Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.774
4.415
Es ist ein kosten unterschied Quarantäne hotel oder Krankenhaus
Das ist schon klar aber ändern kannst Du es trotzdem nicht, auch wenn Du es jetzt wüsstest.
Mach Dich doch nicht so verrückt wegen etwas, was zu 99,99 % nicht eintrifft.

Nicolasd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2017
132
705
883
Ich habe das Sunshine Garden Resort gefragt, was passiert, wenn der PCR Test positiv ist und ich keine Symptome habe ?
Ob ich in ein Quarantäne Hotel muss, oder in ein Krankenhaus.
Die Antwort:
Dear Sir

Doctor will check symptoms and will arrange accordingly.

Was ist dass für eine Antwort???
" Der Arzt wird die Symptome überprüfen und entsprechend arrangieren."

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher !
Vielleicht könnt ihr ja mal euren Hotels u wenn es das Sunshine garden resort ist, da nochmal nachfragen.
Ich finde das total schwammig, die Informationen über die Handlungsweise bei positiven Test.
Lieben Dank
Nach meinen Erfahrung sind die beim Sunshine nicht wirklich kompetent irgendwelche Fragen zu beantworten... und falls die noch keinen 'positiven' hatten werden die das nicht wissen... Konkret.. ich würde denen eh Nichts glauben wenn sie mir ne Antwort erteilen würden.. besser man fragt bei einem der Vertragshospitale an.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
997
1.945
1.543
54
Ulm/Pattaya
Hab dann am nächsten Morgen nach dem Aufwachen gefragt und da kam sofort das sie das Ergebnis schon haben! Warum sie nicht von sich aus Bescheid sagen wenn das Ergebnis da ist, fragt man sich da schon also ruhig nachfragen! Mein Test war so gegen 16 Uhr am Ankunftstag!
Das finde ich nicht in Ordnung, dass das Hotel nicht gleich bescheid gibt. Ich meine, bezahlt ist ja alles verlieren ja nichts, wenn man früher auscheckt. Warum kommt das Ergebnis überhaupt übers Hotel und nicht direkt vom Krankenhaus z.b. auf die App?

• Like
Reaktionen: Gast_33

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das ist schon klar aber ändern kannst Du es trotzdem nicht, auch wenn Du es jetzt wüsstest

Wenn es Quarantäne hotel ist ,
Dann würde ich eine Reiseabbruch-Versicherung abschließen, die übernehmen nachweisbare hotelkosten immerhin 1500 Euro auch ohne Symptome

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.774
4.415
Wenn es Quarantäne hotel ist ,
Dann würde ich eine Reiseabbruch-Versicherung abschließen, die übernehmen nachweisbare hotelkosten immerhin 1500 Euro auch ohne Symptome
Da es aber nicht eintrifft, hättest Du das Geld besser ausgeben können. Typisch Deutsch, es muss wirklich alles abgesichert sein.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.515
2.515
Sisaket, Thailand
Werde mir den ganzen Kram ersparen.
Fliege nach Thailand,nach einen Monat verlänger für ein weiteres Monat um1900 dann Reise ich mal nach Seam reap und fliege nach einer ca 1 Woche nach Bangkok und nach einen weiteren Monat verlängere ich wieder um 1990 .Und dann fliege ich wieder zurück in meine Heimat.
Bin ich immer in Bewegung und habe abwechslung.
Wen ich hier so lese was da überall für Schikanen sind und Warteliste, bin ich mit meiner Methode voll auf der sicheren Seite.
Vielleicht hat bali auch wieder offen für alle geimpften,fühle mich schon richtig Winter frei.

ja, so ist dein Traum. Aber, ich glaube, du wirst auf deinem Weg einen Kolbenfresser haben. Reise du mal auch Siam Reap....:bigsmile

Ganz einfache Einreise.....da wirfst du doch bei der geforderten Krankenversicherung von "Forte" schon die Flinte ist Korn

Die Einreise nach Combadia ist Thailand hoch 10.

• fröhlich
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
oder sonstiges in der gegend.
Dafür müsste sonstiges aber auch öffnen.
Und für die Rückkehr nach Thailand muss der gesamte Prozess auch wieder durchlaufen werden wie bei der Ersteinreise.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Das finde ich nicht in Ordnung, dass das Hotel nicht gleich bescheid gibt. Ich meine, bezahlt ist ja alles verlieren ja nichts, wenn man früher auscheckt. Warum kommt das Ergebnis überhaupt übers Hotel und nicht direkt vom Krankenhaus z.b. auf die App?
Kommt vermutlich noch. War in den ersten Tagen in der Phuket Sandbox auch alles noch ein wenig holprig. Beispiel: Damals wurde das Ergebnis vom zweiten und dritten Test noch händisch per E-Mail versendet und die E-Mail-Adresse vorher von den Reisenden händisch auf ein Papier geschrieben. Ein paar Wochen später ging das alles per QR-Code mehr oder weniger automatisch.

Ich denke, dass das in Bangkok auch noch so oder so ähnlich kommen wird. Das System hat ja gerade erst gestartet.

• Like
Reaktionen: Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Dafür müsste sonstiges aber auch öffnen.
Und für die Rückkehr nach Thailand muss der gesamte Prozess auch wieder durchlaufen werden wie bei der Ersteinreise.
Ach wer weiß denn da, was bis dahin gilt?
Vielleicht wieder Einreise ohne Restriktionen?

Naja wenn man das ganze Gedöns was jetzt gilt als Restriktionen sieht, ich ja nicht - ist doch alles halb so schlimm.
Hier sind wir doch alle froh gestimmt, nicht wie in anderen Foren, bzw. soz. Medien wo es kontrovers diskutiert werden kann und immer alles so negativ bewertet wird mit den Einreisebedingungen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.515
2.515
Sisaket, Thailand

Das Labor soll den Befund spätestens nach 6 Stunden melden. Ob nun das Hotel dem Gast das ganze dann schnellmöglichst mitteilt, hängt ja auch von der Uhrzeit ab.

Grundsätzlich befürworte ich, umgehend dem Gast eine Information weiterzugeben, damit jeder Gast seine weiteren Reisetätigkeiten planen kann....und sei es nur, wie kontaktiere ich meine Familie aus dem Hospital :ROFLMAO:

Aber nicht, wenn der Test um 18.00 Uhr war, der Befund kurz vor Mitternacht kommt. Dann kann man ja auch nächsten Morgen bescheid geben, ausser....

....und möchte man umgehend informiert werden, kann man das sicherlich auch an der Rezeption hinterlassen, im Notfall mit der 45er im Anschlag, dass verstehen dann auch die Letzten.

Es ist ja wie immer eine Frage der Kommunikation, da gehören dann aber auch beide Seiten dazu.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.699
4.924
2.315
Sauerland
Das gleiche gilt auch für andere Länder.
Dein Bashing nervt nur noch.
Das mag schon sein, aber im Kern hat er recht. Die anderen Länder posaunen auch nicht ständig das sie gut betuchte Touristen anlocken wollen. Bin gerade im Robinson Club auf Fuerteventura. Sehr viele Leute die diesem Klientel entsprechen und sonst um diese Jahreszeit auch gerne in Thailand sind. Keiner möchte das großzügige Angebot vom Onkel annehmen. Die wollen keine Doktorarbeit zur Einreise, Testgenerve und Maskenball beim bummeln auf der Promenade. Die wollen einfach Urlaub machen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.