Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Da steht genau das, was der Zeuge sagte: dass die Schüsse von der Hochbahn kamen, und das dort Soldaten waren.

Natürlich wird diese Regierung nix verdrehen, es werden "Terroristen" sein, die unerkannt und bewaffnet im vom Militär besetzten Geschäftsviertel von
Bangkok rumlaufen und Nonnen abknallen.... :k

Deine Toten, waren schon tot und im/beim Tempel als die Armee kam - verdreh hier also nicht schon wieder die Dinge - die Armee hat einzig Warnschüsse in die Luft abgegeben - was bei der aktuellen Lage nur normal ist!

Auch bist Du im falschen Thread und weiterhin ist deine "Nonnen-Mord-Behauptung", durch keine nachvollziehbare Quelle, von Dir belegt worden!

Ich vergass, deine "Frau" hat es Dir Übersetzt.... :lool
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
In dem Post von neytmare sehe ich keine Aufforderung zu dem, was Du darin sehen willst.

Was sonst?? Was sollte der/ein Geheimdienst den sonst "aufklären"?
Seine (inhaltliche) Unterstützung der Rothemden ist bekannt...


Dass Thaksin NICHT mit nennenswerten Geldüberweisungen die Rothemden unterstützt hat vor Wochen schon die von der Abhisit-Regierung eingesetzte Kommision heraus gefunden.
DAS kann es also nicht sein.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ich vergass, deine "Frau" hat es Dir Übersetzt.... :lool
... und die englischen Untertitel konnte ich mir übersetzen.

Der Bericht wurde gerade in den 14 Uhr Nachrichten wiederholt (schau' Dir es halt mal an, wenn es die Lektüre der Regierungspresse zwischendurch zulässt).

Der Zeuge sagte nicht, dass die Armee geschossen hätte. Er sagt, dass die Schüsse von der Railway-Station kamen.
Da oben war aber die Armee - und eine "dritte Kraft"?


Und: der Einfachheit halber schrieb ich "Frau" - technisch gesehen ist sie meine Verlobte. Stört Dich daran was? Dass meine anders ist... weiss ich, und brauche es Dir nicht zu beweisen :flipa
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Dass Thaksin NICHT mit nennenswerten Geldüberweisungen die Rothemden unterstützt hat vor Wochen schon die von der Abhisit-Regierung eingesetzte Kommision heraus gefunden.
DAS kann es also nicht sein.

Im Isaan sind zurzeit Werber unterwegs, die den Leuten 1000 - 1500 Baht anbieten,
damit sie sich ein rotes Hemd anziehen und nach Bangkok gehen. Millionen (in Euro)
sind schon ausgegeben worden. Millionen müssen noch ausgegeben werden, damit evtl.
noch eine Chance besteht zum Ziel zu kommen. Wo kommt das Geld her?


Geld geben nur Nutznießer aus? Wer?


Der Stand ist, dass sich jeder, der sich von Thaksins Leuten anwerben lässt, sein Gesicht verliert.
Für die Meisten ist das schlimmer als Armut.


Das die von der Abhisit-Regierung eingesetzte Kommision herausgefunden haben soll, dass von Thaksin keine
nennenswerten Geldüberweisungen kommen, kann wohl unter der Rubrik "Taktische Maßnahmen der roten Führung"
abgeheftet werden. Von der Abhisit-Regierung stammt das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: robbi

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Pomtong;201233Und: der Einfachheit halber schrieb ich "Frau" - technisch gesehen ist sie meine Verlobte. Stört Dich daran was? Dass meine anders ist... weiss ich, und brauche es Dir nicht zu beweisen :flipa

Versteht doch jeder hier. Wir hatten doch alle schon mal Frauen, die anders waren!
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Propaganda auf beiden Seiten.

Wie ich schon sagte: Kriege werden über die Medien gewonnen.
Deckt sich auch mit der Aussage der abtrünnigen Roten, dass sie jagt auf die Reporter machen .... wer nichts mehr hat, hat nichts weiter zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Was sonst?? Was sollte der/ein Geheimdienst den sonst "aufklären"?
Seine (inhaltliche) Unterstützung der Rothemden ist bekannt...


