Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.381
4.115
Das sind Erfahrungswerte.
Dann solltest Du ja auch wissen, das COVID hier in Thailand mittlerweile zum Alltag gehört, da kräht kein Hahn mehr nach.
Die Maßnahmen gibt es nur da man Angst vor neuen Varianten hat.
 
  • Like
Reaktionen: martin77

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Und diese Perspektive dass die Zahlen bald deutlich steigen ist das eigentliche Problem. Nicht das Vorzeigen eines Impfpasses oder Zertifikates.
Welche Maßnahmen könnten bald folgen? Wenn es mit den Testnachweisen wieder losgeht wird es deutlich aufwändiger, ggf. auch teurer für die Beschaffung etc. Das ist das eigentliche was stört.
 
  • Like
Reaktionen: Matten

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
901
2.541
1.343
Dann solltest Du ja auch wissen, das COVID hier in Thailand mittlerweile zum Alltag gehört, da kräht kein Hahn mehr nach.
Die Maßnahmen gibt es nur da man Angst vor neuen Varianten hat.
Genau... Und wer bringt die neuen Varianten ins Land ? Und wer feiert das Chinese Neujahr? Ziemlich deckungsgleich.
Im isan war man damals auch relativ entspannt .... bis die Leute aus Bangkok kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Matten

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Und diese Perspektive dass die Zahlen bald deutlich steigen ist das eigentliche Problem. Nicht das Vorzeigen eines Impfpasses oder Zertifikates.
Welche Maßnahmen könnten bald folgen? Wenn es mit den Testnachweisen wieder losgeht wird es deutlich aufwändiger, ggf. auch teurer für die Beschaffung etc. Das ist das eigentliche was stört.
Genau, ich sehe du hast es verstanden.
 

Manulo

Neuer Member
    Neuling
2 November 2022
3
0
11
Back to topic… ist die Einreise via Landweg (zwecks Visa Run) nach aktuellem Stand auch von dieser Maßnahme betroffen?

Da meines Wissens nach die CAAT nun die Regelung offiziell bestätigt hat, greift diese nur die Einreise via Luftweg?!?
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
445
2.097
1.343
Warum den diese Schadenfreude?

Liegt vielleicht auch daran, dass in den Vorgängerbeiträgen den "Einreiseberechtigten" pauschal ein kürzere Lebenserwartung unterstellt wird. Da kann man schon mal pauschal und ohne eine Impfdiskussion zu starten mit den Achseln zurückzucken und sagen "ja mei, Pech gehabt". Maximum an Freiheit 🤷

Ansonsten ist mir erstmal das ganze Einreisegedöns "egal". Stand jetzt hält sich der Aufwand in Grenzen und was in Zukunft kommt bleibt abzuwarten.
 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
460
7.115
1.945
Liegt vielleicht auch daran, dass in den Vorgängerbeiträgen den "Einreiseberechtigten" pauschal ein kürzere Lebenserwartung unterstellt wird. Da kann man schon mal pauschal und ohne eine Impfdiskussion zu starten mit den Achseln zurückzucken und sagen "ja mei, Pech gehabt". Maximum an Freiheit 🤷

Ansonsten ist mir erstmal das ganze Einreisegedöns "egal". Stand jetzt hält sich der Aufwand in Grenzen und was in Zukunft kommt bleibt abzuwarten.
Muss ich wohl übersehen haben, und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen, welche behaupten Geimpfte fallen bald tot um. Hab nur das ganze Thema satt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

PattyTourist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2022
17
35
273
Dann kann mann nur sagen Pech gehabt und zuhause bleiben :echt :ROFLMAO: (y)
Ich finde das sehr anmaßend mit der Aussage "Pech gehabt". Die Impfung bietet keinen Schutz vor Ansteckung noch vor dem Weitergeben. Weiterhin sprechen Impfschäden gegen diese Impfung. Ich persönlich habe da einen Fall in meiner Familie. 1x Moderna, noch alles gut, 2 Wochen nach der 2. Impfung: Herzmuskelverengung und Gürtelrose im Brustbereich. 8 Wochen krank gewesen, inkl. Krankenhausaufenthalt inklusive. 9 Monate später beim Booster das gleiche Spiel. Selbst die Ärzte sagen beim ihm ganz klar, das es von der Impfung kommt. Ich war anfangs auch begeistert von der Impfung, mittlerweile mache ich einen großen Bogen darum. Daher bitte erstmal darüber nachdenken , als hier vorschnell irgendwelche Floskeln rauszuhauen.
 
Cosy Beach Club

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Ich finde das sehr anmaßend mit der Aussage "Pech gehabt". Die Impfung bietet keinen Schutz vor Ansteckung noch vor dem Weitergeben. Weiterhin sprechen Impfschäden gegen diese Impfung. Ich persönlich habe da einen Fall in meiner Familie. 1x Moderna, noch alles gut, 2 Wochen nach der 2. Impfung: Herzmuskelverengung und Gürtelrose im Brustbereich. 8 Wochen krank gewesen, inkl. Krankenhausaufenthalt inklusive. 9 Monate später beim Booster das gleiche Spiel. Selbst die Ärzte sagen beim ihm ganz klar, das es von der Impfung kommt. Ich war anfangs auch begeistert von der Impfung, mittlerweile mache ich einen großen Bogen darum. Daher bitte erstmal darüber nachdenken , als hier vorschnell irgendwelche Floskeln rauszuhauen.
Das sind aber halt die Einreiseregelung ;)

Kannst ja ungeimpft am Check in versuchen.....:echt:ROFLMAO:(y)
 
  • Like
Reaktionen: Santa

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
regeln sind regeln- dann gebe ich mein geld halt
nicht in thailand aus. ich schimpfe auch nie über geimpfte
oder ungeimpfte- hatte selbst glück war 2 mal erkrankt- zum
passenden zeitpunkt (ohne symtome) darum bin ich noch immer
ungeimpft und werde es- stand der dinge- auch weiterhin gerne sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.