Das finde ich nicht in Ordnung, dass das Hotel nicht gleich bescheid gibt. Ich meine, bezahlt ist ja alles verlieren ja nichts, wenn man früher auscheckt. Warum kommt das Ergebnis überhaupt übers Hotel und nicht direkt vom Krankenhaus z.b. auf die App?

Das Labor soll den Befund spätestens nach 6 Stunden melden. Ob nun das Hotel dem Gast das ganze dann schnellmöglichst mitteilt, hängt ja auch von der Uhrzeit ab.
Grundsätzlich befürworte ich, umgehend dem Gast eine Information weiterzugeben, damit jeder Gast seine weiteren Reisetätigkeiten planen kann....und sei es nur, wie kontaktiere ich meine Familie aus dem Hospital 
Aber nicht, wenn der Test um 18.00 Uhr war, der Befund kurz vor Mitternacht kommt. Dann kann  man ja auch nächsten Morgen bescheid geben, ausser....
....und möchte man umgehend informiert werden, kann man das sicherlich auch an der Rezeption hinterlassen, im Notfall mit der 45er im Anschlag, dass verstehen dann auch die Letzten.
Es ist ja wie immer eine Frage der Kommunikation, da gehören dann aber auch beide Seiten dazu.