Dass Thaksin NICHT mit nennenswerten Geldüberweisungen die Rothemden unterstützt hat vor Wochen schon die von der Abhisit-Regierung eingesetzte Kommision heraus gefunden.
DAS kann es also nicht sein.

Sorry, aber da ist was missverstanden worden.
Ich unterstütze keineswegs die Rothemden ! ! ! Schade, wenn das so rüberkam.
Und dass Thaksin die Rothemden NICHT unterstützt, glaubt wohl keiner mehr.
Geld kann auf verschiedene Weise so verschoben werden, dass der Ursprung nicht mehr nachvollziehbar ist.
Für mich sitzt der Urheber dieser Gewalt nicht in Thailand.
Das ist nur meine eigene bescheidene Meinung. :hut
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.243
148.421
6.768
...im Herz der Zone...
Nur noch einmal zwei von mir gemachte Fotos vom Ende des letzten Monats....

bangkok_2010_tag2_020.jpg

bangkok_2010_tag2_040.jpg
 

Anhänge

  • bangkok_2010_tag2_020.jpg
    bangkok_2010_tag2_020.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 0
  • bangkok_2010_tag2_020.jpg
    bangkok_2010_tag2_020.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 0
  • bangkok_2010_tag2_040.jpg
    bangkok_2010_tag2_040.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 0
  • bangkok_2010_tag2_040.jpg
    bangkok_2010_tag2_040.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 0
  • bangkok_2010_tag2_020.jpg
    bangkok_2010_tag2_020.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 0
  • bangkok_2010_tag2_040.jpg
    bangkok_2010_tag2_040.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 0

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich will heute auch mal Farbe bekennen und meinen Standpunkt offen legen:

Die "Reichen" und die kleine Mittelschicht hat über Jahrzehnte oder seit immer schon, niemals etwas für die Armen und Ungebildeten getant. Es ist ja auch leichter, ungebildete zu beherrschen.

Die Schere zwischen arm und reich ist, erst recht durch die Globalisierung, noch weiter auseinander gegangen.

Mit Thaksin hat erstmals ein Premierminister etwas für die Armen getan, welches auch für den letzten einen Vorteil brachte. Das Thaksin auch linke Sachen gemacht hat um sich zu bereichern will man nicht so sehen und ausserdem ist es ja fast schon üblich, das zum eigenen Vorteil gehandelt wird.

Es waren unter Thaksin aus meiner Sicht Züge zu einer richtigen Demokratie erkennbar.

Das störte die "Elite" und er wurde daher gestürzt.

Der jetzige Premierminister ist von demokratisch gewählten Abgeordneten zum Premierminister gewählt worden und aus meiner Sicht legitim im Amt. Das Stimmen gekauft wurden, das war sicher so wie immer.

Das sich die Unterpreviligierten, sprich die Roten nun aufgelehnt haben ist verständlich und ein legitimes Mittel.

Natürlich lehne ich jegliche Form von Gewalt ab. Allerdings kann es sich keine Regierung gefallen lassen wenn eine StadT teilweise für 2 Monate lahm gelegt wird und daher war die Räumung zwangsläufig zu erwarten und grundsätzlich richtig.

Die absolute Mehrheit der Roten ist sicher nicht gewalttätig ! Aber die Chaoten die auch daruntert sind, schaden natürlich der Sache durch ihr Verhalten. Sie tun der überwältigen Mehrheit der friedlichen Roten sicher keinen Gefallen damit.

Ich will nicht beurteilen ob die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei der Räumung OK war oder nicht. Das kann nur jemand der einen totalen Überblick über alle Gewalt hat, und von dem Membern hat das keiner !

Jeder sucht sich die Meldungen raus die in zu seiner Einstellung passen.

Ich habe, sicher wie alle hier, den großen Wunsch:

Möge schnellstens Frieden einkehren ! Alles Gute Thailand !
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
:daume Liggi, völlig richtig, obwohl ich dabei auch Einschränkungen mache.
Ein Volk muss erst etwas für die Bildung tun (Möglichkeiten haben sie dazu) und dann kann der Prozess in Gang gesetzt werden. Die Leute müssen verstehen, was Demokratie bedeutet und wissen was sie mit einer falschen Wahl verursachen können.

