Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... bisher ist das immer noch Sachlich.

Nein, kindisch!
Aber es macht Spaß zu lesen :bigsmile

ich weiss aber aus der Geschichte, dass die Welt mit weniger Wissen und Möglichkeiten bereits schlimmere Pandemien in den Griff bekommen hat.

Du hast richtig gut im Geschichtsunterricht aufgepasst. (y)
Dein Lehrer wäre bestimmt stolz auf dich wenn er hier mitlesen würde.

Die früheren Pandemien dauern zwar meistens mehrere hundert Jahre und oftmals starben sämtliche Einwohner ganzer Städte und Dörfer daran, aber man bekam das dadurch in den Griff das keiner mehr erkrankte sobald alle tot waren. :hammer
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
@Hankmoody1982 in Deutschland wäre das sofort Diskriminierung und die Gutmenschen würden auf die Barrikaden gehen.

@Pungparamee

In Deutschland ist es doch normal,daß jedes Wort was rassistisch,frauenfeindlich oder sonstwie politisch unkorrekt sein könnte oder ist sofort auf die Goldwaage gelegt wird und mit einem Shitstorm überzogen wird.Allerdings ist die Betrachtungsweise hier recht einseitig.In anderen Ländern,wie auch in Thailand,ist man da wesentlich entspannter mit.Die Thais sind halt die Krone der Schöpfung und nach denen kommt erstmal lange Zeit nichts.Dort regt man sich halt nicht über solche Äußerungen auf und erst recht ist sowas keine strafbare Handlung.....

Ich denke,weder die eine noch die andere Betrachtungsweise ist richtig....vielleicht sollte man hier mal die goldene Mitte wählen...

Das das Wat aus religiösen Angelegenheiten für Farangs zurzeit geschlossen ist wird seine Gründe haben, von daher stört mich das nicht und aber ich habe Verständnis dafür, gibt genug Wat die auf sind. Aber irgendwann duerft ihr auch wieder Bus fahren.

Wenn die das Wat für Ausländer schließen,dann verlieren sie halt auch die überteuerten Farang - Eintrittsgelder...Also : Som nam naa
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
Ich vermute mal hier vergessen einige, das Thailand eben nicht Deutschland ist und das ist auch gut so. Also einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen, dann klappts auch mit dem Thailandurlaub...:)
Ich persönlich fahre in Deutschland nicht Bus oder Bahn und tue das natürlich in Thailand auch nicht. Und meiner Meinung nach gibt und gab es in der "Corona-Krise" auch in Deutschland unzählige dämliche Verordnungen, welche nicht mal nachvollziehbar von den Herausgebern erklärt werden konnten.
 

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
735
5.399
1.995
42
Bei der spanische Grippe z.b mussten ja nur 50 Millionen sterben. Aber sicher dann hatte man sie im Griff.

Du hast aber auch gelesen was ich geschrieben habe? „Weniger Möglichkeiten“ hast du das auch gelesen oder bewusst ausgegrenzt?
Das war eine ganz andere Zeit. UND trotzdem hat man es besiegt. Deine Aussage ist einfach mal nichtssagend.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
240
849
1.123
Tirol
Man hat sie besiegt weil man einfach die Toten akzeptieren musste und nichts oder wenig dagegen tun konnte.
Heute weis man mehr wenn auch sicher nicht alles was das setzen der richtigen Maßnahmen sicher schwer macht.
Die Zahlen aber geben den Ländern recht die auf das Virus reagiert haben.
 

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
735
5.399
1.995
42
Man hat sie besiegt weil man einfach die Toten akzeptieren musste und nichts oder wenig dagegen tun konnte.
Heute weis man mehr wenn auch sicher nicht alles was das setzen der richtigen Maßnahmen sicher schwer macht.
Die Zahlen aber geben den Ländern recht die auf das Virus reagiert haben.

Na klar doch. Du weisst das und es bringt nichts zu diskutieren.
Bitte informiere dich auch nochmal über die Zahlen bei der spanischen Grippe, denn was du da geschrieben hast ist nicht so ganz richtig. Aber da du ja eh alles weisst, brauch ich dir das ja nicht zu sagen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In anderen Ländern,wie auch in Thailand,ist man da wesentlich entspannter mit.Die Thais sind halt die Krone der Schöpfung und nach denen kommt erstmal lange Zeit nichts.Dort regt man sich halt nicht über solche Äußerungen auf und erst recht ist sowas keine strafbare Handlung.....

Och, es kommt insbesondere in solchen Ländern darauf an wer was sagt.

Manche thailändischen Polizisten verhalten sich zum Beispiel sehr unverschämt, rassistisch, gegenüber Ausländern.

Das versteht jeder in der Nähe stehende Thai, aber nur wenige Ausländer.
Wenn der Farang eine Isaan-Mieze bei sich hat und diese zudem, wie üblich, Manschetten vor Uniformträgern hat, dann sieht man Wais bis hoch über die Stirn bei ihr und der Farang macht es ihr nach.

Lustig ist es für die einheimischen Schaulustigen wenn der Farang thai versteht und Eier in der Hose hat. Immer gut kommt mein Spruch an: "Ai Damm, mai tong phut siang dang hu phom dii mag"

Übersetzung: "Ey du Schwarzer, meine Ohren sind gut, du musst nicht so laut sprechen".

