Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Dazu gehört das man auch den Grund dazu nennt und nicht populistisch ausschlachten.

Der Grund dazu liegt einfach im Gesetz.
Laut Gesetz sind alle Passagiere verpflichtet sich mit Ihrer Thai ID Nummer zu registrieren.

Die wenigsten Ausländer dürfen im Besitz einer solchen ID sein. Auch die mit Work-Permit nicht.

Warum gibt es dann dies Gesetz erst seit ein paar Tagen und warum gilt es nicht fuer private Busunternehmen ?
Ein weitere Frage ist: Wozu soll es dienen - ausser zu noch mehr Kontrolle ueber die Bevoelkerung ?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein weitere Frage ist: Wozu soll es dienen - ausser zu noch mehr Kontrolle ueber die Bevölkerung?

Das ist eine Frage die uns nichts angeht da es eine interne Sache ist inwieweit der Thailändische Staat seine Bürger Überwacht.

Das Gesetz gibt es nicht seit ein paar Tagen. Da erst jetzt der Transport mit Bus und Bahn wieder erlaubt ist kommt es eben jetzt erst zum Tragen.
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Es werden aber auch Ausländer welche eine Thaiid besitzen auch nicht mitgenommen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Warum bist Du dann noch Member hier im Forum?
Wegen Alternativen. Nur weil das Pattayaforum heißt ist das ja nicht auf Pattaya beschränkt. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich lasse mich gerne belehren.
Hast du da eine Quelle für?


"Richard Barrow, a famous expat blogger, tried to enter the temple to pay respects to Buddha but was denied even after claiming he was not a tourist. "
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
after claiming he was not a tourist.

Der Tempel hat nichts mit der Beschränkung bei Bussen und Bahnen zu tun.

Auch die wenigsten Farang hier sind Buddhisten. Haben zur Zeit also auch wenig natürliche Bedürfnisse einen Tempel aus religiösen Gründen aufzusuchen.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Das ist eine Frage die uns nichts angeht da es eine interne Sache ist inwieweit der Thailändische Staat seine Bürger Überwacht.

Das Gesetz gibt es nicht seit ein paar Tagen. Da erst jetzt der Transport mit Bus und Bahn wieder erlaubt ist kommt es eben jetzt erst zum Tragen.

Das sehe ich anders. Bis yum lockdown, d.h. Ende Maerz / Anfang April konnte jeder mit dem Bus fahren. WIr haben haben jetzt Mitte Juni , es sind also max. 2,5 Monate vergangen. Selbst die TAT unter 1672 wusste von Nichts und teilte mir nach 10 Minuten Warten und Gespraech mit, dass es "company policy " ist. Kein Wiort von Thai ID. Bullshit company policy. Im besten Fall hat der Clown, der diese Order herausgegen hat, aus Buerokratendummheit nicht daran gedacht, wie viele Non Thais ( Laos, Combodia, Myanmar + ein paar Langnasen ) hier leben und Bus und Bahn fahren oder es ist tatsaechlich eine bewusste Ausgrenzung von Non Thais aus rassischtisch motivierten Gruenden. Da brauch keiner das Virus herausziehen, denn das Land ist seit Monaten abgeriegelt und ich war seit 13 Monaten nicht ausserhalb Thailands.

Wie so vieles hier, macht das Ganze keinen Sinn. Ein Thai steigt z.B. in Phuket in den Bus, zeigt seine ID und verschwindet in BKK im Grosstadtdschungel, weil er ungemeldet bei Verwandten wohnt. Der Farang mit Passnummer, Sozialversicherungsnummer, Steuernummer, Visum und WP geht in ein Hotel und wird dort von dem Hotelkbetreiber bei der Immigration gemeldet. Wer ist leichter zu finden ? Im Khaosod und TV ist heute dazu auch ein umfangreicher Bericht.

