den USA. Aber auch das wird mit jedem Tag an dem BTC mehr Mainstream wird immer unwahrscheinlicher.
Bei Bitcoin hast du recht.

Altcoins sind aber derzeit rein von Zockern, Spekulanten und Nerds getrieben, also ähnlich wie Bitcoin 2017.

Bei Bitcoins halte ich ein Kurseinbruch für unwahrscheinlicher als je zuvor. Vor allem das lange verharren auf einem Niveau ist positiv
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Moin Krypto Community

Habt ihr schonmal Kryptos gefunden?

Hab seit Tagen eine alte Wallet gesucht. Alte
Mail und ich wusste den Namen der Seite nicht mehr. Wusste da liegen noch so 50€ drauf.
Vorhin die 50€, bzw 8 Jahre später 0,49 Bitcoins gefunden 😛

Muss echt mal Ordnung in mein chaos bringen.
In ne alte Myetherwallet komm ich auch schon ewig nicht mehr rein😭

Egal. Wollte mal ne kleine Marktanalyse meinerseits beisteuer zum thema ADA. Mit Supercoin haben wir ja ein Profi dazu hier, vllt steuert er auch noch was zum Thema bei.

Hatte mich die letzten Tage mit der Währung auseinsndergesetzt. Und einfach ausgedrückt:
- ADA hat ein Top Entwicklerteam
- es wird wirklich den Versuch unternommen etwas produktiv neues zu entwickeln
- kein Stromvergeudendes Mining nötig
- Transaktionsgebühren geringer als bei ETH und BTC
- auf fast allen Börsen gelistet

Ich selbst hab meine 0,49 BTC vorhin in ADA reinvestiert. Sogar das BTC alltime high getroffen. So jetzt muss ich mir Staking mal ansehen.

Btw, mit dem 10 Jahre steuerpflicht bei Staking lag ich falsch.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
^^ So ein Schwein will ich auch mal haben Glückwunsch !!

Habe vor einer Weile einen ganzen Sack voll Ada auf Daedalus gestaked. Wie es aussieht eine goldrichtige Enrtscheidung gewesen. Ich schaue da sehr optimistisch der Zukunft entgegen.
Hoffe das wird meine Wartezeit zur Rente eines Tages deutlich verkürzen.

Rock on und happy Songkran everyone !
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Moin Krypto Community

Habt ihr schonmal Kryptos gefunden?

Hab seit Tagen eine alte Wallet gesucht. Alte
Mail und ich wusste den Namen der Seite nicht mehr. Wusste da liegen noch so 50€ drauf.
Vorhin die 50€, bzw 8 Jahre später 0,49 Bitcoins gefunden 😛

Muss echt mal Ordnung in mein chaos bringen.
In ne alte Myetherwallet komm ich auch schon ewig nicht mehr rein😭

Egal. Wollte mal ne kleine Marktanalyse meinerseits beisteuer zum thema ADA. Mit Supercoin haben wir ja ein Profi dazu hier, vllt steuert er auch noch was zum Thema bei.

Hatte mich die letzten Tage mit der Währung auseinsndergesetzt. Und einfach ausgedrückt:
- ADA hat ein Top Entwicklerteam
- es wird wirklich den Versuch unternommen etwas produktiv neues zu entwickeln
- kein Stromvergeudendes Mining nötig
- Transaktionsgebühren geringer als bei ETH und BTC
- auf fast allen Börsen gelistet

Ich selbst hab meine 0,49 BTC vorhin in ADA reinvestiert. Sogar das BTC alltime high getroffen. So jetzt muss ich mir Staking mal ansehen.

Btw, mit dem 10 Jahre steuerpflicht bei Staking lag ich falsch.
Also meine werten Herren

Auf Wunsch von @Pattaya1988 setze ich mich extra vor den PC und teile mein - zugegebenermaßen - begrenztes Wissen über Cardano, bzw. habe ich nur wenige Ergänzungen.

