Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.525
75.001
4.415
  • Love
  • Like
Reaktionen: xelibrix und Matten

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
232
831
873
Sehe ich auch so, man findet auf Cran Canaria alles. Ich war zwei mal dort in der Zeit als die Thais strenge Einreise Vorschriften hatten.
Ich hatte mich sehr auf Thailand gefreut, aber mit den kommenden Einschränkungen habe ich keine Lust mehr, das ist dann wenig Urlaub für viel Geld, denn Thailand ist ja auch sehr teuer.

Santa

Autor
7 März 2017
9.525
75.001
4.415
Ich war zwei mal dort in der Zeit als die Thais strenge Einreise Vorschriften hatten.
....und ich während der Zeit 3x in Thailand und genau um die Einreise nach Thailand geht es doch hier noch, oder?
Keinen interessiert, wer hier woanders hin reist außer nach Thailand.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.388
8.403
2.915
62
Bin mal gespannt, gestern eVisa für März beantragt, Flug schon vorher gebucht, bin ja > 5 mal geimpft, Nachweis akv mit explizit covid drin muss dann halt der adac ausstellen, wenn es verlangt würde. Umbuchen Käme nicht infrage, da in Thailand Ferien dann sind und Freundin mit Tochter zu mir ins Condo kommen für 6 Wochen .

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich hatte mich sehr auf Thailand gefreut, aber mit den kommenden Einschränkungen habe ich keine Lust mehr, das ist dann wenig Urlaub für viel Geld, denn Thailand ist ja auch sehr teuer.

Wenn die Thais wieder strengere Einreisevorschriften einführen, dann wird es ein böser Schlag für den Tourismus, ich selber habe kein Verständnis mehr für strengere Massnahmen und würde auch nicht einreisen.
Der Strassenverkehr in Thailand ist wesentlich gefährlicher als alle Corona Varianten die es gibt, da sollten die Thais mal etwas verbessern.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In Effekt ab Montag: Jeder braucht zwei Impfungen. Können aktuell beliebig lange her sein. Quelle auf Englisch:

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
271
311
753
Guten Morgen fliege am Montag verstehe ich nicht ganz mit den 180Tagen,bin 3 mal geimpft das letzte mal vor einem Jahr,nach deutschen verständnis vollständig

spawn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2021
36
137
663
Guten Morgen fliege am Montag verstehe ich nicht ganz mit den 180Tagen,bin 3 mal geimpft das letzte mal vor einem Jahr,nach deutschen verständnis vollständig
Denke das bedeutet wenn man eine Infektion statt einer Impfung anführt muss die Infektion innerhalb der letzten 180 Tage gewesen sein.

Denke das passt mit deinen Impfungen

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
803
6.015
1.995
Denke das passt mit deinen Impfungen
Ja, einfache Impfnachweise reichen wie ich das verstehe.
Hauptsache, es gibt keine Bewegungseinschränkungen (also ich meine nicht die in den Bars, sondern Beschränkungen bei Ortswechseln innerhalb des Landes). Das wäre richtig blöd.
Eine Tracking-App wird m.E. auch nicht mehr benötigt. Das ist auch gut.

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
46
27
378
Welche Nachweise brauchen denn die Airlines bzgl. Impfungen und der Versicherung incl. Covid-Schutz konkret?

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
271
311
753
Vielen Dank für die schnellenAntworten,ist aber trozdem Blöd für alle die beim Impfen etwas vorsichtiger waren,könnte auch sein das da vor Ort noch mehr Einschränkungen kommen,nicht so gut für die Vorfreude

• Like
Reaktionen: NCS666 und teknek32

Santa

Autor
7 März 2017
9.525
75.001
4.415
Welche Nachweise brauchen denn die Airlines bzgl. Impfungen und der Versicherung incl. Covid-Schutz konkret?
Impfbuch reicht, wie oft Du geimpft sein musst hängt vom Impfstoff ab. Da hat hier aber schon jemand eine Grafik zu gepostet.
Versicherung brauchen wir mMn. nicht, das zielt tatsächlich auf die Chinesen ab. Screenshot_20230107_171744_Chrome.jpg

PattyTourist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2022
17
35
273
In Effekt ab Montag: Jeder braucht zwei Impfungen. Können aktuell beliebig lange her sein. Quelle auf Englisch:

Auch wieder eine typische Thai Logik. Die Impfung kann so lange her sein wie möglich, aber die Genesung verfällt nach 180 Tagen. Ich habe eine Impfung im Mai 2021, da eine Genesung vorher war. Nach damaligem Versprechen: Vollständig geimpft) Im März 2022 hatte ich nochmal Covid, aber mir dann garnicht mehr eintragen lassen. Habe aber das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo ich es nachweisen kann. Wenn die auf 2 Dosen pochen nützen mir die 2 Genesungen + 1 Impfung nichts oder??? Ich will mir den Scheiß nicht mehr reindrücken lassen und habe aber für Anfang März schon Flüge gebucht.

Santa

Autor
7 März 2017
9.525
75.001
4.415
Wenn die auf 2 Dosen pochen nützen mir die 2 Genesungen + 1 Impfung nichts oder???
Länger als 180 Tage her, da reicht die Infektion tatsächlich nicht.

Wenn Du Johnson und Johnson hast, reicht ein Piks.

PattyTourist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2022
17
35
273
Länger als 180 Tage her, da reicht die Infektion tatsächlich nicht.

Wenn Du Johnson und Johnson hast, reicht ein Piks.
Danke für die Bestätigung, nein leider, habe Biontech. Grundsätzlich aber ja absoluter Blödsinn, da man ja weiß, dass eine Genesung mindestens genau so gut ist, wie die Impfung selber. Aber daran verdient halt die Pharmaindustrie nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.