In Deutschland ist der Fotograf ein handwerklicher Lehrberuf, die Bezeichnung ist somit geschützt!
Nein es ist kein Geheimnis,da einer meiner Onkels eben Fotograf war!Fotograf ist ein Lehrberuf , ja.
Weshalb du daraus Schlussfolgerst das Er geschützt ist bleibt wohl dein Geheimnis. Jeder Strassenkehrer oder Nutzer des Forums kann und darf sich ‚Fotograf‘ nennen.
Sorry, das ich dich jetzt auch korrigiere.....Sorry, das ich Dich jetzt auch korrigiere..... Das gilt zumindest für Deutschland!
In Deutschland ist der Fotograf ein handwerklicher Lehrberuf, die Bezeichnung ist somit geschützt!
Aber egal, ich knipse einfach weiter.....
Schätze mal, das Du meinen Beitrag Nr. 2.252 nicht gelesen hast,leider ..Sorry, das ich dich jetzt auch korrigiere.....
Ich bin Maurermeister und Fliesenleger und bin auch bei der Handwerkskammer als Fotograf eingetragen, da ich mir bis zu drei Nebengewerke kostenfrei eintragen konnte. Fotograf ist ein Nebengewerk das du dir auch ohne Ausbildung eintragen lassen kannst. Gibt hierfür ja auch keinen Meistertitel. Anhang anzeigen 2065691