Cardano wurden von einem Mitrgünder von Ethereum gegründet, sein Name ist Charles Hoskinson. ( Hier sein Youtubekanal, der Streamt fast täglich https://www.youtube.com/user/charleshoskinson )

Der Grund weshalb sich Hoskinson von Ethereum verabschiedet hat, ist dass er das Gefühl hatte, dass er vieles besser kann als die bei Ethereum. (Skalierbarkeit, Schnelligkeit, Kosten, Mining....)
Momentan siehts so aus, dass Cardano tatsächlich vieles besser macht, ich hoffe Mal Charles wird in Zukunft recht behalten. Er selbst erinnert mich ein bisschen an Donald Trump von seinem Wesen her, behauptete auch dass Cardano besser ist als Bitcoin und all die andern Cryptos.... Aber ich bin der Ansicht, dass es bei ihm, im Gegensatz zu Trump, nicht nur leeres Gebrüll ist. Sondern das die auch was Liefern, was im Moment auch echt gut läuft.

Das Ziel von Cardano ist, die kompletteste Cryptowährung von allen zu werden. Cardano möchte komplett dezentral sein, somit wird die Sicherheit niemals die gleiche sein wie beispielsweise bei Bitcoin...

Momentan möchte ADA sein ECO-System "unter die Leute bringen" Somit wurde ein Riesenprojekt in Afrika gestartet. Weshalb will man denn in Afrika damit anfangen? Ganz einfach: Weil es dort nicht so viele Einschränkungen gibt von den Gesetzen her. Siehe Hoskinson: Cardano wird in 2021 den afrikanischen Kontinent erobern
Alles nachher Weltweit zu adaptieren, wird dann nochmals eine andere Herausforderung

Roadmap Original: Cardano roadmap
Roadmap Deutsch: Vereinfachte Cardano Roadmap

Was ich halt richtig geil finde ist das Staking. Da ich hoffe, dass der Preis in ein Paar Jahren/Jahrzehnten konstant 5-15USD wert sein könnte. Somit hätte ich genug um in Thailand vom monatlichen Staking "gratis" leben zu können, ohne meine Cryptos auszugeben.

Weitere Vorteile hat ja bereits unser Pattaya1988 bereits erwähnt.

So, wie Ihr seht weiss ich nicht viel mehr als der Durchschnitt. Aber im Endeffekt will ich genau das gleiche wie Ihr alle, reich werden ohne dafür zu Arbeiten :)

Gruss und bleibt gesund!
Supercoin
Btw, mit dem 10 Jahre steuerpflicht bei Staking lag ich falsch.
Geiler Einstieg. Jetzt einfach hodln und nicht bei 1.70 abstossen weil er wieder fällt😉
 
Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Erstmal danke für euere Infos, finde die Stimmung hier echt gut 🙂

Bei uns auf der Arbeit ist voll der krypto Hype ausgebrochen. Vor 3 Jahren waren es nur 2-3 Kollegen, mittlerweile locker 10 Kollegen. Die all time highes kriegen natürlich immer mehr Leute mit und sprechen dann darüber, somit interessieren sich immer mehr dafür.


Wegen Cardano, ab wieviel ADA‘s rentiert sich dieses staking eigentlich?

Grüße
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Bei uns auf der Arbeit ist voll der krypto Hype ausgebrochen. Vor 3 Jahren waren es nur 2-3 Kollegen, mittlerweile locker 10 Kollegen.

Von wieviel Kollegen insgesamt?

Wegen Cardano, ab wieviel ADA‘s rentiert sich dieses staking eigentlich?

Ist unabhängig von der Summe zZ. ~ rund 4,5-6% pA.