Ich scheiss auf den Bus und die Bahn, doch diese Kindergartenbevormundung durch den Fuzzi mit den blauschwarz gefaerbten Haaren im rosa Jaeckchen geht mir langsam gewaltig auf den Sack. Und vielen meiner Thai - und Auslandskollegen ebenso.

Habe fertig
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Noch etwas zum Beispiel mit dem Tempel.
Dieser Tempel wird zur Zeit umgebaut.
Deshalb keine Ausländer.

Alle weiteren 10k + Tempel in Thailand sind offen.

Aber es macht natürlich mehr her wenn man sich nur diesen einen rauspickt und auch da die Hintergründe weglässt.

Diese Art der Berichterstattung
ist in meinen Augen unterste Schublade.

Leider gibt es viele welche Überschriften für bare Münze halten und nichts hinterfragen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Manche suchen halt den Fliegenschiss an der Wand. Mich persönlich stört das nicht ob der Busfahrer mich nicht mitnimmt, ich fahre sowieso kein Bus sondern Auto und wenn ich in den Tempel halt momentan nicht reinkomme dann gehe ich in einen anderen Tempel wenn ich unbedingt das Bedürfnis habe. Irgendwann wird sich alles wieder normalisieren.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und ali gator

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
   Ex Member
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Genau dann ja alles gut, wenn man Auto fährt und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Super Argumentation. In Bangkok zum Beispiel wäre das ja auch völlig egal, wenn man nicht in die Öffis als Ausländer darf. Seltsam immer, das man in Deutschland wegen jedem Mist bis zur höchsten Instanz klagt, aber in Thailand wird Diskriminierung so hingenommen. Die Seifenblase vom Pradies könnte ja zerplatzen. Es sind einfach schwachsinnige Regeln, das muss man sich einfach mal eingestehen. Das mit dem Tempel kann ich hinter dem Hintergrund verstehen, dass man keine sinnlosen Ansammlungen haben will und Leute, die nicht Buddhisten sind halt nicht als Besucher haben will, um Ansammlungen zu verhindern.
Aber generell ist es insgesamt erstaunlich, was Leute über sich ergehen lassen und was sie für Einschränkungen hinnehmen und hinnehmen würden für eine Reise nach Thailand. In DACH würde das keiner Dulden oder auf sich nehmen, aber jedem das Seine.
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
   Ex Member
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
@Pungparamee das ist ja richtig und mich nerven diese Gutmenschen ebenso. Jedoch kann ich verstehen, dass man sich über gewisse Dinge aufregt die in Thailand geschehen, da sie Teilweise fernab jeglicher Logic sind.
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In Bangkok zum Beispiel wäre das ja auch völlig egal, wenn man nicht in die Öffis als Ausländer darf.

Es betrifft die Überlandbusse welche die verschiedenen Provinzen anfahren.


Seltsam immer, das man in Deutschland wegen jedem Mist bis zur höchsten Instanz klagt,

Das werden aber wohl in den wenigsten Fällen Touristen sein.
Der Klageweg steht im übrigen auch jedem in Thailand frei.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und nunkulus

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
   Ex Member
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Na dann ist doch alles super. Danke für die Aufklärung. Wenn es BIS JETZT nur die Überlandbusse sind (was auch kein Sinn macht, aber egal) ist doch alles gut.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Immer diese Diskussionen um Gutmenschen?! Wer soll denn das sein? Jemand, der sich für die Rechte anderer einsetzt?
Dann bin ich auch ein Gutmensch und stolz darauf!
Wer wird wohl am meisten verlieren durch diese menschenverachtenden Regelungen der Regierung, wenn sie denn stimmen?! Natürlich alle Thailänder und das stimmt mich nachdenklich. Die meisten Thais sind tolerant, überaus nett und brauchen uns Ausländer. Das ist Fakt!
Sollen wir jetzt auch intolerant werden und diesen "Bösmenschen" das nachmachen, was wir (meiner Meinung nach zu Recht) hier verurteilen? Sind wir dann anders bzw besser als sie?

Ich finde den Begriff Bösmenschen gelungen, was meint ihr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.