Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.066
20.528
3.615
Im Moment schauen sie wieder nach Schlagzeilen. Wird immer Gewinnmitnahmen bei bestimmten Höhen geben, kurzen Abfall, dafür steigen dann sicher auch Neue ein.
Wie ich gestern las:
Als BTC 10k war und mal um 10-20% fiel auf 9-8k hat keiner ein Drama draus gemacht und den Weltuntergang befürchtet.
Klar sind 10-20% bei 50-55k anders, es bleiben dennoch mathematisch nur diese Prozent.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Im Moment schauen sie wieder nach Schlagzeilen. Wird immer Gewinnmitnahmen bei bestimmten Höhen geben, kurzen Abfall, dafür steigen dann sicher auch Neue ein.
Wie ich gestern las:
Als BTC 10k war und mal um 10-20% fiel auf 9-8k hat keiner ein Drama draus gemacht und den Weltuntergang befürchtet.
Klar sind 10-20% bei 50-55k anders, es bleiben dennoch mathematisch nur diese Prozent.
Richtig, jedoch ist eine Marktbewegung von 200 Mrd € was anderes als 20 Mrd.

Prozentual bleibt es gleich, jedoch sollte sich Bitcoin mit der höheren Marktkapitalisierung nicht so stark bewegen wie mit einer geringeren. Daher sind Altcoins ja auch beweglicher
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Richtig, jedoch ist eine Marktbewegung von 200 Mrd € was anderes als 20 Mrd.

Prozentual bleibt es gleich, jedoch sollte sich Bitcoin mit der höheren Marktkapitalisierung nicht so stark bewegen wie mit einer geringeren. Daher sind Altcoins ja auch beweglicher
Da stimme ich dir prinzipiell zu, ABER da der Cryptomarkt noch nicht wirklich reguliert ist, kann ein einzelner Bitcoin-Wal den Mark alleine massiv bewegen indem er einfach mal 10k BTC mit einer Market Sell order verkauft. Siehe Kraken gestern, da wurde das mit ETH gemacht. Es macht dann auch nicht so großen Unterschied ob der Kurs bei 10k oder 50k liegt, wenn der Markt geflutet wird gibt es eine Reaktion, die wiederum eine Kettenreaktion auslöst da viele Stoploss Orders getriggert werden. Das wird mit einer steigenden Marketcap und Umverteilung sicher besser, aber noch gibt es zuviele Wale die die Richtung zumindest kurzfristig massiv beeinflussen können. Theoretisch kann ein Wal bei den hohen Kursen jetzt den Markt noch leichter bewegen, da 10k BTC * 50k USD mehr ist als 10k BTC * 10k USD wenn er abverkauft, du brauchst ja immer auch jemanden der das wieder aufkauft, da aber im Bullenmarkt der Kaufdruck sehr hoch ist wird das auch wieder aufgekauft. Micristrategy und Co warten nur darauf, dass die schwachen Hände ihre BTC verkaufen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Das ist hier ja teilweise schon so religiös wie in den Foren der Kryptos auf Börsen-Seiten selbst :p

Mich würde mal ein Thread zur aktuellen Börse allgemein interessieren. Nicht nur Krypto.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.066
20.528
3.615
Das ist hier ja teilweise schon so religiös wie in den Foren der Kryptos auf Börsen-Seiten selbst :p

Mich würde mal ein Thread zur aktuellen Börse allgemein interessieren. Nicht nur Krypto.
Mach gern einen eigenen Thread auf, wenn es eher doch "Allgemein" werden soll.

Ich sehe den Thread hier zumeist sehr konstruktiv.
Klar, es betrifft eher "Eingefleischte" in der Thematik. Aber auch ein Newbie oder Normal-Interessierter in dieser Thematik kann hier etwas mitbekommen oder beitragen. Und ich freue mich, dass es hier zumeist sehr themenbezogen bleibt. Wenig Stress! Ich schätze den Austausch.

Ich stimme Dir auch bedingt zu: Jeder hier hat so seine Einstellung oder Meinung bzgl. BTC/Krypto. Und vielleicht ist oder wird es nie "Mainstream". OK!
Aber Leute haben Interesse und Spass dabei. Ich sehe es ja nach wie vor als Spiel (auch wenn es zwischenzeitlich auch um viel Geld geht).

"Religiös" oder gar "fanatisch" sehe ich es aber nicht hier (und da gibt es gewiss andere Quellen).
Hier ist es: Ein guter Austausch und Interesse von/an Meinungen.Die helfen können, sich zu reflektieren oder sich selbst bestätigen. Beides wäre gut.
Und Jeder darf/sollte dazu eine eigene Meinung haben oder vielleicht sich damit auch gar nicht auseinandersetzen wollen.

