Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
.

Ich hoffe nur für uns alle, dass das "Land des Lächelns" sein keep-smiling nicht verliert.

Ich hoffe das auch, doch leider denke ich, das Thailand jetzt einen langen Weg hat, um wieder sicher zu werden.
Die jetzigen Vorkommnisse sind alles andere als beruhigend, und der Tourismus wird auf Jahre Schaden nehmen.


Es tut richtig weh, wenn man die Bilder aus Bkk sieht, wo man gerne gelaufen ist, etc. und diese Erinnerungen werden bleiben, vor allem dann, wenn man wieder vor Ort ist und an diesen Stellen vorbeigeht.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Demokratisierung ist nicht wie ein Autokauf. Vorher muss man erstmal den Führerschein machen, bevor man sich in die Kiste setzt.
Hier in TH läuft es eben anders rum. Du kommst hier mit deinem
eigenen Wagen zur Führescheinprüfung gefahren und nach der
th. Prüfung kommt die prakt. und dafür brauchste halt ein Auto...

gibt noch andere tolle Länder in Südostasien...ohne falsches Lächeln
Norbie kauft sich nun endlich ne Brille, damit er wieder alles richtig
erkennen kann...:daume

...und der Tread kann von mir aus auch geschloßen werden, da es die Masse wohl
endlich bemerkt hat, was hier LOS ist...
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Hier in TH läuft es eben anders rum. Du kommst hier mit deinem
eigenen Wagen zur Führescheinprüfung gefahren und nach der
th. Prüfung kommt die prakt. und dafür brauchste halt ein Auto...

Autsch, wusste ich nicht. :k
Ist eben verkehrte Welt.
Ich glaube, verschiedene dortige Denkweisen sind uns etwas fremd.
Aber wir sind ja nicht zu faul zum lernen. :bigg
 
Cosy Beach Club

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
...

Das bei Demos immer die berüchtigten 1% dabei sind, die Steine schmeißen, ist uns sicherlich allen klar. Das aber fremdes Eingentum beschädigt wir, Häuser und Firmen in Brand gesetzt werden und dadurch die Bevolkerung in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ein No-Go! Das kann man dann auf die fehlende Bildung zurück führen.

Da bin ich etwas anderer Meinung.

So wie es sich mir darstellt, hat die Armee mit diesmal relativ wenigen Toten gestürmt. Die Anführer haben sich ergeben und zur Aufgabe aufgerufen, haben also mit den nachfolgenden Ereignissen nichts mehr zu tun ...!

Die meisten (bezahlten) "Demonstranten haben sich zurückgezogen.

Es wird immer davon berichtet, dass ein paar militante Randalierer dann die Feuer gelegt hätten ...!

Sorry, wenn ich spontan randalieren möchte, dann könnte ich vielleicht die Scheiben eines 7/11 einschmeissen, auch wenn wir zu zehnt oder mehr wären, man würde uns in küzester Zeit dingfest machen.

Aber das WTC in Brand stecken, mehrere Banken etc., insgesamt ca. 34 Brandherde grössten Ausmasses zeitgleich schaffen und dann noch mit Scharfschützen die Feuerwehr am Löschen hindern, ich denke dazu bedarf es einer grösseren logistischen Organisation als ein paar wütende dumme Reisbauern.

Das was nach der Erstürmung durch die Armee passiert ist, war m.E. von langer Hand geplant und organisiert. Das können auch keine Reisbauern durchziehen, dazu bedarf es mind. ausgebildete Militärkräfte, Söldner oder Terroristen. Nicht zu vergessen die hinter den "Randalierern" stehende Taktik, wo selbst das offizielle Militär hinterherhinkt.

Nein, nicht das offizielle Militär, nicht die "normalen" Demonstranten waren die Ursache für die katastrophalen Verwüstungen. Das waren auch keine Randalierer, das war in meinen Augen eine straff und gezielt geführte Militäroperation einer Seite die Interesse daran hat, das Land in den Abgrund zu stürzen.
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
Habe vor einer Stunde erfahren das es wohl 100 Tode durch eine schere Explosion am
Bahnhof in BKK gegen haben soll . Auch in Pattaya soll eine Bombe explodiert sein.

Ausgangssperre ist ab 9 Uhr wen eine Bar länger aufhat wird der Manager mit 40.000 Bath und 2 Jahr Knast dafür bestraft . Jetzt wirds es etwas unangenehm jedoch ist in
Pattaya wohl sonst noch ruhig .
Nam rechnet aber mit weiteren Unruhestiftern .
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Habe vor einer Stunde erfahren das es wohl 100 Tode durch eine schere Explosion am
Bahnhof in BKK gegen haben soll . Auch in Pattaya soll eine Bombe explodiert sein.


Ausgangsspeere ist ab 9 Uhr wen eine Bar länger aufhat wird der Manager mit 40.000 Bath und 2 Jahr Knast dafür bestraft . Jetzt wirds es etwas unangenehm jedoch ist in
Pattaya wohlsonst noch ruhig . Nam rechnet aber mit weiteren Unruhestiftern .


Hoffentlich irrt sich deine Quelle ganz gewaltig.
Auf den offiziellen Seiten ist unter anderem nur dies zu lesen;

Einen Tag nach der thailändischen Militäroffensive gegen die oppositionellen "Rothemden" und den anschließenden Randalen von frustrierten Demonstranten ist in Bangkok gespannte Ruhe eingekehrt.

Der Qualmgeruch ausgebrannter Ruinen lag noch über der Stadt. In einigen Gegenden begann die Stadtverwaltung mit den Aufräumarbeiten. Sie rollte Stacheldraht ein und transportierte die teils abgebrannten Gummireifen ab, aus denen die Demonstranten Barrikaden aufgebaut hatten.

Quelle;
"http://www.orf.at"]http://www.orf.at[/URL]
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
tja sepp, deine gedanken sind nicht so abwegig.

das passt dazu:
"http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/5958--wer-zuendete-das-central-an"]http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/5958--wer-zuendete-das-central-an[/URL]
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
@Sepp

Das ist gut möglich wenn nicht wahrscheinlich was du geschrieben hast. Natürlich gab es dann auch Rote Mitläufer.

Jedenfalls ist das nicht das Werk einer großen Roten Mehrheit.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
"Habe vor einer Stunde erfahren das es wohl 100 Tode durch eine schere Explosion amBahnhof in BKK gegen haben soll . Auch in Pattaya soll eine Bombe explodiert sein."


Es gibt dazu bisher noch nirgendwo irgendwelche Meldungen. Bei einer Explosion mit 100 Toten ziemlich ungewöhnlich. Ich vermute und hoffe, dass das nur ein Gerücht ist.

Seit dem 10. April wird immer wieder diese "dritte Kraft" bemüht, wenn niemand die Verantwortung für etwas übernehmen will. Es ist schon sehr verwunderlich, dass bis heute ungeklärt ist, wer denn diese "dritte Kraft" nun wirklich ist. Sicher scheint jetzt, dass es bewaffnete und militärisch ausgebildete Kräfte der "Roten" gegeben hat bzw. gibt. Es ist doch aber sehr unwahrscheinlich, dass diese für z.B. den Mordanschlag auf Seh Daeng oder die vielen toten Demonstranten seit dem 10. April verantwortlich sind.
Es spricht also einiges dafür, dass diese "dritte Kraft" auf der anderen Seite steht. Eine thailändische Variante der "Freikorpsverbände" der frühen Weimarer Republik ?
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Es gibt Meldungen, dass CNN-Video, aufgrund eines kritischen Videos vom heutigen Tag über eine hohe thailändische Institution, jetzt gesperrt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.