Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Genau dann ja alles gut, wenn man Auto fährt und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Super Argumentation. In Bangkok zum Beispiel wäre das ja auch völlig egal, wenn man nicht in die Öffis als Ausländer darf. Seltsam immer, das man in Deutschland wegen jedem Mist bis zur höchsten Instanz klagt, aber in Thailand wird Diskriminierung so hingenommen.
Es müssten mich solche Sachen erst mal selber betreffen und zweitens auch stören das ich das persönlich als Diskriminierung gegen meine Person sehen würde, und das tut sehr wenig in Thailand

Menschen sind schon lustig versuchen ihre Probleme, oder was Sie als Probleme in Thailand sehen auf andere zu übertragen.
Warum sollte mich etwas stören was andere als störend empfinden, solange ich davon nicht betroffen bin. Kauf dir ein Auto oder fahr Taxi, dann musst du nicht mehr mit dem Bus fahren und alles ist wieder gut.
Oder besser gesagt, was interessiert es eine Eiche wenn der Eber sich an ihr reibt, oder andersrum, was einige als störend empfinden mögen betrifft mich absolut nicht.
Das das Wat aus religiösen Angelegenheiten für Farangs zurzeit geschlossen ist wird seine Gründe haben, von daher stört mich das nicht und aber ich habe Verständnis dafür, gibt genug Wat die auf sind. Aber irgendwann duerft ihr auch wieder Bus fahren.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin echt am überlegen, wann ich das letzte mal in Thailand mit einem Local oder einem Bus einer Beförderungsgesellschaft gefahren bin...ist bestimmt mehr als 20 Jahre her.
Über Gesetzgebungen oder auch die Handhabung / Auslegungen muss man in Thailand, als nicht Thailänder, auch nicht großartig Nachdenken. Ist zwar manches ärgerlich, aber man kann es ja so wie so nicht ändern. Kostet also nur Energie.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Eigentlich hast du Recht @gamini!

Trotzdem sollte man es mal gesagt haben wie überheblich die Regierung im Umgang mit Westlichen Touris ist. Ein kleiner Denkzettel würde da nicht Schaden,aber wie?

Die Politik wird sich in diese "Kinderkacke" nicht einmischen, sonst saehe ich da schon Moeglichkeiten, die sehr schnell treffen wuerden. Der Patient Tourismus in Thailand ist zur Zeit auf der Intensivstation; wann, ob und in welchem Rahmen er reannimiert werden kann oder soll, ist unklar. Solche Massnahmen, um die es hier eigentlich geht, tragen sicher nicht zur Beliebtheit Thailands bei.
Nutzlos und kontraproduktiv.

Somit kann nur der Einzelne fuer sich entscheiden, ob er den fragwuerdigen Duterte oder Diktator Cha Cha unterstuetzt. Oder doch lieber die Commies in Vietnam oder den Laufburschen Chinas Hung Sen ? Urlaub in der Lueneburger Heide ist keine echte Alternative.
Bin echt am überlegen, wann ich das letzte mal in Thailand mit einem Local oder einem Bus einer Beförderungsgesellschaft gefahren bin...ist bestimmt mehr als 20 Jahre her.
Über Gesetzgebungen oder auch die Handhabung / Auslegungen muss man in Thailand, als nicht Thailänder, auch nicht großartig Nachdenken. Ist zwar manches ärgerlich, aber man kann es ja so wie so nicht ändern. Kostet also nur Energie.

Genau daran scheitern Veraenderungen - leider denken viele Thais so wie du, deswegen verschwinden auch Regimekritiker spurlos oder werden zu vielen Jahren Knast verurteilt, wo hingegen HiSo mit Connections Morde begehen koennen und 48 Stunden Sozialarbeit als Strafe bekommen. Sogar Mia, die sich i.d.R. gar nicht um Politik kuemmert, kam heute abend zu mir und sagte, dass es am der Zeit ist, dass 70 Millionen Thais auf die Strasse gehen muessen, um etwas zu aendern. Wird leider so schnell nicht passieren, denn Cha Cha und seine Vasallen ersticken z.Zt. noch jede Gegenwehr, siehe Future Forward. Doch auch das wird - so hoffe ich - bald ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
Genau daran scheitern Veraenderungen - leider denken viele Thais so wie du, deswegen verschwinden auch Regimekritiker spurlos oder werden zu vielen Jahren Knast verurteilt, wo hingegen HiSo mit Connections Morde begehen koennen und 48 Stunden Sozialarbeit als Strafe bekommen. Sogar Mia, die sich i.d.R. gar nicht um Politik kuemmert, kam heute abend zu mir und sagte, dass es am der Zeit ist, dass 70 Millionen Thais auf die Strasse gehen muessen, um etwas zu aendern. Wird leider so schnell nicht passieren, denn Cha Cha und seine Vasallen ersticken z.Zt. noch jede Gegenwehr, siehe Future Forward. Doch auch das wird - so hoffe ich - bald ein Ende haben.
[/QUOTE]