Schön, dass das Forum auch solche Themen ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Also ich habe heute morgen erstmal neu nachgekauft xD Miota auch nochmal erhöht das war auch schön unten und ist jetzt schon wieder 30 Prozent gestiegen :) Projekt Frührente kann also weitergehen.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Wann casht ihr immer aus oder hodl ihr bis zum umfallen?
Bin eigentlich eher der hodler aber das eine Korrektur zum Beispiel wie gestern kommt war ja nicht nur mir klar 😉 in solchen Momenten denke ich mir bei genug Gewinn verkaufen und dann bei ner Korrektur wieder rein. Es wird ja aktuell immer wieder von Blasen geredet, das gilt ja auch für die Weltwirtschaft. Mag dann nicht irgendwann sagen müssen, damals war ich 683% im Plus aber jetzt bin ich pleite weil ich damals keine Gewinne mitgenommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Wann casht ihr immer aus oder hodl ihr bis zum umfallen?
Bin eigentlich eher der hodler aber das eine Korrektur zum Beispiel wie gestern kommt war ja nicht nur mir klar 😉 in solchen Momenten denke ich mir bei genug Gewinn verkaufen und dann bei ner Korrektur wieder rein. Es wird ja aktuell immer wieder von Blasen geredet, das gilt ja auch für die Weltwirtschaft. Mag dann nicht irgendwann sagen müssen, damals war ich 683% im Plus aber jetzt bin ich pleite weil ich damals keine Gewinne mitgenommen habe.
Ich weiss noch wie meine finger bei 30K gezuckt haben. Ich dachte verkauf die coins und kauf sie gemütlich wieder zurück bei 20K. Würde es jetzt wohl bis an mein lebensende bereuen hätte ich das gemacht. Ich hab zwar eine short position gehebelt eröffnet mit einem betrag der mir nicht alllzu weh getan hat, aber sonst fahre ich auf der hodl schiene. Genau aus dem grund weil ich keine ahnung von trading habe.
hodl bis zum bitteren ende.
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Wann casht ihr immer aus oder hodl ihr bis zum umfallen?
Bin eigentlich eher der hodler aber das eine Korrektur zum Beispiel wie gestern kommt war ja nicht nur mir klar 😉 in solchen Momenten denke ich mir bei genug Gewinn verkaufen und dann bei ner Korrektur wieder rein. Es wird ja aktuell immer wieder von Blasen geredet, das gilt ja auch für die Weltwirtschaft. Mag dann nicht irgendwann sagen müssen, damals war ich 683% im Plus aber jetzt bin ich pleite weil ich damals keine Gewinne mitgenommen habe.
Sell high, buy low - funktioniert halt leider fast nie... Je nachdem wie groß deine Position ist, oder wenn du nicht mehr durchschlafen kannst einfach mal den Einsatz rausnehmen und den Rest weiterlaufen lassen. Klar, wer bei 40k rein ist da macht es noch nicht viel Sinn, aber wer z.b. bei 25k rein ist kann jetzt bei 50k die Hälfte seiner Chips vom Tisch nehmen und den Rest ohne Risiko weiterlaufen lassen. Wer an BTC glaubt und auch bereit ist den gesamten Einsatz zu verlieren, der hält noch eine Weile. In den nächsten Monaten werden wir vermutlich 6-stellige Kurse sehen. Ich habe mir 100k als Marke gesetzt, da werde ich einen Teil meiner Position in Aktien umschichen.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
da werde ich einen Teil meiner Position in Aktien umschichen.
Bin ma gespannt ob, du es wirklcih machst :D

--
Tatsächlich kann man kein Verlust machen. Wenn man nicht zu gierig wäre... Man gewöhnt sich daran... +25% in einer Woche bzw. 5% an einem Tag? Man könnte safe die für den Tag verdienten 1300% pa bzw. 1825% Zinsen mitnehmen, aber man will MEHR, MEHR 🤑🤑🤑🤮
Oder was habe ich mich geärgert, als ich falsch getradet habe und nur 800€ am Tag gemacht habe, während das Holden im gleichen Zeitraum mir 1200€ gebracht hätte... Warum kann man nicht zufrieden sein mit gigantischen Renditen und sie safe auszahlen?

Für mich habe ich ein Komprimiss beschlossen und werde wohl 20% meines kleinen BTC-Bestandes in Fiat-Coins (USDT) umschichten. Diese kann man recht safe mit ca. 30% pA. im Jahr anlegen an den Börsen - ggü. der jährlichen Bitcoin-Rendite sehr wenig ich weiß. Da ich aber plane, fast die vollständigen Zinsen monatlich abzuschröpfen für den eigenen Lebenunterhalt, die Rendite regelmäßig und planbar ist und man vor allem viel Nerven spart... Absolut wird das Geld ja nicht weniger, nein es wächst auch inflationsbezogen. Alternativ fließen die Zinsen in den Winter-Urlaub hinein. Ohne einen niedrigen fünfstelligen Betrag, kann man den La dolce Vita vergessen, also muss man den Großteil natürlich noch selbst rauflegen.
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Bin ma gespannt ob, du es wirklcih machst :D
Habe mehrere Schritte geplant, einer war bei 50k - habe ich gemacht, der nächste bei 100 bzw 90k, bei 100 rechne ich werden viele die gleiche Idee haben, deshalb etwas früher :)