Staking würde ich keinesfalls überbewerten, sondern nur als kleine Zugabe oder Bonus interpretieren. Blendet bei Shitcoins auch schön (50 % pA von nix sind auch nix); Ada zähle ich nicht dazu. Für sämtliche Neu-Einsteiger etc. würde ich einzig BTC empfehlen. Viel viel sicherer als sämtliche andere Coins, welche mehr mit Zocken zu tun haben. Scheiß drauf, wenn ein anderer Coin nach 1 Jahr +100% besser entwickelt hat als BTC - die Zeit/Geschichte hat gelehrt das BTC langfristig der beste Coin ist. Es gab kurz nach BTC auch andere Coins wie LTC, Dash, XRP. Perfomance? Fiattechnisch 1A, wenn man es nicht gerade zum ATH gekauft hat (dann war es katastrophal), aber ggü. BTC...?

Auch bieten Anbieter wie Binance auf ihre kurzzeitigen Anlagen mit Laufzeit von etwa 2-8 Wochen aufs Jahr hochgerechnet oft 20% pA an - gerade auf Fiat-verknüpfte Stable-Coins wie z.B. BUSD/USDT. Ich nutze nach wie vor deren Dual-Investment-Anlage, welche zeitweise garantierte 150% pA bieten während des Anlage-Zeitraums, was effektiv auch 250% pA sein kann (weil z.B. der Spotpreis von Anfang an sehr hoch gewählt worden ist ggü. dem Einstiegszeitpunkt). Wenn BTC im gleichen Zeitraum um 300-350%pA (also 5-12% effektive Zins-Mitnahme binnen 2-6 Wochen), habe ich ggü. FIAT/Nichtstun trotzdem guten Gewinn gemacht. Es gibt einige Strategien. Ich nehme z.B. zZ. durch saferTrading (hohe Einsätze auf Minimum-Rendite/lieber längeres abwarten) als Daytrader oft 0.2-0.5% am TAG mit vom Einsatz. Für z.B. garantierte 0.5% Gewinne, setzte ich mir z.B. mitten in der Nacht auch mal Crypto-Alerter, um es direkt wieder 0.8% für Rebuy einzustellen. Kann aber alles an einem Tag durch gierigen Trade vernichten (totales Selbstverschulden) oder noch schlimmer die Börse schließt - dahin ist alles (daher nur noch mit den Gewinnen traden bzw. nur über wenige Wochen mit hohen Einsätzen drin).

Wenn BTC nach wie vor immer mal wieder 5% am TAG schwankt, dessen Monats- oder Jahres-Perfomance sieht oder andere Alt-Coins wie BNB um 5% in der STUNDE (auch mal 20-25% am Tag), dann weiß man erst die 5% Staking pA richtig einzuschätzen - nicht viel. Der absolute Wert des jeweiligen Coins ist immens wichtiger, als irgendwelche Staking! Auch gibt es Staking auf Coins, die unbegrenzt sind (Polkadot), nein danke!

Just my very personal 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
  • Like
Reaktionen: Sebius und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Von ingesamt ca 25 Kollegen in der Produktion, tendenz steigend 🚀

ne die Stimmung ist auch ohne tägliche ATH gut hier 😜
So macht doch aufstehen Spaß, fast alles fett Grün im Portfolio 😱
Jetzt muss ich mir noch mehr Eier wachsen lassen und weiter hodln. In der Vergangenheit hätte ich jetzt schon alles verkauft 😋
Schönen Tag euch allen
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Von wieviel Kollegen insgesamt?



Ist unabhängig von der Summe zZ. ~ rund 4,5-6% pA.

Staking würde ich keinesfalls überbewerten, sondern nur als kleine Zugabe oder Bonus interpretieren. Blendet bei Shitcoins auch schön (50 % pA von nix sind auch nix); Ada zähle ich nicht dazu. Für sämtliche Neu-Einsteiger etc. würde ich einzig BTC empfehlen. Viel viel sicherer als sämtliche andere Coins, welche mehr mit Zocken zu tun haben. Scheiß drauf, wenn ein anderer Coin nach 1 Jahr +100% besser entwickelt hat als BTC - die Zeit/Geschichte hat gelehrt das BTC langfristig der beste Coin ist. Es gab kurz nach BTC auch andere Coins wie LTC, Dash, XRP. Perfomance? Fiattechnisch 1A, wenn man es nicht gerade zum ATH gekauft hat (dann war es katastrophal), aber ggü. BTC...?