@Deli
Ich weiß nicht wie Thais darüber denken. Gespräche über Politik werden in der Regel eher abgeblockt

Ich bin in Thailand immer noch ein Ausländer und eben nur geduldet.
In Deutschland könnte ich, wenn ich denn wollte, für jeden Scheiß, ein Fass aufmachen. Kann ich Das in Thailand...klares Nein.
Wir Alle müssen uns mit den Gegebenheiten und Vorgaben arrangieren, auch wenn sie manchmal nicht Logisch erscheinen und für uns Zweifelhaft wirken.

Fakt ist: Wir Ausländer ändern in Thailand nichts.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Wir fahren meist mit dem Bus von Bkk nach Surin!

Nakhon Chai Air,aber sonst sicher Auto oder Taxi,oder Tuk Tuk oder Songthaew.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Mit ignoranten und egoistischen Menschen wie dir diskutiere ich gar nicht weiter.
Darüber hinaus habe ich ein Auto.
Bisschen Blödsinn was du argumentierst! Ignoranz wäre wenn ich nicht sehen würde das Farangs im Bus nicht mitgenommen werden und auch das Gegenteil behaupten würden, was ich aber nicht tue, nur es gibt einen Unterschied, mich interessiert es absolut nicht und das hat nun nichts mit Ignoranz zu tun.

Egoististisch? Nur weil ich Verständnis für die Thailändische Religion habe warum man den Wat nicht öffnet und nicht auf deinen Zug der Empörung als Mitstreiter der Farangs mitaufspringe.
Das klingt für mich eher nach pubertierendem 12 jährigen, der seinen Willen nicht bekommt.

Ihr seid so lustig, regt euch über Nichtigkeiten auf, ob ich nun 100 Baht mehr an Eintritt bezahlen muss als ein Thailänder, ob ein Wat aus religiösen Aspekten für Farangs momentan geschlossen ist, das euch eine einzige Buslinie in Thailand nicht mitgenommen hat, ihr seid schon richtig zu bedauern, das man euch so diskriminiert als Farangs, wie kann das ein Thailänder nur wagen, einen Farang aus religiösen Gründen nicht in sein Wat zulassen.
Wenn diese Aktionen von der Regierung kommen würde, gegen alle Farangs, dürftet ihr in kein Wat mehr in Thailand rein. Keine Buslinie würde euch mehr mitnehmen dürfen.
Thailand ist so wie es ist ok für mich und wir werden diese Menschen auch nicht ändern, wozu auch.
 

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
735
5.399
1.995
42
Du argumentierst einfach nur lächerlich und bist nicht in der Lage einen ganzen Text zu lesen. Ich hatte NIE gesagt dass ich kein Verständnis habe, das ein Tempel nicht zugänglich ist, aber das scheint dein Hirn ja nicht zu verarbeiten. Ich hatte nämlich gerade DAFÜR mein Verständnis geäußert. Nur gewisse Diskrimierungen würde ich mir nicht geben. Aus selbigen Grund reise ich nicht mehr in die Türkei.
Ich hatte halt überlegt im September nach Thailand zu reisen und erkundige mich über die Situation dort. Ich habe das Thema aber auf Eis gelegt. Es gibt auch andere Länder für mich und nicht nur Thailand.
Dann geniesse es doch weiterhin da zu leben, wenn die Regierung dich da angeblich nicht haben will. Wo auch immer du so etwas her hast.
Und dazu beziehst du „Ignoranz und Egoismus“ auf völlig unterschiedliche Themen, was mir eindeutig zeigt, dass du es nicht kapierst. Ich hoffe du erlebst auch mal was, was dann keinen interessiert. Wäre Leuten wie dir wünschenswert.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich hoffe du erlebst auch mal was, was dann keinen interessiert. Wäre Leuten wie dir wünschenswert.
Ist in 15 Jahren in denen ich schon in Thailand lebe nicht ein einziges mal vorgekommen dass mich persönlich etwas massiv gestört hat, zwar zur Kenntnis genommen aber mich persönlich nicht betreffend und nicht störend.

Von daher wird dein Wunsch in diesem Leben in Thailand nicht mehr in Erfüllung gehen.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.701
10.458
3.115
....

