Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.750
1.143
Sie werden sich das Ganze gut überlegen, denn nur mit dem Impfnachweis bei der Einreise wäre es ja nicht getan. Auch die ungeimpften müssen ja irgendeine Möglichkeit haben ins Land zu kommen und damit wäre auch wieder eine vorzeitige Anmeldung nötig für eine eventuelle Quarantäne oder Ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.864
4.115
Bevor nichts offiziell entschieden ist würde ich mal chillen - selbst wenn sowas kommt, wird es sicher auch ne Regelung mit Test, etc. geben.
Glaube nicht dass man gerade jetzt wo es mit dem Tourismus wieder läuft auf Abschottung setzt.

Und fangt doch nicht wieder hier an euch wegen der Impfungen die Köpfe einzuhauen - der Drops sollte doch langsam echt gelutscht sein.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Dir persönlich sei gesagt, wir hatten unsere guten Gründe, uns nicht impfen zu lassen. Und noch was, dir GEIMPFTEN sei gesagt, auch du wirst in Zukunft mit deinen Injektionen mRNA vielleicht mit ungeahnten Schwierigkeiten rechnen müssen. (Damit ist für mich eine evtl. aufkommende Diskussion beendet)

Gruss, Broker

Bla bla Gründe hin und her: Som nam na. Fertig. Alles andere ist dummes Geschwurbel. Lebe mit den Konsequenzen. Damit ist für mich die Diskussion beendet.
 

Martl77

Ðr.ЪنмşģĕĭŁ
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
41
4
318
Schon ärgerlich, diese Woche noch einen nicht stornierbaren Sonderflugtarif gebucht für Ende Januar, der aber natürlich auch ein paar tausend Euros kostet und nun sowas.
Mal sehen, im schlimmsten Fall muß ich mit Handgepäck reisen und schauen, dass ich einen Anschlußflug in BKK bekomme, der zeitlich passt. Irgendwo in der Ecke wird schon noch was gehen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Auch ich bin erstmal baff über diese Nachrichten heute, steht doch mein geplanter Urlaub im Februar in Thailand/Kambdoscha damit auf dem Spiel. Notfalls muss ich meinen Flug bei Saudia Airlines (der nach Bangkok gehen sollte) umbuchen.
Aber laut Richard Barrow Twitter Kanal, ein guter britischer Journalist in Thailand, ist noch nichts offiziell entschieden und es handelt sich um Gerüchte/Vorschläge.

Anhang anzeigen 1821710

Anhang anzeigen 1821711
War doch zu erwarten...also für mich keine Überraschung.. bleibt nur die Frage auf welches Datum du deinen Flug umbuchen willst??? Damit wirst du wohl völlig im Dunkeln stochern...
 

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Moin!
Also langsam nervt dieser Corona Schwachsinn wirklich nur noch...
Wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder Mal ins gelobte Land....
Aber so kann ich mir das abschminken!

Und lass mich raten, wenn die Thais Angst vor den Chinesen haben, haben es die Phils auch......
 

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Moin!
Also langsam nervt dieser Corona Schwachsinn wirklich nur noch...
Wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder Mal ins gelobte Land....
Aber so kann ich mir das abschminken!

Und lass mich raten, wenn die Thais Angst vor den Chinesen haben, haben es die Phils auch......
An deiner Stelle würde ich dieses Jahr noch nicht abschreiben. Wenn es so kommt wie in den Medien berichtet, dann gehe ich davon aus dass es nach ein paar Monaten wieder aufgehoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Müssen wir eh abwarten...
Ist ja nicht nur diese Impfclown Geschichte, auch die Flugpreise hauen einen den Hammer aus der Hose....

Bin schon länger hier nicht unterwegs gewesen, ist das nur von Grünland aus jetzt so teuer oder auch von Paris / Amsterdam / Wien etc. ?
Sind ja kaum Flüge mit akzeptablen Flugzeiten unter 1000 EUR zu bekommen.
Mein letzter Flug H - BKK mit Turkish lag bei knapp 500 EUR, glaube 2017 ???
 

spawn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2021
35
126
493
Denke liegt auch vor allem an der Nachfrage jetzt "nach" Corona wo viele wieder Urlaub machen.

Buche normalerweise immer Qatar Airways und hatte MUC - Phuket (18 Nov => 19 Dez) 1022 bezahlt. Jetzt MUC - BKK (2 März - 7 April) 677. Über Ostern ist es dann wieder deutlich teurer
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165

Die wollen halt den Impfnachweis - jeder war bzw. ist gut beraten die Impfung in den gelben WHO Ausweis analog einzutragen, den dieser verfällt nicht (im Gegensatz zur Warn-App). Wahrscheinlich reicht auch das Paper. Zeitpunkt ist wurscht....meiner Erfahrung nach.

Die Maßnahme ist unnütz, den die Sorge ist, dass in China neue Varianten entstehen (wo auch der Impfschutz von heute nix mehr taugt - der taugt eh nix mehr nach der langen Zeit ...) und das Spiel von Vorne beginnt. Eigentlich bräuchte es PCR oder Schnelltests.

Thailand traut sich halt nicht für China eine Sondermaßnahme = Test einzuführen !
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Die wollen halt den Impfnachweis - jeder war bzw. ist gut beraten die Impfung in den gelben WHO Ausweis analog einzutragen, den dieser verfällt nicht (im Gegensatz zur Warn-App).
Stimmt nicht, zumindest in CovPass App kannst du deinen Impstatus mit ein paar Klicks selbst verlängern (der funktiniert auch in Thailand, beim Schlumpf getestet).

Aber Vorsicht, die App verlängert den Status immer um genau 1 Jahr ab Verlängerung und nicht ab Ablaufdatum. Wenn ihr euch also im Juni 2022 z.B. den Booster geholt habt und ihr jetzt in der App verlängert ist das neue Ablaufdatum Januar 2024, wenn ihr bis Juni wartet ist das neue Datum dann Juni 2024.

Ansonsten ist das hier wieder eine ziemlich sinnlose Diskussion um einen Vorschlag der noch nicht mal eingereicht und schon gar nicht beschlossen wurde.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Stimmt nicht, zumindest in CovPass App kannst du deinen Impstatus mit ein paar Klicks selbst verlängern
dafür musst du dich aber wieder impfen lassen um den neuen Code zu bekommen und dann abscannen . So viel ich aber weiß interessieren den Thais nicht wann die Impfungen waren , Hauptsache du bist 2 mal gestochen worden .
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
dafür musst du dich aber wieder impfen lassen um den neuen Code zu bekommen und dann abscannen . So viel ich aber weiß interessieren den Thais nicht wann die Impfungen waren , Hauptsache du bist 2 mal gestochen worden .
Nein, es reicht das letzte Zertifakt das in der App gespeichert ist. Wie gesagt einfach auf Verlängerung klicken usw, ist in 1-2 Minuten erledigt.

In der App steht nur das technische Ablaufdatum innerhalb der App. Hat nichts mit dem Ablaufdatum des Boosters zu tun.
 

spawn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2021
35
126
493
Ich denke wir reden über verschiedene Dinge. Einerseits die Frage bei welchem impfzeitpunkt man noch als geimpft gilt und andererseits wann das technische Zertifikat für eine bestimmte Impfung in der App ausläuft. Das Zertifikat für eine Impfung lässt sich ohne weitere Impfung verlängern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.