Diese kann man recht safe mit ca. 30% pA. im Jahr anlegen an den Börsen
Bitte um Info wie du 30% safe mit Aktien machen willst. Das geht nur mit Zocken, aber safe? NASDAQ ok gut hat 2020 40% gemacht, aber das geht nicht jedes Jahr so weiter, ansonsten wären 30% echt ein Traum, aber leider nicht sehr realistisch. 10-15% ist mit Aktien mein Ziel - langfristig - um irgendwann alleine von den jährlchen Kursgewinnen/Dividenen gut leben zu können.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Die FAANG Aktien fallen ja darunter...
Tatsächlich meinte ich Bitcoin Börsen... Es gibt Anlagen auf den größten Bitcoin-Börsen, die garantieren dir 4% Zinsen im Monat (!) ggü. den Einzahl-stand. Der Haken an der Sache: Die 4% gelten für das Asset (USD und BTC), welcher sich schlechter entwickelt hat, dennoch....

Beispiel mit 1 BTC, da rechnerisch einfach, aktuell $50.000. Ich verleihe den BTC für 1 Monat. Die Anlage orientiert sich an $60.000 als Spotpreis. D.h.:

a) Falls der Bitcoin unter den $60.000 ist (oder crasht), bekomme ich wenigstens 1.045 Bitcoins zurück.
b) Falls der Bitcoin über $60.000, bekommt man garantiert $62.500 .

a) ist für mich als Holder gar nicht schlimm, da ich nie verkaufen würde. Da habe ich wenigstens die 0.045 raus.
b) ist gegenüber den jetztigen Kurs 25% mehr. In einem einzigen Monat. Da kann ich es verschmerzen, wenn der BTC $70-80.000 wert ist - denn es ist nur der entgangene Gewinn. Hallo Waldfee - 25% in einem Monat...
Für mich das Resümmee: Auch wenn ich relativ Verluste machen kann, sind sie absolut immer positiv.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Die FAANG Aktien fallen ja darunter...
Tatsächlich meinte ich Bitcoin Börsen... Es gibt Anlagen auf den größten Bitcoin-Börsen, die garantieren dir 4% Zinsen im Monat (!) ggü. den Einzahl-stand. Der Haken an der Sache: Die 4% gelten für das Asset (USD und BTC), welcher sich schlechter entwickelt hat, dennoch....

Beispiel mit 1 BTC, da rechnerisch einfach, aktuell $50.000. Ich verleihe den BTC für 1 Monat. Die Anlage orientiert sich an $60.000 als Spotpreis. D.h.:

a) Falls der Bitcoin unter den $60.000 ist (oder crasht), bekomme ich wenigstens 1.045 Bitcoins zurück.
b) Falls der Bitcoin über $60.000, bekommt man garantiert $62.500 .

a) ist für mich als Holder gar nicht schlimm, da ich nie verkaufen würde. Da habe ich wenigstens die 0.045 raus.
b) ist gegenüber den jetztigen Kurs 25% mehr. In einem einzigen Monat. Da kann ich es verschmerzen, wenn der BTC $70-80.000 wert ist - denn es ist nur der entgangene Gewinn. Hallo Waldfee - 25% in einem Monat...
Für mich das Resümmee: Auch wenn ich relativ Verluste machen kann, sind sie absolut immer positiv.
Einen extrem grossen haken hat dein ding auf jeden fall. Du überlässt die coins der börse und bist nicht besitzer von deinen coins. Für mich ein grund das so nicht zu machen. Binance verspricht bis zu 15% zinsen, habe ich nie in anspruch genommen. Die 15% werden natürlich dem coin ausgezahlt, welcher du zur verfügung stellst. Also fällt der coin um 20% hast du zwar mehr coins, nicht aber mehr fiat.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
so wie ich das verstehe gibt es einen weiteren Haken: es besteht wohl noch Rechtsunsicherheit bezüglich der steuerlichen Behandlung incl. Auswirkungen auf den steuerfreien Verkauf der Cryptos "seit geraumer Zeit wird nun darüber diskutiert, ob bei Zuflüssen von Kryptowährungen, die aus Lending, Staking oder Masternodes stammen, die Haltefrist auf zehn Jahre verlängert wird."
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich würde erstmal gucken, welche Sicherheit mein dort verwaltetes Geld überhaupt hat.

Wenn diese Unternehmen pleite gehen, ist auch das Geld der Anleger futsch.

Ist halt so!