Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
die frage ist eher, wer oder was hat denn in den letzten jahrzehnten weite teile der bevölkerung im elend gehalten ?

Bevölkerung in Thailand im Elend gehalten?

Heißt das mit Gewalt? Wo ist die Gewalt, die die Leute in Thailand im Elend gehalten hat?

Sorry! Meine Antwort sieht hier sicherlich vordergründig OT aus. Man gestatte mir den kleinen
Ausflug. Vielleicht haben wir dieses Thema ja bald vor unserer eigenen Haustür.

Ich sehe bei uns im Westen eine Gewalt, die dabei ist uns langsam aber sicher ins Elend zu
treiben. Hier einige Punkte:

Steuerwucher. Steuerprüfer, welche die Kosten bei den „kleinen Leuten“ nicht anerkennen.
(Beamte werden das nicht so sehen. Die haben ihr Schäfchen im trockenen und das bis zu
ihrem Lebensende und können locker mit dem Problem umgehen.)

Freiberufler z. B., die zusehen müssen, wo sie demnächst wieder Arbeit bekommen, die durch
die ganzen Krisen weniger wird, werden langsam nervös. Das einzige, was die von Volk und
Vaterland sehen, sind Steuerprüfer, die nachsehen, ob da doch noch ein paar Euro zu holen sind.

Betriebe, die infolge übertriebener Abgaben und Auflagen gegenüber dem Ausland nicht mehr
Konkurrenzfähig sind, müssen schließen. Ich meine die Mittelständischen. Nicht diejenigen,
die ihre Produktionsstätte einfach ins Ausland verlagern können.

Das Land gibt den Banken Geld, damit diese angeblich nicht Bankrott gehen. Das, obwohl das
Land selbst bei den Banken in Billionenhöhe verschuldet ist.

Geld wird an Griechenland verliehen, das nicht mehr zurückfließen wird. Weiter wird es gehen
mit Portugal und und und.

Absurder Krieg in Afghanistan, der nur noch härtere Fronten schafft, kostet auch ne Menge Geld.

Dann eine Menge Leute, die sich hinter wirklich Bedürftigen verstecken und nach Hartz 4 schreien,
obwohl sie für sich selber sorgen könnten. Einfach mal die Linken wählen, die werden das Problem
schon lösen.

Zu viele schreien und wollen haben. Diejenigen, die das Geld beischaffen sollen, werden im
Hintergrund gehalten. Wenig steht in den Zeitungen über sie. Mit denen kann keine Partei Reklame
machen.

Wie wird man in der Zukunft mit dem allem umgehen? Werden noch höhere Steuern bei uns
abgepresst werden? In diesem Punkt scheinen sich die Politiker aller Parteien einig zu sein.

Dieses System funktioniert vielleicht noch ein paar Jahre. Noch geht es einigermaßen. Was aber,
wenn der seidene Faden reißt, an dem Hoffnung und ein geringer Glaube, an die Zukunft hängt.

Wird gewartet, bis auch der Schlussverkauf vorbei ist. Dann muss es Zwangsweise bei uns zu
Demonstrationen kommen.

Die Gründe, werden andere als in Thailand sein. Dort finden die Demos aufgrund von einigen
habgierigen Herren statt.

Bei uns wird es in spätestens 10 – 20 Jahren ums finanzielle Überleben gehen.

Wird dann jemand im Ausland in einem Forum ein Thread aufmachen mit dem Titel:

„The battle has begun . . . . . „

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
INN Update: Troops have put up signs declaring Rajprarop as "live bullet" zone.

TAN network: INN News: 11.02am Police trying to block entrance/exit to Ubonratchathani provincial hall as protesters approach it and NBT in the province.

BPbreakingnews: Reds occupy Din Daeng intersection

THE NATION: Nuttawut called for ceasefire. He said at least 7 more people have been killed today.

Thaksin tweeted that govt "will end up as war criminals in the int'l criminal court."

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.846
5.215
59
Waterkant
trotzdem geht es uns nix an....ist nunmal so...!

Vieles "geht uns nix an"

Unterdrückung der Menschen in Tibet, Iran , Apartheit in Südafrika, der Genozid in Exjugoslawien,
Guantanamo, Delphine die man in Japans Buchten abschlachtet,
Boatpeople die im Mittelmeer ertrinken,
getötete Menschen im Südsudan,
thailändische Tzunamiopfer, erschossene Demonstranten in Myanmar,
Folterungen in Abu Graib,
abgeschlachtete Elefante, Gorillas, Nashörner - in Afrika

:JC_gimmefive::hut:zwink

• Like
Reaktionen: Jomtien und Somchai

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
Vieles "geht uns nix an"

Unterdrückung der Menschen in Tibet, Iran , Apartheit in Südafrika, der Genozid in Exjugoslawien,
Guantanamo, Delphine die man in Japans Buchten abschlachtet,
Boatpeople die im Mittelmeer ertrinken,
getötete Menschen im Südsudan,
thailändische Tzunamiopfer, erschossene Demonstranten in Myanmar,
Folterungen in Abu Graib,
abgeschlachtete Elefante, Gorillas, Nashörner - in Afrika

:JC_gimmefive::hut:zwink
:daume:daume:daume

Wollte die Waage drücken. Geht leider nicht. Wird nachgeholt!