Strafbar ist das, wie du richtig geschrieben hast, nicht.
Der Polizist reagiert darauf nicht gerade hocherfreut, insbesondere dann nicht wenn sich die Schaulustigen vor Lachen nicht halten können.

Thai-Style ist das er auf diese Antwort sprachlos ist und sein Heil in der Flucht sucht (Gesichtsverlust gegenüber den Schaulustigen).

Solche verbalen Spiele kann man sich jedoch nur leisten wenn Zuschauer dabei sind.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Für alle die Thailand mit Deutschland verwechselt haben und den Fliegenschiss in einer angeblichen Diskriminierung gegen sich gesucht haben, ihr habt ab Montag euren Schnuller wieder und dürft ab Montag auch wieder Bus fahren, und der Grund lag einfach im ID Card System.

Und wer Pipi in der Hose hatte das der ach so böse Thai ihn gar nicht mehr mag und ihn Diskriminiert und nicht in den Tempel lässt, der Tempel wird gerade restauriert und diese Bilder davon findet man auch im Netz.

Aber erst mal eine ganze Nation unwissentlich, oder sollte ich sagen boeswillig ;) an den Pranger stellen, aber solche Farangs gibt es halt. Erst mal besser Infomieren, hat noch nie geschadet!
Ausländer dürfen ab Montag wieder Fernbusse nutzen, Thailand
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich habe oft den Eindruck, für die eine Hälfte steht der persönliche Tempel in Gelsenkirchen, für die andere Hälfte in Dortmund. Für mich ehr in der Doppeldrei :weg

Ja, dort spielen sie auch gerade ohne Publikum
Für alle die Thailand mit Deutschland verwechselt haben und den Fliegenschiss in einer angeblichen Diskriminierung gegen sich gesucht haben, ihr habt ab Montag euren Schnuller wieder und dürft ab Montag auch wieder Bus fahren, und der Grund lag einfach im ID Card System.

Und wer Pipi in der Hose hatte das der ach so böse Thai ihn gar nicht mehr mag und ihn Diskriminiert und nicht in den Tempel lässt, der Tempel wird gerade restauriert und diese Bilder davon findet man auch im Netz.

Aber erst mal eine ganze Nation unwissentlich, oder sollte ich sagen boeswillig ;) an den Pranger stellen, aber solche Farangs gibt es halt. Erst mal besser Infomieren, hat noch nie geschadet!
Ausländer dürfen ab Montag wieder Fernbusse nutzen, Thailand

Die Geschichte mit der ID ist doch bull shit,, habe ich in meiner Antwort an @teletubbi erlaeutert. Ich denke mal, das ein Hasenhirn, das diese Regel erlassen hat, nicht weiter denken kann, als von der Wand bis zur Tapete. Beim Wat Po sind sie zurueck gerudert und jetzt auch bei den Bussen. Vielleicht kann man doch etwas veraendern, wenn man jemandem in die Eier tritt ?
Ich bin seit 13 Jahren hier und nicht in Rente, deswegen kaempfe ich 6 Tage in der Woche mit diesem Idiotismus ( aus der Sicht eines Non Thais ). BTW, danke fuer den link.
 
Zuletzt bearbeitet:

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Und wer Pipi in der Hose hatte das der ach so böse Thai ihn gar nicht mehr mag und ihn Diskriminiert und nicht in den Tempel lässt, der Tempel wird gerade restauriert und diese Bilder davon findet man auch im Netz.
OK, wenn der Tempel restauriert wird, verstehe ich, dass Ausländer nicht rein dürfen, aber warum dürfen dann Thais rein ? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und gamini

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Deli, so hat jeder sein empfinden was in Thailand passiert, hast du Links oder Nachweise die deine Behauptung untermauern das das Bullshit ist mit der ID Card? Wenn etwas neu eingeführt wird in Thailand und noch nicht Flächendeckend eingesetzt wird heißt das nicht automatisch das dass angeblich alles nur Bullshit ist.

Die neue Corona App zur Registrierung ist auch erst vor ein paar Tagen rausgekommen und wird auch noch nicht Flächendeckend überall eingesetzt und ist vor kurzem erst neu eingesetzt worden, darum Frage ich mal, hast du dementsprechende Nachweise für deine Behauptungen, das das mit der ID Card nur weil das neu ist, angeblich nicht der Wahrheit entspricht? Oder doch nur Spekulationen.

Warst du im Tempel? Gibt es dafür entsprechende Nachweise, Links, das der eine Tempel von 100 nicht wegen Renovierung zurzeit für Farangs geschlossen worden ist?
Auch für diese Behauptunge gibt es keine entsprechenden Nachweise, oder doch?

Wenn aber jemand ohne irgendwelche Nachweise den Thailändern in dieser Situation diskriminierendes Verhalten den Farangs gegenüber vorwirft, sollte er doch auch in der Lage sein dafür entsprechende Nachweise zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und gamini

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich fahre weder Bus noch Bahn und Tempel schau ich erst recht nicht - so what ?

klar kann ich die Tempelfraktion hier verstehen , dürfen nicht nach TH und nun auch nicht in ihre Geliebten Tempel ,grausam ! Was machen die jetzt bloß ?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.