Auch bieten Anbieter wie Binance auf ihre kurzzeitigen Anlagen mit Laufzeit von etwa 2-8 Wochen aufs Jahr hochgerechnet oft 20% pA an - gerade auf Fiat-verknüpfte Stable-Coins wie z.B. BUSD/USDT. Ich nutze nach wie vor deren Dual-Investment-Anlage, welche zeitweise garantierte 150% pA bieten während des Anlage-Zeitraums, was effektiv auch 250% pA sein kann (weil z.B. der Spotpreis von Anfang an sehr hoch gewählt worden ist ggü. dem Einstiegszeitpunkt). Wenn BTC im gleichen Zeitraum um 300-350%pA (also 5-12% effektive Zins-Mitnahme binnen 2-6 Wochen), habe ich ggü. FIAT/Nichtstun trotzdem guten Gewinn gemacht. Es gibt einige Strategien. Ich nehme z.B. zZ. durch saferTrading (hohe Einsätze auf Minimum-Rendite/lieber längeres abwarten) als Daytrader oft 0.2-0.5% am TAG mit vom Einsatz. Für z.B. garantierte 0.5% Gewinne, setzte ich mir z.B. mitten in der Nacht auch mal Crypto-Alerter, um es direkt wieder 0.8% für Rebuy einzustellen. Kann aber alles an einem Tag durch gierigen Trade vernichten (totales Selbstverschulden) oder noch schlimmer die Börse schließt - dahin ist alles (daher nur noch mit den Gewinnen traden bzw. nur über wenige Wochen mit hohen Einsätzen drin).

Wenn BTC nach wie vor immer mal wieder 5% am TAG schwankt, dessen Monats- oder Jahres-Perfomance sieht oder andere Alt-Coins wie BNB um 5% in der STUNDE (auch mal 20-25% am Tag), dann weiß man erst die 5% Staking pA richtig einzuschätzen - nicht viel. Der absolute Wert des jeweiligen Coins ist immens wichtiger, als irgendwelche Staking! Auch gibt es Staking auf Coins, die unbegrenzt sind (Polkadot), nein danke!

Just my very personal 2 Cents
Sehr rational und nachvollziehbar dein gesundes denken. Du verdienst meinen respekt!
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
@Supercoin88 Danke für die Blumen ;)

@SuCasa An die 40% ist schon ein sehr hoher Wert, wow. Bei mir im Umfeld sind es... 10... allerhöchstens 20% und das wäre schon unrealistisch viel.

Abschließendes zu meinem letzten Posting - hatte mich da etwas in Rage geschrieben :p
-----

Keine 5 Minuten, bevor ich diesen Post begonnen habe: ADA/BTC 2,46% Spreading (siehe "AMPLITUDE") binnen einer einzigen Minute. Und das kommt mehrmals am Tag vor, nicht einmal im Jahr.

1618378501305.png
-----

Ab einer bestimmten Höhe, steigt die Amplitude Anzeige komplett aus ( hier über 70% Differenz binnen einer Minute) o_O

1618378600904.png
----

At last but not at least (mein Englisch-Lehrer würde Augen machen haha), stand ich vor einer halben Stunde zur Wahl:

1618378821599.png

Zum Zeitpunkt waren 0.0157 BTC 1000 Stablecoin BUSD aka USDT/USD wert.
Hätte ich der 35tägigen Anlage zugestimmt, gäbe es für mich genau 2 Szenarien

- Entweder bekomme ich (etwa 50-50 Wahrscheinlichkeit) in 35 Tagen

1,4% Zinsen auf mein BTC
- oder -
40% Zinsen auf den BUSD.

