Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Scheiße beginnt wieder von vorne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Wollte heute bei der Immigration in Chiang Mai mein Certificat für die Führerschein Erneuerung abholen. {Verlängerung auf 5 Jahre). Ein Haufen Papiere erforderlich und dann wurde mir gesagt ich muss 20 Tage auf die Ausstellung warten. Dafür Gratis. 5555
Nachdem ich nicht so lange warten kann bin ich zu Starvisa in Chiang Mai gefahren, dort mein Anliegen erklärt, Starvisa hat Rücksprache mit der Immigration gehalten . 2500 Baht für Starvisa und ich habe das Scheiß Papier innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Nachdem ich Thailand bald verlassen werde und nur mehr zum Urlaub zurückkomme is es mir das wert.

Verarsche überrall wo man hinschaut.

Greetings Kohsamui
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mit solchen Methoden soll dem Ausländer nur klar gemacht werden, welchen Stellenwert er in Thailand besitzt :( Die besten Ausländer sind halt die, die für 2-maximal 3 Wochen im Jahr vor Ort sind und in dieser Zeit entsprechend Geld als reine Touristen da lassen :bigsmile Bleibt jemand länger, wird derjenige wahrscheinlich wesentlich sparsamer mit seinem Geld umgehen und das, bringt dem Land halt nicht so viel ein o_O
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.433
4.965
Berlin
Die besten Ausländer sind halt die, die für 2-maximal 3 Wochen im Jahr vor Ort sind und in dieser Zeit entsprechend Geld als reine Touristen da lassen

Deshalb sind die immer alle so freundlich zu mir......:bigsmile
Müssen mich nächstes mal aber 6 Wochen ertragen......:D
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
So, heute nach 3 Tagen hab ich das Papier von der Immi! Keine 20 Tage warten auf das Papier Dank Starvisa und 2500 Bhat.
Sind die so oder die sind so? 55555

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und blyes

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
Die besten Ausländer sind halt die, die für 2-maximal 3 Wochen im Jahr vor Ort sind und in dieser Zeit entsprechend Geld als reine Touristen da lassen :bigsmile Bleibt jemand länger, wird derjenige wahrscheinlich wesentlich sparsamer mit seinem Geld umgehen und das, bringt dem Land halt nicht so viel ein o_O

Naja, wer länger da ist wird sparsamer sein, aber in 6 Monaten oder gar einem Jahr wird Dderjenige aber mehr ausgeben
als ein Touri in 2 bzw. 3 Wochen.
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hier geht es nicht um sparsam zu sein sondern das die Korruption wieder begonnen hat! Früher hat man 2 Wochen warten müssen oder 500 Baht spenden dann hat man es am nächsten bekommen. Das hat damals Big Jo abgedreht und jetzt provoziert man die Expats auf diesen Weg.{20 Tage Wartezeit}
Achja die Korruption gibt es wieder. 5555

Greetings Kohsamui
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Sorry aber ich kann da keine Korruption erkennen!

Wenn du zu einem Dienstleister gehst, kostet das natürlich zusätzlich Geld. So ein Dienstleister hat auch ganz andere Konditionen bei den Ämtern. Das ist in Deutschland nicht anders.

Schlimmer finde ich, wie du von deutschen Ämtern gezwungen wirst zu bestimmten Dienstleistern zu gehen! Gerade aktuell ab August die Visa-Bearbeitung bei der Deutschen Botschaft. Da kann man gar nicht seine Papiere selbst abgeben, da muss man zu VFS Global und darf 30 EUR zusätzlich bezahlen. DAS nenne ich Korruption!
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Sorry aber ich kann da keine Korruption erkennen!

Wenn du zu einem Dienstleister gehst, kostet das natürlich zusätzlich Geld. So ein Dienstleister h...

Keine Korruption erkennen? Danke! 555

Ps. Ein großes Problem in unserer Gesellschaft is das viele nicht mehr Hinterfragen können bzw. geschriebenes und gelesenes nicht verstehen!

Greetings Kohsamui
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Sorry aber ich kann da keine Korruption erkennen!

Wenn du zu einem Dienstleister gehst, kostet das natürlich zusätzlich Geld. So ein Dienstleister hat auch ganz andere Konditionen bei den Ämtern. Das ist in Deutschland nicht anders.
Ich kann darin ebenfalls keine Korruption erkennen, dann sind die Schweizer und die Deutschen ebenfalls korrupt und das direkt auf dem Amt. Dort muss ich ebenfalls für einen Extraservice Geld bezahlen. Dafür wird das aber bevorzugt behandelt und zwar per Express.
Das fängt in Deutschland beim neuen Reisepass an Express, 48 Stunden ist der neue Pass da und hört in der Schweiz beim Modem von der Telefongesellschaft auf.
Normale Lieferung dauert 14 Tage, wer das Modem schnell haben will innerhalb von zwei Tagen kostet das 100 Franken extra.