Trotzdem sollte man es mal gesagt haben wie überheblich die Regierung im Umgang mit Westlichen Touris ist. Ein kleiner Denkzettel würde da nicht Schaden,aber wie?

Was den Denkzettel angeht würde ich mir da keine Gedanken machen, denn der Tourismus in Thailand dürfte über Jahre nicht mehr das werden, was er vor Corona war. Das dürfte "Denkzettel" genug sein.

Leid können einem nur die tun, die rein vom Tourismus gelebt haben.
 

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
735
5.399
1.995
42
Schön wenn es DICH nie persönlich getroffen hat. Kann alles noch kommen. Lass mal die Regierung dem Modell Indonesien nachahmen. Des Weiteren wirst du ja auch älter. Evtl brauchst du mal in einer Situation Hilfe. Hoffe, dass dann genau dein Ebenbild neben dir steht und sagt „zur Kenntnis genommen, aber interessiert nicht“. So und jetzt fahr ich mal mit dem Fahrrad nach Hause. Hab zwar auch ein Auto aber halte mich gern fit. Ich freu mich auch meine Süße und du darfst gern nochmal das letzte Wort haben. Brauchen ja Leute wie du um ihr nicht vorhandenes Ego zu verbessern. Wenn ich Morgen Langeweile habe antworte ich evtl nochmal. Wobei das leider nichts bringt, da Menschen wie du in einer Egoblase leben und über den Tellerrand nicht gucken können.
Was den Denkzettel angeht würde ich mir da keine Gedanken machen, denn der Tourismus in Thailand dürfte über Jahre nicht mehr das werden, was er vor Corona war. Das dürfte "Denkzettel" genug sein.

Leid können einem nur die tun, die rein vom Tourismus gelebt haben.

Das postets du auch jedes Mal. Woher weisst du das und kannst soweit in die Zukunft blicken?
Nach dem Tsunami hat sich auch alles wieder eingepegelt.
Immer diese Prognosen ohne fundierte Erkenntnisse
 
Cosy Beach Club

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.701
10.458
3.115
... Immer diese Prognosen ohne fundierte Erkenntnisse

Was diese Krise angeht gibt es halt nur Prognosen, da so etwas wie dieses beschissene Virus in dem Umfang noch nie da war.

Solltest Du aber über "fundierte Erkenntnisse" verfügen, dann immer her damit.
 

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
735
5.399
1.995
42
Was diese Krise angeht gibt es halt nur Prognosen, da so etwas wie dieses beschissene Virus in dem Umfang noch nie da war.

Solltest Du aber über "fundierte Erkenntnisse" verfügen, dann immer her damit.

Deswegen ja, du hast es doch auf den Punkt gebracht, dann lass es doch endlich mal deine unqualifizierten Prognosen abzugeben überall.
Ich habe natürlich keine, ich weiss aber aus der Geschichte, dass die Welt mit weniger Wissen und Möglichkeiten bereits schlimmere Pandemien in den Griff bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Schön wenn es DICH nie persönlich getroffen hat. Kann alles noch kommen. Lass mal die Regierung dem Modell Indonesien nachahmen.
Was möchtest du denn mitteilen was so schlimm an Indonesien ist das man das nicht regeln kann, kläre mich mal auf.
Des Weiteren wirst du ja auch älter. Evtl brauchst du mal in einer Situation Hilfe. Hoffe, dass dann genau dein Ebenbild neben dir steht und sagt „zur Kenntnis genommen, aber interessiert nicht“.
Du tippst aber laufend daneben, seitdem ich in Thailand lebe brauchte ich noch niemals die Hilfe von Farangs, dann müsste schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen das ich jemals auf Hilfe von Farangs angewiesen bin, also niemals.
Mit einer guten Ehe hast du schon eine gute Lebensplanung fürs Alter, aber auch das ist kein Garant für die Zukunft und fürs Alter.
Mit einer guten Lebensplanung bist du selbst in Thailand im Alter nicht auf die Hilfe von irgendwelchen Farangs angewiesen, lässt sich alles wunderbar in Thailand planen und regeln.
Trotzdem werden noch so viele Situationen in Thailand kommen wo Farangs immer wieder einen Zwergen Aufstand machen weil Sie sich diskriminiert fühlen und es nicht verstehen, ob es auf der Immi ist, der Bus ist, oder das Wat ist oder oder, ihr seid sowas von niedlich und ändern werdet ihr trotzdem nichts, aber auch gar nichts. Denn es ist das Spielfeld der Thais und ihre Regeln
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.