Das bei Demos immer die berüchtigten 1% dabei sind, die Steine schmeißen, ist uns sicherlich allen klar. Das aber fremdes Eingentum beschädigt wir, Häuser und Firmen in Brand gesetzt werden und dadurch die Bevolkerung in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ein No-Go! Das kann man dann auf die fehlende Bildung zurück führen.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.243
148.421
6.768
...im Herz der Zone...
Ich will heute auch mal Farbe bekennen und meinen Standpunkt offen legen:

Die "Reichen" und die kleine Mittelschicht hat über Jahrzehnte oder seit immer schon, niemals etwas für die Armen und Ungebildeten getant. Es ist ja auch leichter, ungebildete zu beherrschen.

Die Schere zwischen arm und reich ist, erst recht durch die Globalisierung, noch weiter auseinander gegangen.

Mit Thaksin hat erstmals ein Premierminister etwas für die Armen getan, welches auch für den letzten einen Vorteil brachte. Das Thaksin auch linke Sachen gemacht hat um sich zu bereichern will man nicht so sehen und ausserdem ist es ja fast schon üblich, das zum eigenen Vorteil gehandelt wird.

Es waren unter Thaksin aus meiner Sicht Züge zu einer richtigen Demokratie erkennbar.

Das störte die "Elite" und er wurde daher gestürzt.

Der jetzige Premierminister ist von demokratisch gewählten Abgeordneten zum Premierminister gewählt worden und aus meiner Sicht legitim im Amt. Das Stimmen gekauft wurden, das war sicher so wie immer.

Das sich die Unterpreviligierten, sprich die Roten nun aufgelehnt haben ist verständlich und ein legitimes Mittel.

Natürlich lehne ich jegliche Form von Gewalt ab. Allerdings kann es sich keine Regierung gefallen lassen wenn eine StadT teilweise für 2 Monate lahm gelegt wird und daher war die Räumung zwangsläufig zu erwarten und grundsätzlich richtig.

Die absolute Mehrheit der Roten ist sicher nicht gewalttätig ! Aber die Chaoten die auch daruntert sind, schaden natürlich der Sache durch ihr Verhalten. Sie tun der überwältigen Mehrheit der friedlichen Roten sicher keinen Gefallen damit.

Ich will nicht beurteilen ob die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei der Räumung OK war oder nicht. Das kann nur jemand der einen totalen Überblick über alle Gewalt hat, und von dem Membern hat das keiner !

Jeder sucht sich die Meldungen raus die in zu seiner Einstellung passen.

Ich habe, sicher wie alle hier, den großen Wunsch:

Möge schnellstens Frieden einkehren ! Alles Gute Thailand !

Nach diesem Statement würde ich den Thread am liebsten schließen....
Danke @Liggi...:daume:daume:daume
 

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
127
9
598
Liggi

ich stimme Dir 10000000 % zu..... so denke ich auch und sicher viele Member die sich mit Thailand und dem Leben in Thailand auseinandersetzen (müssen?).

Gruss Rene
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
@ Liggi
.
Wenn es wirklich so wäre, wie Du schreibst, dann besteht vielleicht doch noch etwas Hoffnung, dass man sich dort nicht gegenseitig zerfleischt.
.
Ein Bürgerkrieg nützt keinem und man sollte die 1 % Chaoten von beiden Seiten bekämpfen.
.
Aber leider traue ich den Thais darin nicht allzuviel zu. Sie kommen mir oft wie grosse Kinder vor.
.
Dass nicht alles von Thaksin schlecht war, kann auch niemand behaupten, nur der Weg dorthin war zu überstürzt.
.
Nochmal: eine Demokratisierung ist nicht wie ein Autokauf. Vorher muss man erstmal den Führerschein machen, bevor man sich in die Kiste setzt.
.
Der Weg dorthin hatte schon die richtige Richtung, ging aber für die Thais zu steil bergauf.

Ich hoffe nur für uns alle, dass das "Land des Lächelns" sein keep-smiling nicht verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.