Wer bevorzugt im Expressverfahren behandelt werden möchte muss halt dafür Zahlen, das ist gang und gebe in anderen Ländern, also warum sollte Thailand das dementsprechend nicht machen.
Ich würde mal sagen willkommen im neuen Thailand 2019

Es wird niemand gezwungen in Thailand diesen Schnellservice in Anspruch zu nehmen. Aber man sieht nur das was vor der Haustüre liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ps. Ein großes Problem in unserer Gesellschaft is das viele nicht mehr Hinterfragen können bzw. geschriebenes und gelesenes nicht verstehen!

Was gibts denn da grossartig zu hinterfragen?

Ein anderes grosses Problem in unserer Gesellschaft ist, dass sich viele nicht mehr klar und deutlich ausdrücken können.

Ein Haufen Papiere erforderlich und dann wurde mir gesagt ich muss 20 Tage auf die Ausstellung warten. Dafür Gratis. 5555

Wurde dir denn vorher mitgeteilt wie lange die ungefähre Bearbeitungszeit dauert?

In Deutschland wartest du ähnlich lange auf die Bearbeitung von Unterlagen. In einigen Fällen wird dir aber eine schnellere Bearbeitung in Aussicht gestellt, das kostet aber auch mehr Geld!
Ps. Ein großes Problem in unserer Gesellschaft is das viele nicht mehr Hinterfragen können bzw. geschriebenes und gelesenes nicht verstehen!


Nachdem ich nicht so lange warten kann bin ich zu Starvisa in Chiang Mai gefahren, dort mein Anliegen erklärt, Starvisa hat Rücksprache mit der Immigration gehalten . 2500 Bhat für Starvisa und ich habe das Scheiß Papier innerhalb von 2 bis 3 Tagen.

Starvisa = externer Dienstleister! Die hast du doch mit 2.500 Baht bezahlt, oder etwa nicht!?

Vielleicht ist deine Interpretation von Korruption auch eine andere als die allgemein gültige?
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Das hat damals Big Jo abgedreht und jetzt provoziert man die Expats auf diesen Weg.{20 Tage Wartezeit}

Diese Bestätigung brauchte ich auch. Zweimal. Also einmal für Auto und einmal für Motorrad. Muss Anfang Juni auch
meine Führerscheine verlängern. Auf 5 Jahre diesmal.

Ich hatte die ganzen 2 Jahre noch keine Probleme so wie ihr es beschreibt.
Rein mit 2 Fotos und den Papieren. Halbe Stunde dann hatte ich die 2 Dokumente. 2 mal 300 Baht. Fertig.

Es kommt auch oft drauf an wie man sich benimmt oder auch wie man bekleidet ist auf einem Amt.
Wenn ich hier in Jomtien die Farangs oft sehe wie sie daherkommen dann wünsche ich ihnen schon mal
einen angenehmen langen Tag mit viel Warterei.:bigsmile

Trägerhemd und kurze Hosen sowei Badelatschen??? Und dann wundern wenn sie verarscht werden?
Nicht alle. Es gibt durchaus Farangs die so gekleidet sind wie es sich gehoert für ein Amt.

Ich habe immer eine schwarze lange Hose an und ein Hemd mit festen geschlossenen Schuhen.
Hatte noch nie Probleme.
Also immer alles auf die Behoerden abwälzen ist doch ziemlich einfach.Denn auch der Ton von so manchem Farang
ist nicht immer so wie er sein sollte.

Viele sollten sich halt mal selber bei der Nase nehmen. Das würde schon viel vereinfachen.;)


L.G.Robert:hut
 

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Diese Bestätigung brauchte ich auch. Zweimal. Also einmal für Auto und einmal für Motorrad. Muss Anfang Juni auch
meine Führerscheine verlängern...

Nein das ist neu! Gilt für jeden! 20 Tage Wartezeit! War nicht der einzige. Hab Nachgefragt ob man das beschleunigen kann. 555 Starvisa hat nen Immi Beamten der das beschleunigen kann. 555 Natürlich nicht gratis. Chiang Mai war immer für mich einer der schlimmsten Immis die ich in 30 Jahren kennengelernt habe. Die 500 Bhat Taschengeld wurde Ihnen weggenommen und sie haben sich dafür neue Schikanen ausgedacht. Also im normalen Weg is es nicht möglich das Scheiß Papier früher zu bekommen.

Greetings Kohsamui
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Psycho? 5555

Psycho? Too? 555
:bigsmile:bigsmilePsycho too?:bigsmile:bigsmile
Nein das ist neu! Gilt für jeden! 20 Tage Wartezeit! War nicht der einzige.
bevor wir unsere Psychospielche vertiefen eine Frage.
wird die vorne beim offiziellen Schalter beantragt?
In Korat geht man hinten ums Eck zum Hintereingang ,da dauerte (bisjetzt) das ganze 15 min und kostet 1000thb,gut vielleicht war das de Expresszuschlag.
Jedenfalls Danke für die info, muss überlegen ,was ich im Jänner bei der Verlängerung mache,bin ja nicht solange Vorort.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.