Das eine entspricht einer effektiven Rendite von 16% pA, das andere eine effektive Rendite von 417% pA.
Zusammengefasst: Also 16% pA sind die Zinsen, die ich als MINIMUM erwarten kann, zu 50% Wahrscheinlichkeit kann es auch 417% sein..

Und ich habe nichtmal 1% vom Gewinn auf diese Anlage gesetzt nach etwas Überlegung, weil:

Binance macht nur dann Gewinn, wenn der BTC Kurs in 35 Tagen höher ist als $89500. In jedem anderen Fall machen Sie Verluste.

Zugegeben ein bisschen Hardcore wie unreal o_O
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Um 16 Uhr deutscher Zeit wird heute das Listing eröffnet... Wird 100%ig am ersten Tag äußerst spektutaliv; vielleichst schaffst du es 5-20% mitzunehmen. Kann da selbst leider nur 20min dabei sein, dann jobbe ich.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Um 16 Uhr deutscher Zeit wird heute das Listing eröffnet... Wird 100%ig am ersten Tag äußerst spektutaliv; vielleichst schaffst du es 5-20% mitzunehmen. Kann da selbst leider nur 20min dabei sein, dann jobbe ich.
Habe mehr daran gedacht, langfristig anzulegen. Von dem her hätte ich für 1-2 wochen täglich 1-2 aktien kaufen wollen mit frischem geld.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Da kann ich nur voll ins Blaue reinstochern. Langfristig bist du so oder so Plus, aber relativ zum BTC. :unsure:
Im Allgemeinen ist Verteilen des Depots natürlich gut... Wiegesagt, habe ich 0 Ahnung, tut mit leid.

Vielleicht ist hier etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Da kann ich nur voll ins Blaue reinstochern. Langfristig bist du so oder so Plus, aber relativ zum BTC. :unsure:
Im Allgemeinen ist Verteilen des Depots natürlich gut... Wiegesagt, habe ich 0 Ahnung, tut mit leid.

Vielleicht ist hier etwas.
Richtig.
Viele Anfänger sagen, meine Krypto hat sich verdoppelt. In €. Aber der Markt hat sich verfünffacht, also hast du verlust.

Beispiel mein chainlink. Ich hab 30% rendite. Als ich Chainlink kaufte lag der Bitcoin jedoch noch bei 26k €. Mit Bitcoin hätte ich slso 100%. Daher am besten immer die Rendite zum Bitcoin vergleichen, oder zum gesamtmarkt
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Richtig.
Viele Anfänger sagen, meine Krypto hat sich verdoppelt. In €. Aber der Markt hat sich verfünffacht, also hast du verlust.

Beispiel mein chainlink. Ich hab 30% rendite. Als ich Chainlink kaufte lag der Bitcoin jedoch noch bei 26k €. Mit Bitcoin hätte ich slso 100%. Daher am besten immer die Rendite zum Bitcoin vergleichen, oder zum gesamtmarkt

ja du hast unter umständen weniger rendite, aber auch weniger verluste wenm der cryptomarkt fällt. Das war auch der grund weshalb ich den C10 token gekauft habe von invictus. Der preis setzt sich zusammen aus der performance der top 10 cryptos und 50% usdt. Bin im plus, sogar mehr als wenn ich btc gekauft hätte, da bnb und co eine fucking rallye hingelegt haben.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
@Supercoin88 Wenn ich die Folie vom Anbieter richtig interpretiere auf den Sprung....

1618392688819.png

1) Bitcoin lag am 31.03.19 bei $4100 - hat also +1500% gemacht, während C10 etwa +450% gestiegen ist.
2) Wo liest du das mit den 50% USDT? Vlt. haben Sie es in der Zwischenzeit geändert?

Stablecoin sind nur solange stable, wie Vertrauen existiert. Am besten große in verschiedene Stablecoins diversifizieren (BUSD, USDT, USDC und andere). :)
 
  • Like
Reaktionen: esox1300 und Karljogi