Das geht uns alle an. Einfach nur eine Grenze ziehen und sagen: Ab hier könnt ihr machen was wir wollt geht nun wirklich nicht.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.339
420
1.373
Berlin
...die Liste von Jörg liesse sich beliebig lang fortsetzen......Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass hier keine Vermittlung mehr möglich ist. Die Gelben wollen jetzt die Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Ratz

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
Troops fire at pedestrian flyover near Bon Kai community

At 2:40 pm Saturday, troops fired at a pedestrian flyover in front of the Bon Kai community near the Rama IV expressway. Troops fired at the flyover to warn the red-shirt protesters from going up the bridge for fear that they would use the bridge as a position to fire at troop. Protesters continued to burn tyres in the area.
Sounds of gunfire, firecrackers and explosions were heard continually as a helicopter flew over Bon Kai and Saladaeng Intersection.

TAN Network: Gunshots constantly heard in Saladaeng as Redshirts are trying to prevent the army's helicopters from entering the area.

MCOTEnglishnews: Natthawut: ready to talk, urges troolp withdrawal, stop shooting; may evacuate children, elders to Wat Pathumwanaram

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
Wenn wir die (etwas konfuse) Erklaerung richtig verstehen erklaert die Regierung, dass die Armee ab sofort ihre Massnahmen gegen die Demonstranten verschaerfen wird. Wir sind uns aber mit der Uebersetzung nicht sicher:

THE NATION: CRES announcement: Army says the operation n Bangkok & provinces & confirm that they still adhere 2 - light 2 drastic measure.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Satu-t365300.html&st=75

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
MCOT: Erawan Emergency Medical Centre: 17 dead, including 3 foreigners; 157 injured including 7 in ICU in clashes between Army, Red Shirts since Thursday

TAN Network: Democrat Spokesperson: UDD's statement that govt must choose between people and the PM's position is deemed a threat.

TAN Network: Nuttawut: the situation is uncontrollable because UDD's spreading out and newcoming protesters cannot get in the sites.

THE NATION: CRES: Troops only using rifles, not grenades, RPG or M79.

THE NATION: Army: 18 times that troops were attacked by M79 grenades.

THE NATION: Army: Armed force hide behind the mass and attack the troops. (they use the innocent mass as a sheild).

MCOTEnglishnews: Red Shirt Rama IV tyre pyre flames spread to 2-storey building in Bon Kai area; firefighters attempt to control blaze

TAN Network: Airport of Thailand tripled security measures. Flight takers are advised to closely study routes and reach the airport 3 hrs prior to flight

• Like
Reaktionen: f.c.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
713
467
1.203
hätte ich nie gedacht von den thai militärs......

.....scharfschützen aufbieten ist wohl das HINTERFOTZIGSTE was man machen kann...:vomit:

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.965
2.825
3.213
Pattaya

.....scharfschützen aufbieten ist wohl das HINTERFOTZIGSTE was man machen kann...:vomit:

Scharfschützen werden geholt um gezielt Menschen zu töten. Sind sozusagen Berufsmörder. :down:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.007
2.315
Danke für die vielen Updates Chronist. Wage hast Du bekommen
Bin selber gerade in BKK. Klar gewisse stellen kneift man sich. Hab ja keine Lust, dass einem die Kugeln um die Ohren fliegen.
Ansonsten
aber geht das normale Leben hier weiter.

Ich meine damit das fast alle Geschäfte offen sind und auch die Strassenhändler Ihre Waren anbieten auf der Sukhumvit. Nur die Kunden fehlen eben.

Gestern aben in der Soi 7 war der Beergarten so leer wie nie. Wenn 20 Touris da waren, dann war das schon viel. Auch Mödeltechnisch waren deutlich weniger anwesend.

Ich hoffe für Thailand und die Thais das sich bald eine Lösung finden läst.

Gruß
f.c.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.295
350
823
Basel / Schweiz

Bist du sicher das es auch das Militär war....schonmal daran gedacht das es einer aus den eigenen Reihen war ?!

In Thailand wäre auch sowas denkbar, wenn man auf diese weise seine Ziele erreichen könnte....

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.965
2.825
3.213
Pattaya
Bist du sicher das es auch das Militär war....schonmal daran gedacht das es einer aus den eigenen Reihen war ?!

In Thailand wäre auch sowas denkbar, wenn man auf diese weise seine Ziele erreichen könnte....

Und das ist bestimmt auch eine Fälschung, oder?

Sorry, aber das hier ist einfach Zeitverschwendung. Bin wieder weg.

• Like
Reaktionen: treu und josef_bay

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau

Das ist sehr schlimm und durch nichts zu entschuldigen. Trotzdem sollte man den angeblichen Grund warum die das tun mit angeben. Egal wie weit hergeholt der ist. Das lässt dann auf die Gesinnung derjenigen schließen, die den Schießbefehl anordnen.

Ich kann keinen thailändischen Scharfschützen, von einem normalen Soldaten, der mit einer Flinte rumläuft unterscheiden. An was kann man das erkennen?

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
555
602
1.433
Das ist sehr schlimm und durch nichts zu entschuldigen. Trotzdem sollte man den angeblichen Grund warum die das tun mit angeben. Egal wie weit hergeholt der ist. Das lässt dann auf die Gesinnung derjenigen schließen, die den Schießbefehl anordnen.

Ich kann keinen thailändischen Scharfschützen, von einem normalen Soldaten, der mit einer Flinte rumläuft unterscheiden. An was kann man das erkennen?

Ich denke mal das die normalen Soldaten kein Zielfernrohr auf ihrem Gewehr haben.

• Like
Reaktionen: Pomtong
Status
Für weitere Antworten geschlossen.